Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, leider dauert es an.

Nachdem er gestern einen Tag hatte an dem ich dachte es geht bergauf und er wirklich wieder anfing zu fressen, frisst er heute so gut wie gar nichts.

Hinzu kam, dass er die ganze Nacht keinen Kot gemacht und bis heute morgen wieder abgenommen hatte.

Als er dann gegen heute Mittag endlich gemacht hat, war es Durchfall und total breiig.
    Ich fürchte, seine Darmflora ist stark im Eimer.
    Danach gegen Abend jetzt kamen endlich wieder normale Köttel, die aber auch sehr klein waren.

Ich hatte am Freitag nochmal mit der Ärztin telefoniert, wo ich anfangs war, weil die eben näher liegt und ich nicht das Auto hatte und bekam daraufhin ein "Ich sage es Ihnen jetzt knallhart. Entweder friss oder stirb. Entweder er rappelt sich auf oder nicht. Wenn er Sie nicht hätte, wäre er vermutlich schon tot. Sie ruinieren sich ja finanziell. Ich würde ihn nicht mehr päppeln und gehen lassen. Wäre das mein Tier hätte ich ihn schon lange abgegeben."

Daraufhin meine Antwort: "Soll ich ihn jetzt verrecken lassen? Ist es das was Sie meinen?"

Daraufhin kam gar nichts mehr und sie müsste angeblich in die Sprechstunde. Ich hab sowas echt noch nicht erlebt. Ich war entsetzt.

Das war für mich der letzte Versuch bei dieser Ärztin.

Ich hab dann bei diesem Arzt angerufen wo ich zuletzt war. Er war toll. Hat sich am Telefon viel Zeit genommen und gemeint, dass die Urinprobe okay war und mir gesagt wie ich ihn weiterhin päppeln soll. Er war auch zu Jack sehr liebevoll als wir beim letzten Mal dort waren.

Ich werde nächste Woche nochmal bei besagtem Arzt Kot abgeben, weil ich das Gefühl habe dass da was im argen liegt. Vermutlich hat er wieder Hefen, vielleicht auch Kokzidien.

Ansonsten bin ich ratlos wie vorher und wir haben ja nun echt schon alles an Untersuchungen durch.
    Ich möchte ihn auch nicht noch mehr stressen und wieder hin zerren. Jeder Tierarztbesuch ist die Hölle für ihn.
    Auch leidet das Vertrauen mehr und mehr. Er ist super schreckhaft geworden.

Diese Fressunlust geht jetzt in Abständen seit dem 3. März. Es sind jetzt 19 Tage und ich habe langsam das Gefühl auf der Stelle zu treten und das es nie wieder besser wird. Wir hatten seitdem er klein war Fressunlust. Aber nie 19 tage und so lange.

Ach so, er wiegt jetzt 1,4 kg. Aber auch nur weil ich ihn päppele. Bild kann ich dir schicken. Aber kein vorher nachher Bild nur aktuell. Ich hab zwar eins von vor 2 Wochen. Aber du siehst da keinen Unterschied. Merke ich nur beim wiegen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (22.03.2015 um 20:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer