Seite 71 von 89 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1766

Thema: Charly, kleine arme Socke aus dem großen Notfall in Kleve - ist im Kaninchenhimmel

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Hui, wie aufregend alles! Hört sich an, als wäre da alles ganz schlimm gewesen, nun aber wieder in Ordnung kommen. Aber ich Drucke fuer alle die Daumen. Momo

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Der arme Charly tut mir schon sehr Leid. Die ersten Tage muss er sich im Fressen umgewöhnen, die Zahnfächer müssen verheilen und es tut bestimmt noch weh. Zum Glück gibt es bei meinen TÄ eine gute Schmerzmedikation und ein AB wird er auch bekommen müssen. Und ich muss das Futter noch kleiner schnibbeln. Aber Hauptsache der Schatz kommt bald wieder zu seinen Lieben, die schauen mich so vorwurfsvoll an, als hätte ich ihn geklaut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Der arme Charly tut mir schon sehr Leid. Die ersten Tage muss er sich im Fressen umgewöhnen, die Zahnfächer müssen verheilen und es tut bestimmt noch weh. Zum Glück gibt es bei meinen TÄ eine gute Schmerzmedikation und ein AB wird er auch bekommen müssen. Und ich muss das Futter noch kleiner schnibbeln. Aber Hauptsache der Schatz kommt bald wieder zu seinen Lieben, die schauen mich so vorwurfsvoll an, als hätte ich ihn geklaut.
    Das finde ich ja schon wieder süß

Weiter so Charly: Werde gesund!!!! Du schaffst das alles!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Erstmal ein großes "Puuuuhhhhh, geschafft!!!" Man, bin ich erleichtert zu lesen, dass all die kleinen Jungs ihre jeweiligen OP's gut überstanden haben!!! Echte Tapferlinge eben! Nun drücke ich noch die Daumen für eine schnelle und gute Genesung aller drei...va natürlich meines kleinen Patenninchens Charly! Und die liebe Kathi bekommt einen Drücker für's Durchhalten - nach den OP's geht's ja für dich erst richtig los!
    Noch kurz zum Imogass: stimmt tatsächlich...ist bisher zwar nicht für Tiere zugelassen, ist aber der gleiche Wirkstoff hoch konzentriert. Es fehlen die eigentlich auch nicht so guten Beistoffe, wie zb der Zucker. Ich habe den Tipp von einer guten Bekannten, die schon lange damit arbeitet. Für Jerry habe ich das damals dann nach Absprache mit GB auch angewandt (der meinte, er dürfe es halt nicht verordnen, aber nach Blick in die Packungsbeilage war er positiv überrascht). Also vielleicht auch einen Versuch wert!?

PS: Wirf mal bei Gelegenheit (falls es so eine noch gibt bei all dem HickHack) einen Blick in deine Mails Kathi!
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Wie erholt Charly sich denn so von seiner OP? Und wie geht es Angelo und Momo? Ich denke immer noch ganz fest an die Drei und halte die Daumen gedrückt, dass alle schnell wieder auf die Beine kommen.

Standard

Danke ihr Lieben

Liebe Annika, deine Mail beantworte ich am WE (es ist alles angekommen), ich habe gerade auch Sorgen mit meiner Mama, sie ist 82 Jahre alt und in ihrer Wohnung gestürzt, ich war heute einige Stunden dort, wir haben einen Hausnotrufdienst eingerichtet. Danach habe ich die drei Jungs abgeholt und dann hier noch alle Tiere versorgt, ich bin einfach nur noch platt.

Charly ist so ein Tapferling, ich liebe ihn. Obwohl als letzter in Narkose, ist er der fitteste. Aber schaut selbst:

Seine Mädels haben sich so gefreut.

Und Futter

Hier mal ein Überblick über meine Küche, zum Essen komme ich eher selten.

Das sind die benutzten oralen Spritzen von drei Tagen, sie trockenen nach dem Spülmaschinengang:

Päppelbrei und Raspelfutter:

Das wird gleich gehackt

Auch mein Herd ist Ablagefläche für Medikamente und Päppelpulver:

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Gast***
    Gast

Standard

Gibt es etwas, dass man Charly und den beiden anderen Patienten schicken kann?

Standard

Dimeticon und frische Kräuter

Standard

Das fasse ich nicht! Das snd ja Dimensionen, die kein TA erreicht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Liebe Annika, deine Mail beantworte ich am WE (es ist alles angekommen), ich habe gerade auch Sorgen mit meiner Mama, sie ist 82 Jahre alt und in ihrer Wohnung gestürzt, ich war heute einige Stunden dort, wir haben einen Hausnotrufdienst eingerichtet. Danach habe ich die drei Jungs abgeholt und dann hier noch alle Tiere versorgt, ich bin einfach nur noch platt.
    Liebe Kathi, mach dir keinen Stress - ich wollte nur wissen, ob die Info angekommen ist! Es ist viel wichtiger, dass es deiner Mutter schnell wieder besser geht und die Kleinen alle wieder auf die Pfoten kommen! Dafür drücken wir hier alle Daumen und Pfötchen...und das sind mittlerweile eine Menge.
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Oh Kathi, das kenne ich!
    Meine Kaninchen-Apotheke gleicht auch einem Großhandel
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Super Charly! Das machst du so toll, ich bin ganz hin und weg.
    Und deine Mädels....

Kathi, ich drücke fest die Daumen dass aus deiner Küche wieder
    eine Wohnhausküche statt einer Stationsküche wird!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu, hier reinzuschauen und schwupps sind alle Tiere irgendwie operiert und behandelt
    Aber klingt ja alles sehr positiv und als wären deine Schützlinge gerade auf dem richtigen Weg zur Besserung Weiter so!

Und einfach der WAhnsinn, was du an medikamenten etc. bei dir rumstehen hast
    Ich habe unglaublichen Respekt vor dem, was du da täglich für deine Schützlinge leistest! Die haben echt Glück, dass du so für sie da bist!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Charly das lese ich ja jetzt erst
    Nun hat er das schlimmste überstanden
    Schön das er wieder recht fit ist
    Und das umgewöhnen schafft er doch mit links

Gute Besserung Charly und natürlich auch allen anderen Patienten

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...117566&page=10

Bakd sind wir bei Kathi. Es muss nur noch wenig Wäsche gewaschen werden. Aber wenn wir nicht ganz ankommen, bleibe ich auf meiner Hasi-Matte sitzen. Und ICH wollte nun grad keine haben. KOmmt schon! Die gut 30 Euro schaffen wir noch! Also: waschen, waschen, waschen!

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Charly, du kleiner Kämpfer

Kathi, was ist Vetmedin? Das kenne ich garnicht... klingt aber interessant

Meinen größten Respekt für deine Arbeit
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Vetmedin ist ein Herzmedikament, für eines meiner schwer herzkranken Tiere.

Später gibt es Fotos von Charly. So langsam kommt er wieder in die Gänge, es liegt eine harte Woche hinter uns ihn wieder auf die Beine zu bringen.

Standard

Später gibt es Fotos von Charly. So langsam kommt er wieder in die Gänge, es liegt eine harte Woche hinter uns ihn wieder auf die Beine zu bringen.
    Fotos
    Der Tapferling

Standard

Und hier Fotos von mehreren Tagen, die gut zeigen dass Charlys Probleme noch nicht ausgestanden sind.

Vor einer Woche, Charly frisst zwar langsam, aber von Tag zu Tag mehr

Da auf der Haut unter dem ausgerissenen Fell Schüppchen gefunden wurden, gab es eine Untersuchung unter dem Mikroskop, die Milben ausschloss und eher auf Pilz hindeutete, dagegen wird Charly mit Itrafungol behandelt.

Bis zum 11.03. einschließlich war Charlys Fell dann trocken und es wächst auch schon wieder nach. TA-Besuch zur Kontrolle war auch am 11.03., die Fäden im Zahnfleisch wurden gezogen und es gab keine Beanstandungen.

Dann, einen Tag später, Charly ist wieder pitschenass

Gestern, da hat er sich geputzt wie verrückt, irgend etwas stört ihn. Er frisst aber gut und war wieder etwas trockener

Heute ging es auch mit der Feuchtigkeit und er putzt sich nicht mehr so oft.

Etwas Wiese habe ich auch schon gepflückt, die frisst Charly sehr gerne. Dazu kommt Löwenzahn aus unseren HiO-Töpfen auf der Terrasse, der schon ganz gut nachwächst.

Standard

Ach Mensch, der arme kleine
    Immerhin frisst er - hoffentlich verschwindet die nervige Stelle dann auch schnell wieder

Und Löwenzahn, das kann doch nur aufmuntern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer