Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat:
Am Samstag musste ich mein 13 jähriges Kaninchenmännlein Clyde einschläfern lassen. Er hinterlässt die 4 - 5 Jahre alte Paula.
Wir haben ein Kaninchenzimmer. Dieses Zimmer ist in zwei Gehege geteilt, da die beiden Männer sich nich untereinander verstanden hatten. Auf jeder der beiden Seiten lebte also ein Kaninchenpärchen. Nun möchten wir die drei zusammen setzen und vergesellschaften. Zu vergesellschaften sind: Paula (W, 4 - 5 Jahre alt, kastriert), Krümelchen (W, 2 - 3 Jahre alt, kastriert) und Happy (M, 2 - 3 Jahre alt, kastriert).
Krümelchen und Happy sind ein echtes Pärchen. Sie spielen, jagen, kuscheln und putzen sich. Ist es ratsam eine Dreiergruppe zu vergesellschaften? Kann das klappen mit 2 kastrierten Mädels und einem kastrierten Männlein? Wie stehen da die Chancen? Sollte ich es lieber lassen, da Krümelchen und Happy so ein tolles Paar sind? Wäre Paula dann außen vor? Falls es nicht klappt und ich Paula wieder aus der Dreiergruppe nehme, könnte es sein, dass zwischen Happy und Krümelchen dann nicht mehr alles so läuft wie vorher?
Ich bin so ratlos...
Natürlich kann keiner Hellsehen. Wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es nie erfahren. Abert Ihr habt schon so viele Erfahrungen!
Allerdings habe ich richtig Angst vor der VG. Bisher habe ich nur Paare zusammengebracht. Gleichgeschlechtliche noch nicht. Habe mal gehört, dass das unter Häsinnen sehr heftig ist. Könnt Ihr mir noch einen Rat mitgeben, was/wie ich hier am besten mache? Natürlich neutraler Boden, keine Gegenstände von einem der Tiere etc. Sonst noch Tipps?
Bin für jeden Rat / jede Meinung dankbar.
LG
Susanne
Lesezeichen