Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Habe Meloxicam/Katzenmetacam Dosierung für eine 2,1kg Arthrosegeplagte, danke!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin auf dem Heimweg.

Faint hat nix.

Pueppi wurde sediert, rasiert, geroentgt, geschallt, Backenzaehne korrigiert. Sie hat eine Blasenentzuendung und so 2mm Zahnspitzen inklusive Schleimhautirretation...

haben nun Baytril und Metacam gekriegt.

MfG
    Ach wie doof, aber jetzt haste wenigstens für beide Probleme eine Ursache. Dann schau wegen der Blasenentzündung, dass sie viel viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Bei uns klappt verdünnter Saft immer ganz prima. Und mit dem Metacam lassen die Schmerzen ja relativ schnell nach, so dass sie ja auch bald wieder fressen sollte.
    Wünsch euch gute Besserung.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

danke dir. Habe den Titel geändert, weil ich den Comburtest falsch abgelesen... Ery war ausgeschlagen, nicht Hb.

Püppi frisst wieder und säuft von alleine schon viel. Und Fainti klettert voll zahm auf mir rum...

Musste beide reinholen (Püppi wurde grooooßflächig rasiert), aber sie fühlen sich scheinbar wohl. Ich freu mich meine Schätzchen mal eine Weile drinnen zu haben. Auch wenn sie mein Zimmer zerlegen werden.

MfG

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hab bei Blasenentzündung sehr gute Erfahrungen mit Reneel von Heel gemacht gute Besserung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hallo,

danke fuer den Tipp mit Reneel.

Wir waren gerade bei der Nachkontrolle und im Urin ist nun alles wieder richtig. Sie soll die Medikamente noch bis Sonntag bekommen.

Da ihr Bauchpelz nur wenig und langsam nachwaechst frage ich euch vom Fach: ab wann koennen die beiden wieder auf den Balkon? Ich wuerde sie intuitiv erst nach den Eisheiligen im Mai wieder rausbringen, weil es oftmals da nochmal Nachtfrost gibt.

Was denkt ihr?

MfG

PS-Versager

Standard

Sie kommen ja von draußen, da würde ich sie jetzt auch wieder hinsetzen !

Standard

Hallo Mausefusses,

also raussetzen, auch wenn sie eine Woche drinnen waren und Pueppis Bauch noch nackt ist?

Habe nun erstmal Heizung aus und Fenster angekippt. Geht doch bestimmt fuer den Anfang? Waere sie nicht so rasiert haette ich sie gar nicht reingeholt.

Problem bei ihr war durch Arthrose bedingt eine andere Sitzhaltung. Sie sitzt mit ihrer Mumu direkt aufm Boden, Fainti z.b. nicht. Der sitzt auf den Füßen, der Popo schwebt leicht ueber dem Boden. Weißt du was ich meine?

MfG

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Dann würde ich warten bis das Fell wieder da ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer