Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Baum-Darstellung

Standard

Mein alter Clyde (13, am Samstag musste ich ihn gehen lassen) schlief auch viel mehr. Konnte aber trotz Arthrose und Spondylose auch noch gut durchs Gehege laufen, Spaß haben etc. Mit dem Alter wurde er etwas behäbiger. Wir haben das Kaninchengehege behindertengerecht umgebaut - mit Springen war bei Clyde schon länger nichts mehr. Die Schale haben wir vorne komplett weggeschnitten, so dass er in die Pipischale laufen konnte - das hat auch lange gut funktioniert. Die letzten drei Monate hat er mit seinen 13 Jahren auf den Teppich gepieselt - der Untergrund (Einstreu) in der Schale war für ihn zu wackelig. War für mich völlig ok - er hat den Willen gezeigt und genau vor die Schale gepieselt. Er konnte auch schön komplett auf der Seite liegend 2 - 3 Stunden am Stück schlafen und hat dabei nahezu fast geschnarcht. Zu Fressenszeiten und Abends war er aber noch gut fit im Verhältnis mit seinen 13 Jahren.

Da er die letzten Jahre blind war, haben wir im Gehege auch nichts mehr umgestellt. Er ist nie irgendwo vor gelaufen. Man kann sich auf das Alter und die entsprechenden Gegebenheiten ganz gut einstellen.

LG
    Susanne
    Geändert von Susanne S (23.03.2015 um 16:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer