Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich habe gerade mal in meine alten Gewichtsunterlagen von meinen Babys damals geguckt: nach dem dritten Tag hatte ich eines mit 49 und ein anderes mit 70 Grammmdie anderen acht lagen dazwischen. Es kann also durchaus mehrere Gramm Unterschied geben....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Uiii dann waren das bei dir ja richtige Brocken, Maike

Heute ist Tag 5 und Mini-Mini hat heute Nacht toll aufgeholt... Sie wiegt jetzt 44g (gestern 36), aber sieht deutlich besser aus! Die Haut ist richtig gestrafft und der Bauch ist KUGELRUND Klar, sie ist noch die Kleinste - aber ein riesiger Unterschied ist nicht mehr zu sehen...

(Der kleine Mickerling ist übrigens das Kaninchen was eine ganz andere Farbe hat - auf dem Bild rechts)

2.jpg

1.jpg

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Jo, meine 'Kleinen' wogen am Ende alle zwischen 4,5 und 5,5 Kilo....

Schön, dass alle zunehmen!

Standard

Ok so groß werden sie hier nicht. die Mami wiegt momentan etwas über 1kg, aber ist ja selbst noch ein Baby Denke über 2kg werden die Zwerge nicht kommen, wenn sie mal groß sind.

Hab nun Jeanny wieder mehr TroFu (Nösenberger) gegeben, wegen ihrem Durchfall und es wurde besser. Muss ich wohl doch deutlich langsamer das Futter umstellen... Sobald Fußball aus ist und mein Mann Kinder hüten kann, mach ich meine abendliche Kontrolle und bin gespannt wie viel Fell schon gewachsen ist - das wächst ja echt jede Minute

Standard

Der Zwerg nimmt zwar zu und sieht an sich gut aus, aber irgendwie macht er mir trotzdem Sorgen... Die Anderen haben ganz "normale" Augen und bei ihm sticht das sooo weit vor... Kennt das Jemand??

2.jpg

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Hab nun Jeanny wieder mehr TroFu (Nösenberger) gegeben, wegen ihrem Durchfall und es wurde besser. Muss ich wohl doch deutlich langsamer das Futter umstellen...
    Ich würde der Mutter das Nösenberger zur freien Verfügung anbieten, die braucht jetzt jede Menge Energie, um ausreichend (sowohl von der Menge her, als auch von den Inhaltsstoffen her) Muttermilch zu bilden.
    Wenn die Mutter jetzt unterversorgt ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Jungen auch unterversorgt sind, was sich meist später bemerkbar macht. Viele solche Jungtiere, die während des Wachstums nicht ausreichend versorgt sind, können später gesundheitliche Probleme bekommen. Calziummangel kann z.B. zu schlechtem Wachstum und auch zu Zahnproblemen führen.
    Die Jungtiere dürfen das Nösenberger auch zur freien Verfügung haben, sobald sie beginnen mitzufressen.

Standard

Den Babys geht es gut und sie haben schon sehr viel Fell bekommen... Heute ist Tag 9

Immer wieder gucken jetzt neugierige Nasen raus und die Felldecke ist deutlich dünner geworden. Ich glaube die Zwerge werden wunderschön werden - wie die Mama und der Papa

3.jpg

2.jpg

1.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Total süßß!!!! Im Grunde schon verboten süß

Das Baby mit den hervorstehenden Augen sieht schon sehr seltsam aus...konnte da bisher niemand was zu sagen?
    Ich würde das Foto an meine TÄ schicken uns fragen, was sie dazu meint...

Alles Gute für euch und das die Kleinen weiter wachsen und gedeihen!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Die Augen sehen schon besser aus. Ich habe meine TÄ auch gefragt und sie konnte es sich nicht erklären. Sie meinte es gäbe sowas bei Katzen, dass hinter den Augen, wenn sie noch zu sind Eiter ist (besonders bei Katzenschnupfen). Machen könnte man aber eh nichts, also abwarten.

Aber ich finde die Augen sehen schon deutlich besser aus... Kann auch sein, dass das so extrem aussah, weil es ja doch erst ziemlich zurück war von Größe und Gewicht und die Augen aber gewachsen sind... Aber das kleine Mickerlingchen hat echt toll aufgeholt und ist gar nicht mehr so viel kleiner als die Geschwister und es wird sooo schön hellgrau

Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15

Standard

So was von süß!
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Mensch, hier darf ich nicht mehr oft reinschauen

Astrid Avatar von asty

Standard

Hoppla geht das schnell, die haben aber einen Pelz gekriegt

Ab wann machen sie nochmal die Augen auf? Oder sind sie schon soweit?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Da freue ich mich sehr, das "mickerling" am aufholen ist!! Und hoffe das mit den Augen geht idealerweise von alleine weg..
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Ja die Zwerge entwickeln sich wirklich schnell Heute Morgen bei der Nestkontrolle haben 2 Babys sich gegenseitig geputzt Augen sind noch alle zu, aber denke Ewig dauert es nicht mehr Mit 14 Tagen sollten alle die Augen auf haben Denke, außer Mickerling werden dass auch alle schaffen

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Ich bin sehr gespannt wie die Babys aussehen werden, da die Mama ja so aussieht wie meine Josephin.
    Also bitte immer neue Fotos
    Sie sind ja jetzt schon so schön gepunktet.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Standard

Heute Morgen haben sich 2 Babys gegenseitig geputzt Es werden auf jeden Fall auch ein paar "Mamis" dabei sein... Eins der Dunklen scheint einen Grau - oder Wildfarbenstich drin zu haben und dann gibt es noch eins wo ich besonders gespannt bin, das Gesicht wird grau und braun-rot... Ach was bin ich gespannt

1.jpg

2.jpg

**Gast**
    Gast

Standard

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Oh sind die alle bezaubernd... Ich wüsste schon, bei welchem der Babys ich Pflegestellenversager wäre... beim Mickerling! Der kleine Drops muss es einfach auch schaffen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich bin jetzt das erste Mal soooo froh, dass ich Schnupfer habe - so brauch ich mir gar nie die Frage zu stellen ob eins bleibt oder nicht Meine Schwester ist auch schon ganz verliebt in den kleinen Mickerling und sie hat grad ein großes Gehege für die Schweinchen gekauft... Naja, mal abwarten wer es überhaupt schafft - die kritische Zeit kommt wohl auch noch, wenn sie Frischfutter fressen, wegen der Kokies... Mit 3 Wochen werden dann alle behandelt

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich drücke den Mäusis ganz besonders doll die Daumen... und der kleine Mickerling wird bestimmt mal der Chef der Rasselbande! *festdranglaub*
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer