Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Bei jedem Wurf sind Mickerlinge dabei, die anfangs kleiner sind als der Rest.

Ich würde sie jeden Tag kurz wiegen und solange sie zunehmen, brauchst du nichts zu unternehmen.

Wenn du rausfinden kannst, zu welcher Zeit die Mama sie ungefähr säugt, dann kannst du sie notfalls kurz vorher nach oben ins Nest legen, damit sie von den anderen nicht nach unten weggedrängt werden.

Wenn sie nicht zunehmen oder sogar abnehmen, dann würde ich sie nochmal zur Mittagszeit extra bei der Mama anlegen, aber dann lass uns vorher noch mal kurz telefonieren.

Was ist mit der Stelle bei dem einen Baby? Ich finde auf dem Foto sieht das schon irgendwie nach einer Verletzung aus.
    Danke Dann werd ich die zwei Babys morgen mal wiegen. Der Rest, der besser aussieht brauch ich ja dann nicht, oder? Mein Mann hat Jeanny eben gesehen als sie auf dem Nest saß, da hat sie sicherlich grad gesäugt. Säugen die immer etwa zur gleichen Zeit? Eines der Kleinen liegt auch immer unten drunter und ich muss es immer unter den Anderen suchen... Die Bäuche waren rundlich, aber kein Vergleich zu den Größeren...

Ich hab die 3 mit "viel schwarz" alle auf der Hand gehabt und bei Keinem eine Verletzung finden können. Scheint tatsächlich nur eine Täuschung gewesen zu sein... Aber wie die Zwerge quieken wenn man sie anfasst - das hört sich ja eher an wie Meerschweine

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Nein, die Dicken brauchst du nicht zu wiegen und ja, sie säugen immer ungefähr zur gleichen Zeit.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Das eine Mini-Teilchen hat über Nacht so gut aufgeholt, dass ich keine Ahnung mehr hab wer es ist Das 2. was deutlich kleiner und dünner ist, wiegt 36g, hab ein Geschwisterchen zum Vergleich auch drauf gelegt - das hatte 55... Also schon ein recht großer Unterschied. Dennoch ist der Bauch rundlich. Einmal am Tag wiegen oder morgens und abends?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Standard

Auf den Bildern seh ich bei einem Tier immer eine wunde, aber nicht wenn ich ins Nest gucke... Hab extra eben nochmal geguckt, weil die Wunde echt groß aussieht und jedes Tier kurz untersucht - aber da ist nichts zu finden... Aber machen könnte man da eh vermutlich nichts?

Standard

Hab mal das Bild mit der Wunde vergrößert... Ich finde nur komisch, dass ich das an dem Zwerg selbst nicht finde. Hab jetzt schon überlegt, vllt. sieht man die Wunde nur wenn es sich streckt, da sie sich dann öffnet und ansonsten nicht sichtbar ist... Machen kann man da aber wohl nichts...

11.jpg

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Hab mal das Bild mit der Wunde vergrößert... Ich finde nur komisch, dass ich das an dem Zwerg selbst nicht finde. Hab jetzt schon überlegt, vllt. sieht man die Wunde nur wenn es sich streckt, da sie sich dann öffnet und ansonsten nicht sichtbar ist... Machen kann man da aber wohl nichts...

11.jpg
    Das Bild die Tage sah tatsächlich wie eine WUnde aus, aber das hier ist ein Heuhalm oder ehr ein Stück von irgend einem Blatt

Standard

Meinst du das Gleiche wie ich? Hinten links.. - das ist meiner Meinung nach defintiiv eine Wunde

Standard

das da meine ich:

21.jpg

Standard

Sind beide keine Schecken...

Das ist die Mama

Anhang 117740

und das der Papa... Naja der Papa ist zwar gescheckt, aber würde ihn doch eher unter Löwenköpfchen-Irgendwas-Mischung stecken

Anhang 117739
    Ja gescheckt schon, aber ich denke es ging um die Frage wegen Chaplins (also Babys aus zwei reinerbigen Schecken) und das sind die 2 defniitiv nicht
    Beide Elterntiere sind Schecken. Die Mutter sieht nach Mantelschecke aus und der Vater nach einem Scheckenmix. Ob sie reinerbig sind, ist nicht unbedingt relevant. Es können trotzdem Chaplins im Wurf dabei sein. Also nicht wundern, wenn es mal Verdauungsprobleme gibt oder diese Tiere die Geschlechtsreife nicht erreichen.

Könnte diese Wunde auch verschmierter Kot sein? Sieht so bräunlich aus.
    Geändert von - - - (28.03.2015 um 17:01 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

das da meine ich:

21.jpg
    Für mich sieht das auch nach nem Stück eines Blattes o.ä. aus. Auf dem anderen Bild ohne Vergrößerung erschien es tatsächlich wie eine Wunde.

copyright Grit Rümmler 2009

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja Nadine das meine ich. Wenns eine Wunde wäre, müssten ja irgendwo Spuren von Blut sein.
    Das da ist sicher keine

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich kann da auf gar keinem Bild eine Wunde entdecken
    Und wenn du in echt nichts erkennen kannst, machst du dich womöglich wg eigentlich gar nichts verrückt

Standard

Sehe echt nur ich das? Ich werde mir das nachher noch einmal anschauen, ist ja jetzt schon das 2. Bild wo ich eine Wunde erkenne...

Wegen Chaplins hab ich das aber irgendwie anders im Kopf. Das müssen doch richtige Schecken sein. Jeanny und Jake sind ja Geschwister und da steckt vermutlich alles drin - die haben auch noch totale Widdertendenz mit ihren Segelohren... Naja hilft eh nichts - wir müssen abwarten

Standard

Achso ich tippe darauf, dass die Wunde direkt nach der Geburt enstanden ist, als die Mami die Eihaut gefressen hat... Ich schau jetzt bei den Nestkontrollen genauer ob ich vllt. doch noch was entdecke...

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Auf diesem Bild hier sieht es so aus, als löse sich neben dem Ohr eine dicke Hautschicht ab. Könnte ein Biss sein. Auf den anderen Bildern kann ich aber keine Wunde erkennen.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Auf diesem Bild hier sieht es so aus, als löse sich neben dem Ohr eine dicke Hautschicht ab. Könnte ein Biss sein. Auf den anderen Bildern kann ich aber keine Wunde erkennen.
    Stimmt, das sieht echt so aus bei dem Kaninchen, das mit dem Kopf nach unten liegt und 2 schwarze Ohren hat.

Astrid Avatar von asty

Standard

Genau, das da sieht ehr nach einer Wunde aus.
    Es ist so weiß rundherum und die Stelle scheint irgendwie dicker zu sein

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde auch das beides nach Wunden aussieht , aber da sie trocken zu sein scheinen und nichts entzündet aussieht, würde ich nur weiter beobachten ( wenn man sie denn noch findet ) .

Das abstehende hinter den Ohr sieht aus als ob es schon am eintrocknen ist und könnte dann abfallen .

Astrid Avatar von asty

Standard

Wo seht ihr denn ein abstehendes Ohr
    ach sorry, hab falsch gelesen
    Geändert von asty (28.03.2015 um 18:46 Uhr)

Standard

Hab nun noch mal gründlich geguckt - ich finde nichts... Also irgendwie muss das eine Täuschung sein.. Beobachte natürlich weiter und schaue ganz gründlich bzgl. Wunden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer