Ach herrje.. das kann wirklich nicht wahr sein. Haben die Ärzte denn überhaupt keine Idee, was das mit dem vergrößerten Magen auf sich hat?

Ach herrje.. das kann wirklich nicht wahr sein. Haben die Ärzte denn überhaupt keine Idee, was das mit dem vergrößerten Magen auf sich hat?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Daumen sind ganz feste gedrückt!
Wir hatten seit November auch immer wieder Bauchprobleme, Aufgasungen und Matschkot. Es scheint es nun aber besser zu werden. Ich gebe Mathilde seit ca. drei Wochen Schwarzkümmelflocken/-pellets und täglich eine Hand voll Gras (das was halt so da ist). Bei uns scheinen es hauptsächlich Haare zu sein, die die Bauchprobleme verursachen.
Alles Gute!
Gertrud
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Das klingt ganz genau nach meinem Rammler, nur dass er immer stationär bleiben musste. Er hatte das Jahre lang immer wieder und es wurde immer schlimmer. Unter 1 Woche ging nichts mehr. Ich hatte auch Blut untersuchen lassen, auch auf E.c., aber alles o.k.
Kontraströntgen wurde gemacht. Da war ein schwarzer Fleck im Magen und der TA meinte schon, wahrscheinlich ein Tumor. Am nächsten Tag dann noch mal geröngt und er war weg, alles gut.
Als er mal wieder stationär bei meinem TA war (meistens kam es ja am WE, wo ich dann in die TK musste) und er ihn Nacht gepäppelt und noch mal Medis gegeben hatte kam es ihm so vor, als wenn er mit den Vorderbeinen bisschen komisch wackelt. Also hat er dann doch endlich mit der E.C.-Behandlung angefangen. Ich hab das dann fast 6 Wochen durchgezogen, bis die 2. Packung Panacur alle war, auch so lange B-Komplex und 3 Wochen AB.
Seitdem hatte er zwar auch 3 oder 4x Bauch, aber ca. 1/2 Stunde nach Medigabe (bei uns gibt es Nux Vomica, MCP und Novalgin. Bezo Pet hat nie geholfen, deshalb hab ich das nicht mehr nachgekauft) hat er wieder gefressen.
Allerdings hatte ich dann auch lange Zeit vorgebeugt, schon aus Angst: 1 ml Nux und 1 ml Öl. Erst 1x die Woche dann verlängert auf alle 10 Tage. Jetzt kriegt er die Leinsamen- und die Schwarzkümmelflocken und dazu paar Fenchelsamen, Anissamen und Sesam.
Und jetzt hoffe ich mal auf dauerhafte Besserung.
Deiner Kleinen auch alles Gute.

Es ist wohl ein Haarballen, der sich bisher nicht aufgelöst hat.
Lotta ist seit gestern wieder zu Hause, frisst normal und verhält sich normal.
Von mir bekommt sie jetzt noch Sab, Traumanase, Colosan und Vitamin B.

Hast du ihr denn jetzt auch die Leisnamen- und Schwarzkümmelflocken besorgt? Einen Versuch ist es wert.

Okay das ist ja Mist
Was auch gut (abführend) wirkt ist ja Bariumsulfat und Lactulose.
Da würde ich ja doch nochmal mit der Ärztin sprechen, ob das nicht Sinn machen würde, das zusätzlich zu geben.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich auflöst.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Drücke auch die Daumen für Lotta!
be a flamingo in a flock of pidgeons.