Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: OP aufgrund von Magenverschluss durch Fellballen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Löwen werden bei mir zur Sicherheit immer entlöwt

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich würde sie außerdem mit Leinkuchen überhäufen Wenn noch starke Köttelketten kommen, reichen die Mengen vielleicht einfach noch nicht aus.

Benutzer

Standard

Also darf man von dem Leinkuchen ad libidum geben? Habe damals auch noch Kümmeltaler bestellt, aber noch nicht angeboten, ist das auch gut gegen Haare im Darm?
    Was heißt den entlöwt? Fell kurzschneiden oder nur mit dem Furminator durch? Happy hat ja gerade am Hals so richtig langes Fell (aber nur wenn es kalt ist, im Sommer verliert sie es komplett), habe auch schon überlegt das kürzer zu schneiden. Denke gerade diese ganz lange Mähne führt ja am ehesten zu Verstopfungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Löwen werden bei mir zur Sicherheit immer entlöwt
    Ja genau, das macht auf jeden Fall Sinn Wobei ich da mittlerweile noch einen Schritt weiter bin und jetzt im Fellwechsel komplett rasiere, und das, obwohl wir nur Kurzhaar und ein Löwenköpfchen haben. Und ich glaube, den meisten Ärger machen dann doch vor allen Dingen die Haare so im hinteren Drittel, zumindest bei uns. Nach Beethovens Magen-OP gehe ich da kein Risiko mehr ein und beim letzten Fellwechsel wurden er und Stupsie einmal schön geschoren. Das Fell war dann extrem kurz, aber der Fellwechsel war absolut problemlos. Ich habe jeden Tag noch einmal gekämmt, aber nur noch ganz wenig herausbekommen. Klar, das Fell geht natürlich immer noch aus, aber da es viel kürzer ist, ist das Volumen insgesamt sehr viel geringer. Zusätzlich habe ich dann Saaten und Lein-und Kümmeltaler ad libitum angeboten, und es war der schonendste Fellwechsel seit langem.

Ich habe es mit dieser Schermaschine gemacht, vielleicht wäre das für euch ja auch mal einen Versuch wert:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...schinen/202339

Oh Mann, das war aber knapp mit Benji Ich kann mir gut vorstellen, was du gedacht haben musst, als das Wort Magen-OP mal wieder kam Richtig toll, dass ihr das so "manuell" wieder hinbekommen habt! Ich drücke dem kleinen Schatz die Daumen, dass es hm dann auch wirklich schnell wieder gut geht!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie sieht`s denn aus bei Euch ? Soweit alles ok mit Opa Benji und natürlich Happy ?`

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das würde ich auch gerne wissen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Benutzer

Standard

Hallo! Leider hat Benji wieder einen Rückfall gehabt und am letzten Samstag Abend hatte er einen kompletten Magenverschluss!! Habe es selbst zu Hause versucht, aber nachdem es nur schlimmer wurde und ich schon dachte er stirbt mir in den Armen, fuhren wir doch nachts in die Tierklinik. Sie haben mir wenig Hoffnung gegeben. Haben es aber trotzdem versucht, ich habe ihn dagelassen, aber am Sonntag nachmittag riefen sie mich an, dass kein Kontrastmittel mehr durchgehe, ich musste ihn erlösen!! Ich wollte ihn nicht mehr leiden lassen, und eine OP mit den Komplikationen wie bei Happy... damit hätte ich ihn nur gequält.
    Ich kann es immer noch nicht wirklich begreifen, welches Pech ich gerade hinter mir herziehe.

Bei Happy ist leider auch kein Ende in Sicht. Wir spülen und spülen, und so langsam stresst sie das sichtlich, sodass sie letztens für einige stunden das Fressen eingestellt hat und aufgegast ist. Zum Glück gings auf bauchmassage, emeprid und sab wieder, aber es war schon ein Schock. Das war direkt nach dem Spülen passiert! Problem ist dass die Wunde von außen zu schnell zuheilt und der Eiter sich wieder drunter staut, das loch aber zu klein ist um es vernünftig auszuspülen. Ich bin am überlegen, die wunde großflächiger aufmachen zu lassen so dass der Eiter besser raus kann und die wunde dann zugranulieren lassen. Ich habe so angst dass es chronisch wird und wir ihr leben lang dieses problem haben werden. Meine TÄ ist sehr skeptisch, sie meint dass es entlang der gesamten narbe so aussieht. Aber das alles offen zu legen, bedeutet eine riesen wundfläche schaffen. Ich weiß langsam nicht mehr was das beste für Happy ist.

Benutzer

Standard

Benji, ich hoffe du bis gut bei deiner Kimba angekommen und dass ihr nun wieder so glücklich wie damals zusammen seit! Ich bin unendlich traurig, dass du nicht bei uns bleiben konntest und es gibt keinen Tag an dem ich nicht an euch zwei denke. Ihr werdet immer ein Platz in meinem Herzen haben!
    Angehängte Grafiken

Standard

Oh man... das tut mir ja leid für dich ich kenne das, wenn immer alles schief geht, eins nach dem anderen... nagt ganz schön an den Nerven
    Verzweifel nicht, ich drücke euch fest die Daumen
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer