Na schau mal einerUnd ich bin auch schön anonym geblieben
Danke asty
Dann berichte ich mal:
Seid der Verband ab ist macht das randalieren noch mehr Spaß,
das Futter schmeckt noch besser und putzen ist viel gemütlicher.
Baytril bekommt er noch 2 Tage und Schmerzmedis auch, dann wird langsam reduziert und wir schauen wie er sich macht bis es hoffentlich nur noch bei Bedarf eingesetzt werden kann.
Dann schaut mal wie toll es aussieht:
![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Boah!![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Vielen Lieben Dank, Astrid
Ich bin beschämt, weil ich in diesen Dingen (noch) nicht so fit bin.
Danke auch für die Screenshots Anleitung
Und wow, die Wunde sieht für die Kürze der Zeit wirklich spitze aus. Der hat ne gute Heilhaut und hat ja auch vorher schon tapfer durchgehalten als er noch im Dreck saß
Dann hoffe ich, dass Herkules vielleicht ne schöne ES bekommt, du musst ja auch an deine Kapazitäten denken, Lydia
Und jetzt habe ich es kapiert mit den KS- Tieren
Ein Drückerchen für den Randalisten und die anonyme Pflegerin![]()
Tanja, das ist ja nicht schlimmDas kommt alles....wenn du wüsstest wie ich mich bei manchen Sachen anstelle
Und ja, es ist echt toll verheilt, ich bin auch ganz begeistert
Die Arbeit an der Schiene läuftIm wahrsten Sinne des Wortes...
wird noch etwas dauern bis er sich daran gewöhnt, das sein Fuß eine physiologische Haltung hat, deshalb heute das erste mal für 2 Stunden.
Aufbau:
- Rollwatte
- Zurecht gesägte Hundeschiene in Größe XS
- Am Fuß aus festem Schaumstoff gebastelter kleiner "Schuh"
- Haftverband
Ab morgen versuchen wir es dann mal mit etwas mehr Platz
Hach, ich freu mich, das es ihm so gut geht
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Tja, Schiene bleibt erst mal ab
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118175
Wieso sollte denn auch mal alles nach Plan laufen, wäre ja langweilig
Er liebt im übrigen Ingwer, Basilikum und Wirsing. Heu ist der totale RennerIch glaub er hat in 2 Wochen bestimmt 5KG verputzt
Mein Vorrat schrumpft also fleißig.
Möhren, Petersiliewurzel, Spitzwegerich, Rosenblüten und Löwenzahn gehen auch.
Mehr Platz sollte er aber trotzdem bekommen
Hier das erste mal im neuen Gehege
Dann muss man ja nun auch erst mal etwas futtern um gestärkt zu sein
Und dann kann er sein Glück nach 10min. gar nicht fassen
Damit euch allen einen schönen Samstag![]()
Herkules
Gerade das letzte Video mit dem Freudenshopser ist soooooooo schön,
Ich habe mir den Thread im Gesundheitsboard durchgelesen. Ich kann da gar nichts zu sagen, kenn mich da absolut nicht aus.
Vielleicht bekommst du noch Tipps.![]()
Wahnsinn. Herkules sieht einfach toll aus. Und wieviel Freude der Bub hat![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
So schöne Videos von Herkules.
Das letzte Video löst regelrechte Glücksgefühle aus. Was kann schöner sein, als bei einem Kaninchen einen Freudenhüpfer zu sehen. Und bei Herkules ist das natürlich ganz besonders schön
!
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
Oh ja, es ist tollWobei ich ja so manchmal denke
Hoffentlich halten das seine Knochen aus....der Käfig ist aber wie man nun sieht auch keine Alternative mehr, da war er immer unzufriedener, hat schlechter gefressen
Die Nacht hat auch super geklappt....von "Überforderung" keine Spur
die Mengen, die er verputzt hat sind der Wahnsinn![]()
So das zu hoffen ist, das sein Gewicht nun auf etwas steigt, das ist noch nicht ganz zufriedenstellend
Na ja, das mit dem "Pipi und Köttelchen" ins Klo müssen wir jetzt aber noch mal üben
Die Ohrenreinigung klappt mit dem Epibac auch wirklich gutNur ist es leider auch nicht grade günstig...
Ich freue mich so für den süßen Kerl. Es ist soo schön, dass er nicht mehr mit seinem verstümmelten Bein in der dreckigen kleinen Bucht sitzen muss.
Vielen vielen Dank
Wie sieht es denn finanziell aus? Er muss ja auch noch kastriert werden und es sind bestimmt auch viele kleine Rechnungen noch offen?
Ja, Silkefür diesen Monat bin ich so pleite wie seid meiner Ausbildung nicht mehr
Wir wollten ihm aber bis zur nächsten Narkose noch etwas Zeit geben....wenigstens ein paar Wochen
Die vielen kleinen Rechnungen sind natürlich auch nicht ohne, klar sie sammeln sich, waren grade noch so zu bezahlen....die nächsten folgen ja nun mal auch sehr bald
Als nächstest sind Krankengymnatik und THP angesagt, erneute Kotprobe und das
impfen steht auf dem Plan, das ist ,mir im Moment sehr wichtig![]()
Herkuels, Du machst das so toll![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Die Bewegung wird Herkules auf jeden Fall gut tun und stärkt Knochen und Muskeln. Du gehst es ja auch langsam an und vergrößerst so nach und nach sein Gehege. Ich denke, so bist du mit dem kleinen Mann auf dem richtigen Weg
.
Was die Kosten für die Behandlungen von Herkules angehen, kommt sicher noch einiges auf euch zu. Ich würde da auf jeden Fall gern nochmal behilflich sein
.
Ich glaube, ich richte mir mal eine Herkules-Spardose ein.
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
Unfassbar toll, dieser Hüpfer sagt einfach alles aus
Herkules, ich kann nur sagen: Hut ab vor so viel Lebenswillen und -lust! Er will gesund und stabil werden, das sieht man ihm an der wackelnden Nasenspitze an!
Wie alt war der Schatz nochmal ungefähr?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Oh ja, es tut ihm sichtlich gut
Nicole, das ist so lieb von dirAber eine Spardose für Herkules...mir ist das immer so unangenehm
" Hallo! Nur mal so, die Pflegemami meint, ich soll hier mal erzählen, das ich mich mit den komischen Vetbeds und Wickelunterlagen angefreundet habGanz im Ernst: An was sollte ich denn sonst meinen Frust über den Knast auslassen???
Die meint ich soll mal fragen ob jemand noch was von dem Zeug im Keller hat, weil die Waschmaschine nicht alles schnell genug sauber bekommt wenn ich mehr Platz kriege
...mir wäre ja mehr Basilikum lieber..."
.................
"Und dann kann mir doch auch mal jemand erzählen warum mir immer erzählt wird, das ich beim sauber machen störe???
Die Pflegemami spinnt doch, die hat doch keine Ahnung von Ordnung"
![]()
Geändert von lilia (24.03.2015 um 01:22 Uhr)