Hallo! Leider hat Benji wieder einen Rückfall gehabt und am letzten Samstag Abend hatte er einen kompletten Magenverschluss!! Habe es selbst zu Hause versucht, aber nachdem es nur schlimmer wurde und ich schon dachte er stirbt mir in den Armen, fuhren wir doch nachts in die Tierklinik. Sie haben mir wenig Hoffnung gegeben. Haben es aber trotzdem versucht, ich habe ihn dagelassen, aber am Sonntag nachmittag riefen sie mich an, dass kein Kontrastmittel mehr durchgehe, ich musste ihn erlösen!! Ich wollte ihn nicht mehr leiden lassen, und eine OP mit den Komplikationen wie bei Happy... damit hätte ich ihn nur gequält.
Ich kann es immer noch nicht wirklich begreifen, welches Pech ich gerade hinter mir herziehe.
Bei Happy ist leider auch kein Ende in Sicht. Wir spülen und spülen, und so langsam stresst sie das sichtlich, sodass sie letztens für einige stunden das Fressen eingestellt hat und aufgegast ist. Zum Glück gings auf bauchmassage, emeprid und sab wieder, aber es war schon ein Schock. Das war direkt nach dem Spülen passiert! Problem ist dass die Wunde von außen zu schnell zuheilt und der Eiter sich wieder drunter staut, das loch aber zu klein ist um es vernünftig auszuspülen. Ich bin am überlegen, die wunde großflächiger aufmachen zu lassen so dass der Eiter besser raus kann und die wunde dann zugranulieren lassen. Ich habe so angst dass es chronisch wird und wir ihr leben lang dieses problem haben werden. Meine TÄ ist sehr skeptisch, sie meint dass es entlang der gesamten narbe so aussieht. Aber das alles offen zu legen, bedeutet eine riesen wundfläche schaffen. Ich weiß langsam nicht mehr was das beste für Happy ist.

Lesezeichen