Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Kastrat aus Dresden sucht Unterkunft

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Für mich klingt das nicht nach einer ordentlichen Kastration und schon gar nicht Frühkastration, wenn ein Bock die Häsin dermaßen rammelt, dass sie keine Nackenhaare mehr hat. Vielleicht hat er ja einen Bauchhoden.

Wann gehst du nochmal zum TA? Sorry, wenn ich es überlesen habe. Man könnte Blut abnehmen und den Testosteronwert bestimmen lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich hatte mal einen Pflegi Alfred.
    Der wartete bis egal welche Person zur Tür geht, dann rannte er blitzschnell aufs Sofa um denjenigen beim vorbeigehen in den Po zu zwicken.
    Und jetzt mein Pflegi Yoshi lebt seit 1 Woche in der Küche und die kann ich nur barfuss und mit kurzen am besten aber ohne Hosen betreten. Er kommt sonst sofort angerannt und beißt und zerrt an mir rum. Nackige Beine kein Problem.

Was ich damit sagen will, evtl. spielt da auch ein Geruch mit rein und Revierverhalten.
    Auf jeden Fall untersuchen lassen ob er kastriert ist und ob er evtl. Sonstige Schmerzen hat.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das nicht nach einer ordentlichen Kastration und schon gar nicht Frühkastration, wenn ein Bock die Häsin dermaßen rammelt, dass sie keine Nackenhaare mehr hat. Vielleicht hat er ja einen Bauchhoden.

Wann gehst du nochmal zum TA? Sorry, wenn ich es überlesen habe. Man könnte Blut abnehmen und den Testosteronwert bestimmen lassen.
    Ja daran könnte man vielleicht auch denken.

Mein Freund kommt am Freitag wieder. ich mache morgen einen Termin beim Tierarzt fuer Freitag Abend. DA können wir nämlich mit dem Auto fahren.
    mit dem auto braucht man 10 minuten und mit den öffentlichen eine stunde. echt schlimm. aber die tierärztin ist echt klasse. ist eine mutter, deren tochter auch tierärztin ist und deren tochter auch tiermedizin studiert. also von alten praktiken bis neuen alles dabei. auch bei den 3fachen penisbiss bei monte war es eine klasse behandlung.

wir muessen mit den anderen 3 impfen und unsere meelis muessen zum durchchecken und grallen schneiden. also machen wir dann gleich alles auf einen streich.

ich fange diese woche meinen fuehrerschein an, dann kann ich auch mit dem auto fahren. es steh ja jetzt auch vor der tuer
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Pflegi Alfred.
    Der wartete bis egal welche Person zur Tür geht, dann rannte er blitzschnell aufs Sofa um denjenigen beim vorbeigehen in den Po zu zwicken.
    Und jetzt mein Pflegi Yoshi lebt seit 1 Woche in der Küche und die kann ich nur barfuss und mit kurzen am besten aber ohne Hosen betreten. Er kommt sonst sofort angerannt und beißt und zerrt an mir rum. Nackige Beine kein Problem.

Was ich damit sagen will, evtl. spielt da auch ein Geruch mit rein und Revierverhalten.
    Auf jeden Fall untersuchen lassen ob er kastriert ist und ob er evtl. Sonstige Schmerzen hat.
    mh okay. er hat jetzt auch auf dem bett makiert gehabt. aber zum glueck auf die decke die da drueber ist. aber nur auf der siete von meinen freund. ihn makiert er an und mich greift er an. keine ahnung warum er das macht.

merken die eigentlich wer mann und wer frau ist ?

Standard

achso, was mir noch einfällt.

der mann von der familie hat ihn mal geschlagen. er sagte, dann war er ruhig zu ihm.
    aber das fand ich schon ganz schön krass. unfassbar !

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Eva@Mutzel_Leo;3748095

der mann von der familie hat ihn mal geschlagen. er sagte, dann war er ruhig zu ihm.
    aber das fand ich schon ganz schön krass. unfassbar ! [/QUOTE]

Na toll
    Wer weiß denn, ob es bei "mal" geblieben ist ?

Ich wollte Dir auch mal Mut machen, dass sich sowas wirklich bessern kann.
    Ich habe hier die 2. Häsin die auch nicht ohne ist...mit den Vorderpfoten ganz schön "zuschlagen" kann und kratzen kann....
    in beiden Fällen kann ich aber auch nur das bestätigen was Du festgestellt hast.sie schmusen gerne und sind im Grunde eher liebesbedürftig....

wie schon gesagt wurde, das dauert seine Zeit...und ruhig und geduldig, ohne Angst (denn die ist wirklich nicht nötig) mit ihm umgehen ist das Beste...und ja, er muss wissen wo er hin gehört...deshalb (und aus Quarantänegründen sowieso) meine ich auch dass er zunächst mal ein festes Gehege braucht.....was man wenn Kotprobe i.O. öffnen kann aber er kann zurück zu seinem festen Platz ...ganz wichtig ....

alle anderen Tipps wurden hier schon gegeben ....

Und dass er die Häsin im vorigen Zuhause berammelt hat sehe ich nicht nur hormonbedingt, sondern evtl. platzbedingt wenn sie zusammen in einem Kafig waren und nur stundenweise Auslauf bekamen..

Arme Häsin, vlt. ist sie am Stress gestorben.
    Geändert von hasili (22.03.2015 um 22:04 Uhr)

Standard

[QUOTE=hasili;3748303]
    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo;3748095

aber das fand ich schon ganz schön krass. unfassbar ! :heulh:[/QUOTE

Na toll
    Wer weiß denn, ob es bei "mal" geblieben ist ?

Ich wollte Dir auch mal Mut machen, dass sich sowas wirklich bessern kann.
    Ich habe hier die 2. Häsin die auch nicht ohne ist...mit den Vorderpfoten ganz schön "zuschlagen" kann und kratzen kann....
    in beiden Fällen kann ich aber auch nur das bestätigen was Du festgestellt hast.sie schmusen gerne und sind im Grunde eher liebesbedürftig....

wie schon gesagt wurde, das dauert seine Zeit...und ruhig und geduldig, ohne Angst (denn die ist wirklich nicht nötig) mit ihm umgehen ist das Beste...und ja, er muss wissen wo er hin gehört...deshalb (und aus Quarantänegründen sowieso) meine ich auch dass er zunächst mal ein festes Gehege braucht.....was man wenn Kotprobe i.O. öffnen kann aber er kann zurück zu seinem festen Platz ...ganz wichtig ....

alle anderen Tipps wurden hier schon gegeben ....

Und dass er die Häsin im vorigen Zuhause berammelt hat sehe ich nicht nur hormonbedingt, sondern evtl. platzbedingt wenn sie zusammen in einem Kafig waren und nur stundenweise Auslauf bekamen..

Arme Häsin, vlt. ist sie am Stress gestorben.
    Danke dir.:-)
    Das mit den Stress kann ich mir auch vorstellen.

Geimpft ist er auch nicht. Überhaupt war er noch nie beim Tierarzt.

Mal sehen was er heute sagt. Ich muss mir nur nochmal überlegen wie ich unser bett sichere vor seinen makierungsarbeiten:-/

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen

Mal sehen was er heute sagt. Ich muss mir nur nochmal überlegen wie ich unser bett sichere vor seinen makierungsarbeiten:-/
    Wie soll er dann kastriert sein?

Hast Du ihn Dir mal untenrum angeschaut?

Und auch wenn ich mich wiederhole: Er gehört in Quarantäne, denn gerade wenn er noch nie beim TA war, kann er alles mögliche haben und Eure eigenen Tiere damit anstecken.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ja habe ich. Dort ist nix mehr.:-)

Ist er doch !

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ist er doch !
    Ich frage das nur, weil Du ja geschrieben hast, dass er noch nie beim TA war... dann bleibt halt die Frage offen, wer ihn kastriert hat. Ich würde die Möglichkeit, so wie Katharina auch schon schrieb, eines Bauchhodens ebenfalls in Betracht ziehen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ist er doch !
    Rammler können Hoden einziehen, sodass man denkt sie sind kastriert.
    Du musst ganz tief in die Hodensäcke reinfühlen in Richtung Penis.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ist er doch !
    Rammler können Hoden einziehen, sodass man denkt sie sind kastriert.
    Du musst ganz tief in die Hodensäcke reinfühlen in Richtung Penis.
    ja okay, aber alleine mache ich das nicht. ich wuesste gar nicht wie, ohne dass er mich angreift.
    ich glaube, dann lasse ich dass gleich beim tierarzt machen. Dann ist es auf alle fälle sicher ob ja oder nein

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Bitte hab Geduld mit dem armen Kerl.

Die Aggression kann so viele Gründe haben.
    Vielleicht sieht er auch nicht richtig.

Ein Kaninchen TÜV wäre hier sinnvoll. Drücke Euch die Daumen

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Bitte hab Geduld mit dem armen Kerl.

Die Aggression kann so viele Gründe haben.
    Vielleicht sieht er auch nicht richtig.

Ein Kaninchen TÜV wäre hier sinnvoll. Drücke Euch die Daumen
    ich versuche es. er hat jetzt ein lustiges Gehege im Schlafzimmer . ich glaube auch, dass ich einen kaninchen noch nie so viele leckerlies gegeben habe

daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und? Was sagt der TA?

Standard

Wir gehen doch erst am Freitag.
    Weil ich zu der guten Tierärztin möchte.

Standard

Das klang gestern aber anders.
    Ihr fehlt mir so

Standard

Das klang gestern aber anders.
    Achsodas war auf den Hasen bezogen :-). Reden tut er nicht aber ja Umgangssprache. Tut mir leid.

Wir haben ihn jetzt Mobby getauft

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe dass der TA-Check nicht schlecht ausfällt...vor allem dass er wirklich kastriert ist.

Sammelst Du denn schon Kot für die Kotprobe ? (Kügelchen von 3 Tagen sammeln....).
    Geändert von hasili (24.03.2015 um 20:57 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass der TA-Check nicht schlecht ausfällt...vor allem dass er wirklich kastriert ist.

Sammelst Du denn schon Kot für die Kotprobe ? (Kügelchen von 3 Tagen sammeln....).

Okay wird gemacht.
    Aber ist eine Probe denn zwingend erforderlich? Was kann man da alles draus erkennen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer