Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

DER ARZT sprach von Leberegeln.

IN DIESEM ZUSAMMENHANG kam hier im Forum der Gedanke auf, er hätte es verwechselt.
    Ich schrieb nie dass es Kokzidien sind. Es war ein Verdacht. Der Arzt sprach von Leberegel.

Es gibt neben dem akuten einen chronischen Verlauf. Parasiten sind langlebig und brauchen Zeit, um sich zu entwickeln.

Was natürlich dagegen spricht ist, dass die Leberwerte im Januar/Februar noch in Ordnung waren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Nur mal ein kleiner Einwurf meinerseits zur Etikette: Große Buchstaben hintereinander bedeuten immer, dass man schreit. Daher würde ich darum bitten, diese hier zu vermeiden.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Verzeihung, das wusste ich nicht. Ich war der Ansicht wenn ich etwas groß schreibe, dann schaut man genauer auf die wichtigen Wörter, die groß geschrieben sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Verzeihung, das wusste ich nicht. Ich war der Ansicht wenn ich etwas groß schreibe, dann schaut man genauer auf die wichtigen Wörter, die groß geschrieben sind.
    Kein Problem. Für wichtige Mitteilungen kann man den Text kursiv machen, oder fett oder unterstreichen oder alles zusammen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hatte ein Weibchen, welches Leberegel (vom Labor nachgewiesen) hatte. Das Tier hatte starken Durchfall und magerte extrem ab. Hatte Appetitmangel, fraß von sich aus kaum etwas. Zudem fielen ihr die Haare rund um die Augen aus, sie hatte breite kahle, Ringe darum. Welches Medikament sie bekam, weiß ich heute nicht mehr, war aber etwas für Schafe. Ich habe sie mit frischem Weißbrot und Zwieback und etwas Wiese aus der Hand gefüttert, weil es das einzige war, was sie annahm. Es dauerte etliche Wochen und sie brauchte lange, bis sie wieder voll fit war. Es war sehr anstrengend, kostete vollen Einsatz und stand durchaus auf der Kippe, weil sie schon so abgebaut hatte, durch den starken Durchfall. Je nachdem wie geschwächt das Tier schon ist, sind die Überlebenschancen aber vorhanden. Ich drücke Euch die Daumen. Ihr habt auch dann noch Chancen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Tausend Dank für deinen Erfahrungsbericht

Das ist so super, dass du mir näheres dazu schreiben kannst.

Also die Haare fallen noch nicht aus. Er köttelt nur kaum und wenn ist es matschig oder mini klein.

Kannst du dich so ungefähr erinnern, wie das Medikament hieß? Musstest du das einmal oder mehrmals geben? Und spritzen oder oral?
    Hattet ihr Nebenwirkungen?
    Geändert von jackundseinerasselbande (25.03.2015 um 17:19 Uhr)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Pippi hatte flüssigen Durchfall. Warum das Fell um die Augen ausging, wissen wir auch nicht. Hatte ich sonst noch nie.

Nein, das war in den 80er Jahren, habe keine Vorstellung, wie das Medikament hieß. Vielleicht gibt es heute ja schon andere/bessere.

Ich mußte das Medikament oral geben und über einen längeren Zeitraum. Nicht nur einige Male. Vielleicht 8 Tage oder 14 Tage... Aber ich weiß es nicht mehr. Es war flüssig. Nebenwirkungen bemerkte ich keine. Da sie schon so extrem schlecht drauf war, (was sehr schnell gegangen war durch den heftigen Durchfall, der auf nichts reagierte) rechnete ich aber täglich mit ihrem Tod. Weil sie auch ohne Anstoß nichts alleine fressen wollte. Ich meine, es dauerte so 3 Wochen, daß man sagen konnte, es geht gaaaaanz langsam bergauf.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer