Das sind ja super Neuigkeiten!
Weiter so und schön fressen, damit du wieder zu Kräften kommst.
Das sind ja super Neuigkeiten!
Weiter so und schön fressen, damit du wieder zu Kräften kommst.
Wir haben sie wieder zu Hause. Sie war anfangs ziemlich geschafft, hat sich sofort in ihr Häuschen zurückgezogen auf eine flauschige Decke. Wir haben eine Kinderleggin passend zugeschnitten, diese trägt sie jetzt als Body. Wenn das nicht genügt, komme ich gerne auf das Angebot des Bodys zurück.
Ich habe ihr Schmerzmittel gegeben, sie gepäppelt, sie putzt sich viel, läuft etwas umher und ruht dann wieder. Alles in allem sind wir froh, dass sie wieder da ist und sie ist es sichtlich auch. Allerdings ist mir bewusst, dass der Erfolg noch recht fragil ist. Ich denke nun in Tagesetappen. Die schlimmste Hürde haben wir geschafft, nun müssen die Nähte halten.
Der herausoperierte Ballen ist ziemlich groß, in etwa die Größe eines Daumens und sehr hart. Das hätten wie ohne OP niemals geschafft, die Entscheidung war also richtig.
Ich halt Euch auf dem Laufenden. Bin total übermüded und brauche dringend ein paar Stündchen Schlaf. Das meinte auch die Ärztin, mit der wir das Abschlussgespräch hatten. Ich sehe wohl aus, wie das blühende Leben.
Danke Mona für Dein nettes Angebot, wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich.
Guts Nächtle
Geändert von Lilli (20.03.2015 um 22:48 Uhr)
Oh man... ich habe auch 5 Tage ohne Schlaf hinter mir. Du solltest dir dringend ein bisschen Schlaf gönnen! Wenn sie hier und da rumläuft ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen!
ich drücke euch die Daumen!
Viele Grüße
PrimaAchte nur darauf dass sie nicht springt und sich wirklich etwas schont die ersten Tage.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das freut mich soo sehr
Aber ich muss jetzt noch mal kurz eine allgemeine Frage für mich stellen, falls ich auch nochmal in diese Situation gelange.. können Tierärzte das auf einem Röntgenbild nicht abschätzen, dass es zu groß ist und man um eine OP nicht herum kommt?
Gönn dir deine wohlverdiente Mütze SchlafIhr ward so tapfer und habt das toll gemacht.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Die genaue Größe lässt sich wohl nicht ausmachen, da es auch Futterbrei sein könnte. Man kann dann nur anhand des Kontrastmittels sehen, dass es nicht durchgeht.
Es gibt auch Fälle, da bildet sich aus Haaren, Fasern und Samen eine Art Matte, die erst am Boden des Magens liegt, sich aber über seinen Ausgang verschieben kann und ihn verstopft. Diese Matte sieht dann auf dem Röntgen aus als ob der Magen eine dickere Wand hätte.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Genau, man kann wohl nur sehen, ob das Kontrastmittel durchgeht oder nicht.
Meine TÄin operiert Bezoare inzwischen auch recht schnell. Sie sagte mir, dass früher durch die konservative Methode sehr viel mehr Tiere verstorben seien.
Bei uns wurde etwa eine 3/4 Stunde nach Kontrastmittelgabe schon operiert. Täuscht das, oder ist es dieses Jahr extrem mit den Haarballen??
Ich verfüttere jetzt Leinkuchen und dadurch flutscht es derzeit alles wieder besser.
Ich drück weiterhin die Daumen, bei uns war es im Dezember so weit.