Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Dreiergruppe?

Hybrid-Darstellung

Standard

Die Fotos sind ja süß!

Vielen Dank, dass Ihr mir alle so viel Mut macht.

Vor einer normalen VG habe ich gar keine Angst, Nachlaufen, Popo zwicken, Rammeln.. alles kein Problem. Aber was mache ich, wenn die sich richtig attackieren? Dann kann ich doch nur sofort trennen, oder? Wenn das schlimmste bis Sonntag Abend nicht durch ist (ich fange Freitag Abend an) und ich Montag wieder arbeiten muss, dann muss ich sie doch auch trennen, oder? Kaninchen können sich ja schlimm verletzen.

Mein Tierarzt hat mir gestern gar keinen Mut gemacht. Er hat mir erzählt, dass ein Kaninchen gerade fast ein Auge verloren hat, weil die ZF schief gegangen ist... ich solle das lieber lassen. Na toll. Wenn ich die ab Montag Morgen allein lassen muss... prost Mahlzeit.

Paula allein zu lassen, kommt gar nich in Frage. Aber wir wollen eigentlich kein 4. Nin mehr - mit zwei getrennt sitzenden Paaren. Die Dreiergruppe wäre echt prima.

Wenigstens fängt Paula wieder langsam an zu fressen.

Und ja, der Verlust um Clyde wiegt sehr, sehr stark. Es tut unheimlich weh. Natürlich weiß ich, dass er sehr alt geworden ist und dass er ein tolles Leben und immer eine Partnerin hatte, aber das wiegt den Verlust alles nicht auf.

LG
    Susanne

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Huhu

Ich hab auch eine sehr harmonische Dreiergruppe... Verletzungen können ja entstehen egal bei welcher Gruppenzusammenstellung ob nun 2..3...4...oder 5.. davon würd ich mich nicht verrückt machen lassen.

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Hier mal ein Foto von Clyde und der zweiten Frau Pauline:

Im Sommer dürfen die Nins stundenweise unter Aufsicht in den Garten.

Der ausgesetzte Happy war damals voll mit hunderten Maden und über 80 Vogelzecken haben wir von ihm runtergezogen. Er war halbtot. Wegen der Maden musste er rasiert werden, am Fundtag sah er so aus:

Standard

und Paula, unsere Witwe:

Von Krümelchen und Happy habe ich gar kein aktuelle Foto auf dem Rechner :c(

Standard

Hallo Katharina,

wie sind denn die Geschlechter Deiner 3 Süßen?

LG
    Susanne

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Deine sind aber auch sehr schnuckelig Schade um Clyde

Also ich habe immer zwei Kastraten und ein Weibchen gehabt. Allerdings hat die letzte VG (drittes Bild) zwischen den Jungs ziemlich geknallt und auch ziemlich lange gedauert. Die sind jetzt ein halbes Jahr zusammen. Die eigentliche VG ging etwas über 4 Wochen. Dann durften sie ins Hasizimmer umziehen und da hats dann in Abständen von 3-4 Wochen nochmal geknallt. Mittlerweile ich Ruhe Wir hatten auch einige Verletzungen, aber nichts schwerwiegendes. Kuddel wiegt immerhin 7,8kg und Kiwhy bloß 2,2kg.
    Wie du siehst hatte ich auch immer einen Riesen dabei
    Geändert von Katharina F. (24.03.2015 um 09:38 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Mh, vielleicht sollte ich mit der VG dann besser bis Ostern warten - dann habe ich Donnerstag Abend bis Dienstag Morgen Zeit. Ich habe keine Ruhe, wenn ich zur Arbeit gehen muss und die drei sich dann noch prügeln/attackieren sollten... Dann kann ich sie ja gar nicht allein lassen. Erst abends mit evtl. schwer verletzten Tieren zum Tierarzt... besser nicht. Aber dann sitzt Paula noch eine Woche alleine...

Katharina, hast Du denn 4 Wochen dabei gesessen - komplett?

Wahrscheinlich mache ich mir mehr Sorgen als nötig. Aber eine Dreiergruppen-VG habe ich versucht. Damals mit dem kleinen Happy (m) und mit meinen beiden alten Pauline und Clyde. Clyde hatte innerhalb der ersten Minute einen Trümmerbruch... Wir haben es nicht nochmal versucht, sondern das Gehege geteilt und Krümmelchen für Happy angeschafft.

LG
    Susanne

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Quatsch Wir haben die ersten zwei Stunden danebengesessen. Da ging es auch ordentlich zur Sache. Ich könnte dir ja irgendwo mal das Kurzvideo schicken. Du kannst mir ja Kontaktdaten per PN schicken (FB, WhatsApp oder Email). Die haben sich enorm geprügelt. Aber es sind nur ein paar Bisswunden entstanden, die nicht behandelt werden mussten. Ich hatte dann das Wochenende frei und hatte sie teilweise im Blick, weil wir die VG im Flur hatten. Aber wir waren nicht das ganze WE Zuhause. Im Gegenteil: Um mich abzulenken sind wir erst recht öfter weg gewesen und danach hatte ich noch eine Woche Urlaub. Den Rest musste ich auch wieder arbeiten und war fast 11-12 Stunden aus dem Haus. Wenn der erste Tag und die erste Nacht gut verlaufen sind und sie sich bis dahin noch nicht ermordet haben und auch noch keine schlimmen Verletzungen entstanden sind, dann kann man sie ruhigen Gewissens alleine lassen.
    Geändert von Katharina F. (24.03.2015 um 13:18 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer