Habe ich selber die letzten 5 Tage hinter mir. Päppel ihn wenn er nicht frisst, so alle 3 Stunden, mach dann einmal so 4-5 Stunden Pause und dann wird er irgendwann wieder anfangen zu fressen.
Habe ich selber die letzten 5 Tage hinter mir. Päppel ihn wenn er nicht frisst, so alle 3 Stunden, mach dann einmal so 4-5 Stunden Pause und dann wird er irgendwann wieder anfangen zu fressen.
Viele Grüße
Bei uns geht das jetzt seit Anfang März, seit ca. 16 Tagen und es ist wirklich grauenvoll.
Dazwischen mal ein paar Tage Hoffnung und dann wieder ein Tief.
Warst du nochmal zur Nachkontrolle oder hast du dir lieber die Medikamente mitgeben lassen und zu Hause gepäppelt, um den Stress zu minimieren?
Ehmm... wegen Päppeln gehe ich nicht zum Arzt. Mein meeri hatte eine schwere Verstopfung, da war ich Sa in der TK und Sonntag nochmal für ein RöBi um zu schauen, ob der Darminhalt weitergeht. Bei sowas ist das wichtig.. wenn man selbst nicht ganz merkt wie der Stand der Dinge ist.
Im Dezember hatte mein Bailys Zahnspitzen, dann kam Eiter im Kiefer hinzu und 1 Tag später sogar noch eine Kehlkopfentzündung. Der Ganze Spaß hat auch gut 2-3 Wochen gedauert. Da bin ich aber auch nur zum TA bei neuen Symptomen und am Ende der Therapie. Dazwischen nicht.
Ich denke, persönlich, von deinen Erzählungen, dass du nicht nochmal zum TA musst. Es sei denn es kommt irgendwas ganz neues hinzu. Versuch den Appetit anzuregen - Kräuterpampe, Heusud, Päppelfutter. Gib ihm Schmerzmittel - Metacam ... spül seinen Mund ab und an mit Salbei Tee und dann sollte sich das die Tage auch wieder geben!
Und wenn er dann wieder frisst würde ich vielleicht eine Kur fürs Immunsystem/Darmflora machen zb. mit Gladiator Plus
Viele Grüße
Noch eine Frage.
Kann mir jemand von euch sagen ob man das Vitamin B bei ec Schüben bzw. vorsorglich auch in der normalen Apotheke bekommt?
Und wenn ja wie heißt es und von welcher Firma? Gern auch per PN.
Mein Problem ist nämlich folgendes. Ich hab sonst immer Korvimin genommen, aber die Tierärzte bei denen ich anrief haben das nicht mehr und jetzt bräuchte ich schnell neues.
Wenn ich es bestellen lasse ist es vorm Wochenende nicht da.
Korvimin ist kein Vitamin B sondern "nur" ein Ergänzungsmittel, auch wenn Du diesen Hinweis nicht lesen kannst...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich war nicht eingeloggt, daher habe ich es gelesen.
Aber bei Korvimin steht doch Vitamin B, E, usw? Also Korvimin Vapovet.
Bekomme ich Alternativpräparate in der Apotheke?
Du warst eingeloggt.... daher überlasse ich das antworten denjenigen deren Beiträge Du "wirklich" liest..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)