Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Canella aus dem Holzverschlag - Ein Killerbunny auf Traumprinzsuche

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich hatte bislang zwei von der Sorte: Cuddles und Chrissi als Teenager.

Auch nach Jahren griff Chrissi hinterrücks an und biss sich in Menschenbeinen fest. Mit einer kurz darauf im Wald gefundenen Partnerin wurde sie immerhin ein klein wenig entspannter. Chrissi wurde bis zu ihrem Tod mit immerhin kerngesunden 10 Jahren niemals in irgendeiner Form ein Menschenfreund.

Cuddles, ja Cuddles wurde ein Herzenskaninchen. Die ersten zwei Monate biss sie sich derart fest, dass ich sie "abschütteln" musste und sie hochheben konnte, während sie mir noch am Arm hing. Sie hat auch in einem dunklen Verschlag gelebt, und anschließend Jahre im Tierheim. Wer will schon "sowas"
    Mit Moritz als Partner ging alles super. Ja, sie attackierte auch ihn in Panik. Er war aber soooo entspannt, dass er sich beißen lies und sie dabei sogar putzte. Er war ein absoluter Glücksgriff für sie!
    Ich kann dir nur raten, wie ich vorgegangen bin: lass sie zu dir kommen. Kein Locken und kein großartiges Berühren. Einfach nur bei ihr sein und sie zu Beginn ignorieren, wenn sie dich anstupst. Vllt. dann mal ne Cranberry rüberschieben. Ich habe ihr damals viel vorgelesen... Gut sie hätte eigentlich selber ne Prüfung in Strafrecht bestehen können
    Wenn sie dich attackiert, obwohl du nichts machst, Versuch keine schnellen Bewegungen. Jede Reaktion und schnelles Zucken bestätigt sie darin, dass Menschen nicht berechenbar sind. Ein "Opfer", das keine Reaktion zeigt, wird langweilig (und ja, ich habe heute noch Narben von Cuddles ).
    Mit ner Kastra wurde es nochmal besser. Irgendwann grunzte sie nur noch. Aber sie griff mich nicht mehr an und ich war nicht mehr der Feind. Nach vier Jahren war sie meine allerliebste, auch durch die viele Geduld und Arbeit. (Cuddles war die weiße Häsin auf meinem Profilbild )

Ihr packt das! Sie ist ja erst ein paar Tage da! Und dann wird sie bestimmt zur Zuckermaus! So eine tolle hübsche Maus
    Geändert von Svenni (28.03.2015 um 21:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer