Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 198

Thema: 86159 Augsburg 10Jahre alter, unkastrierter Rammler soll in Einzelhaltung

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Echt ein Schnuckelkerlchen isser...
    Toll, dass er so munter ist und gut futtert!
    Da müsste doch dann wieder was auf die Rippen zu bekommen sein.
    Und dass er Spaß am Bewegen und seiner Umwelt hat, und endlich auch haben darf, ist doch einfach genial.

Der Hoden sieht leider wirklich schlimm aus.
    Bin mal gespannt, was Dein TA dazu sagt.

Mit japanischen Namen hab' ich mich zwar noch nie beschäftigt, aber Akio und Haruko find' ich schön.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Mir gefällt Akio auch gut :-)
    Ich drücke ganz fest die Daumen für den Sonnenschein!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Er sieht farblich anders aus als auf dem Bild der Kleinanzeige oder? Heller und mehr braun als rot? Aber ich find ihn sehr entzückend

Diese Wucherungen/Vergrösserungen am Hoden gibts oft bei alten, unkastr. Rammlern, muss aber nicht immer bösartig sein der Tumor.

Alles Liebe dem Schatz

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen

Er sieht farblich anders aus als auf dem Bild der Kleinanzeige oder? Heller und mehr braun als rot? Aber ich find ihn sehr entzückend

Diese Wucherungen/Vergrösserungen am Hoden gibts oft bei alten, unkastr. Rammlern, muss aber nicht immer bösartig sein der Tumor.

Alles Liebe dem Schatz
    Er wirkt vermutlich heller, weil er ganz struppiges und zum Teil leicht kahle Stellen im Fell hat. Aber er hat schon einen sehr roten "Einschlag"! Wir hoffen jetzt mal ganz fest, dass es kein bösartiger Tumor ist!

Heute früh hat Akio mich dann gleich mal in die Hand gezwickt! Die "böse" Frau wollte doch tatsächlich den leeren Futternapf austauschen! Beim Futter und seinem Wassernapf versteht er keinen Spaß und man muss ziemlich schnell sein!
    Aber ansonsten genießt er jede Aufmerksamkeit und ist nach wie vor sehr neugierig der kleine Spatz!

Fluffys
    Gast

Standard

Ist ja süß dass er da so seine Eigenheiten hat mit dem Futternapf, auch wenn es sicher nicht so angenehm ist gezwickt zu werden
    Wartet denn in der Endstelle in Augsburg eine rüstige Lady auf ihn die gut zu ihm passen würde? Ich bin echt schon gespannt wie die Tierärztin ihn einschätzt, aber so klingt ja erstmal alles eigentlich ganz gut?

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Wartet denn in der Endstelle in Augsburg eine rüstige Lady auf ihn die gut zu ihm passen würde?
    ja, erzähl mal bisschen was, wie er dort leben würde usw

Standard

Ich ruf mich erst dieses We mit der möglichen Es zusammen. Aber ich halt euch auf dem Laufenden! Sonntag steht ja auch noch der erste TA Check an. Mir ist schon etwas Bange davor!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke ganz arg die Daumen und denk an ihn

Aber so schön für den Kleinen, dass er jetzt Aufmerksamkeit hat und nicht mehr abgeschoben irgendwo sitzen muss..
    Geändert von hasili (13.03.2015 um 23:01 Uhr)

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Das wird schon Alexandra Er hat so viele Daumendrücker und wenn er gut futtert ist das doch ein gutes Zeichen

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Achso, und ich meinte Kathrin, das sie uns vielleicht vorab schon bisschen was erzählen kann

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Hat es geklappt mit dem TA? Ich denk schon die ganze Zeit an den Opi. Wie gehts ihm, was kam raus?

Standard

Ich denke, es geht ihm soweit gut.
    Er ist ja in den besten Händen.
    Es werden erstmal alle nötigen Untersuchungen gemacht.

Alex wird sicher später berichten.

Standard

Akio hat den Erst-Check gestern gut überstanden, obwohl er ganz schön aufgeregt war! Er war ganz brav beim Untersuchen!

TA war auch erschrocken wie dünn er ist, über seine kahlen Pfötchen und seinen Allgemeinzustand. Er zeigt auch leichte Gleichgewichts- bzw. Koordinationsstörungen immer wieder mal. Seine Zähne sind auch nicht wirklich in Ordnung. Mehrere kleine Knubbelchen sind über seinen Rücken verteilt und beim vergrößerten Hoden ist sie sich ziemlich sicher, dass es ein Tumor ist. Lunge war vom Abhören ok, Augen und Nase auch frei, Bäuchlein und Blase haben sich vom Tasten her gut angefühlt.

Heute wurde er geröntgt und Blut abgenommen. Die Lunge sah vom Röntgenbild her gut aus, nichts auffälliges. Im Darmbereich zeigte sich ein kleiner heller weißer Fleck, den man nicht zuordnen konnte. Das wird weiterhin beobachtet und kontrolliert. Die Blutergebnisse bekommen wir morgen Abend. EC-Titer lassen wir auch gleich mitbestimmen. Jetzt heißt es nochmal fest alle Daumen drücken, dass die Nierenwerte und Entzündungswerte einigermaßen i. O. sind und keine bösen Überraschungen auftauchen. Und er muss dringend noch zunehmen, dass er wenigstens die Chance hat eine Narkose zu überstehen.

Hab mit Kathrins Bekannter heute auch noch telefoniert. Wir sind jetzt so verblieben, dass Akio jetzt erst mal bei mir bleibt, bis wir wissen wie es weitergeht. Es macht meines Erachtens keinen großen Sinn ihn jetzt wieder woanders hinzubringen. Er ist sowieso sehr schnell aufgeregt und stressanfällig. Und wir haben hier Platz und eine TA die sich mit so was gut auskennt, da kann er auf jeden Fall erst mal hier bleiben und hoffentlich bald so fit werden, dass er noch andere Kaninchen kennenlernen darf. Ach so... Kotprobe hat eine ganze Menge Hefen ergeben, aber zum Glück kein Kokzidien oder sonstiges.

LG Alex
    Geändert von Alexandra Kr. (16.03.2015 um 23:11 Uhr)

Fluffys
    Gast

Standard

Toll dass er nun so gut umsorgt wird Dann hoffe ich dass es morgen gute Blutergebnisse geben wird und er vorallem gut zunimmt und dann alles weitere übersteht! Daumen werden weiter gedrückt für den süßen Opi

Standard

Die Labor-Ergebnisse sind da... Und ich bin ja schon fast so was wie erleichtert! Alle Werte sind bis auf 2 leicht erhöhte Leberwerte im Normbereich, auch die Nierenwerte. Einzig der EC-Titer liegt bei 1:1150.

Wir haben jetzt mal den 31.03. als OP Termin zur Entfernung des Tumors bzw. gleichzeitige Kastration festgelegt, mit Option auf Verschieben je nach seinem Befinden. Akio muss ja auch dringend noch etwas zunehmen und im Darmbereich wegen dem weißen Fleck, der nicht zugeordnet werden konnte, noch mal geröntgt werden.

Ansonsten ist der kleine Spatz heute richtig munter und so langsam erweitert er auch seine Futterauswahl auf Fenchel, Kräuter und (nicht ganz so gern) Staudensellerie aus! Und bei Cunis dreht er richtig durch!

Fluffys
    Gast

Standard

Super
    und da er eh so verfressen scheint klappt das auch sicher mit dem Zunehmen

Standard

Hört sich doch soweit erstmal ok an!

Erstaunlich, der ec-Titer, wo das Tier doch immer allein war.
    EC ist mir echt ein Rätsel. Kann ja dann nur seit der Geburt schon drin sein.

So 'nen weißen Fleck im Darmbereich hatten wir auch schon mal.
    Könnte 'ne harmlose Calciumanlagerung sein, wurde mir gesagt.

Hachja... einfach erstmal weiterpäppeln und aufbauen und dann wird das schon!

Standard

Naja, er könnte sich wirklich ja schon über das Muttertier bzw. wenn er so ein "Zooladen-Tier" ist, über andere Kaninchen angesteckt haben. Da ja auch immer wieder diese Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen bei Akio auffallen, beginnen wir morgen vorsichtshalber mit der EC-Behandlung.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Alexandra: ganz toll wie du dich um den Spatz kümmerst!!
    Die TA Kosten hören sich enorm an :-( Brauchst du Unterstützung? Im Grunde warst du ja "nur" Parkstelle..
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Alexandra: ganz toll wie du dich um den Spatz kümmerst!!
    Die TA Kosten hören sich enorm an :-( Brauchst du Unterstützung? Im Grunde warst du ja "nur" Parkstelle..
    Bis jetzt hab ich noch keine Rechnung bekommen! Meine TA sammelt bei mir immer ein bisschen, bis es sich "lohnt" zu bezahlen.
    Labor wird wohl leider etwas höher ausfallen, weil wir ein großes Blutbild gemacht haben und die Rechnung wird dann direkt über das Labor zu mir kommen. Da lass ich mich dann mal überraschen!

Aber vielen lieben Dank, dass du nachfragst!

LG Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer