Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 228

Thema: Petershagen-Zuchtauflösung, ein kleiner Bock vom Marder verstümmelt, Spenden benötigt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von chll Beitrag anzeigen
    Alles ok soweit. Nur das Papa-Böckchen gefällt mir heute Abend nicht. Er möchte nicht fressen und wirkt apathisch. Habe ihn soeben in die Küche geholt, um ihn besser unter Kontrolle zu haben. Wenn er in 2 Stunden noch nichts gefressen hat, würde ich (be)-handeln wollen. Vorschlag: Fieber messen, Päppelmittel, Bene-Bac, Zylexis? Andere Vorschläge?
    Bei Apathie würde ich dringend zu einem TA-Besuch raten. Temperatur sollte unbedingt gemessen werden, wegen Päppelmitteln müsste klar sein dass keine Magenüberladung besteht.

Zylexis? Wie kommst du darauf? Das ist eine Passivimpfung mit Schafspocken, das kann bei einem geschwächten Tier ganz schlimm nach hinten los gehen. Man gibt es zur Stimulation des Immunsystems, aber nicht bei ungeklärter Diagnose. Da wäre es eher zu überprüfen ob ein Schock vorliegt und Cortison angeraten wäre. Aber das muss ein TA entscheiden.

Ich persönlich würde Infusionen geben, Blut untersuchen lassen und falls der Verdauungstrakt unklar ist, röntgen lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

<3 Pott-Kaninchen 44319 <3 Avatar von Alina156

Standard

Das ist egal, du bist trotzdem ein Kaninchen Engel!
    Jedesmal wenn ich bei dir bin, will ich am liebsten gar nicht mehr weg. Deine Fellnasen und alle Pflegis leben wirklich im Paradies!
    Zitat Zitat von SiebenZwergnäschen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alina156 Beitrag anzeigen
    Silke du Kaninchen-Engel <3 Hat Carsten den Dachboden ja nicht umsonst ausgebaut.
    Zitat Zitat von SiebenZwergnäschen Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich könnte auch noch Tiere parken. Da ich nur ein Gehege frei habe, sollten sie zusammen sitzen können. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich leider nur eine Parkstelle anbieten, da ich noch an weiteren Notfällen hier im Ort arbeite. Aber Hauptsache die Tiere sind erstmal in Sicherheit!!

Ariane, jetzt bin ich doch schneller im Forum

Hoffentlich sind noch nicht alle weg, idR geht sowas ja immer ziemlich schnell

LG
    Silke

Ich habe hier nur Taxi gespielt, damit ich die neuen Notfälle gut unter kriege !

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Alles ok soweit. Nur das Papa-Böckchen gefällt mir heute Abend nicht. Er möchte nicht fressen und wirkt apathisch. Habe ihn soeben in die Küche geholt, um ihn besser unter Kontrolle zu haben. Wenn er in 2 Stunden noch nichts gefressen hat, würde ich (be)-handeln wollen. Vorschlag: Fieber messen, Päppelmittel, Bene-Bac, Zylexis? Andere Vorschläge?
    Bei Apathie würde ich dringend zu einem TA-Besuch raten. Temperatur sollte unbedingt gemessen werden, wegen Päppelmitteln müsste klar sein dass keine Magenüberladung besteht.

Zylexis? Wie kommst du darauf? Das ist eine Passivimpfung mit Schafspocken, das kann bei einem geschwächten Tier ganz schlimm nach hinten los gehen. Man gibt es zur Stimulation des Immunsystems, aber nicht bei ungeklärter Diagnose. Da wäre es eher zu überprüfen ob ein Schock vorliegt und Cortison angeraten wäre. Aber das muss ein TA entscheiden.

Ich persönlich würde Infusionen geben, Blut untersuchen lassen und falls der Verdauungstrakt unklar ist, röntgen lassen.
    100% unterschreib

Wer war denn das ? Der schwarze Loh ?

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

100% unterschreib

Wer war denn das ? Der schwarze Loh ?
    Nein, der reist erst heute weiter
    Es geht um einen der Wildfarbenen.

Wie geht es ihm denn?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

So, die letzten 3 gehen in 20 min. auf die Reise zu Chll
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Hab grade die Nachricht bekommen, das alle bei Chll angekommen sind

Standard

Wie geht es dem jetzt dem kranken Böckchen, Chll?
    Ich drücke fest die Daumen und würde mich auch mal über Fotos der Tiere freuen, wenn es die Zeit erlaubt.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Hab grad gesehen, dass du schon nachgefragt hast, Brigitte
    Wollte mich auch nach dem Wildfarbenem erkundigen.
    Wie geht es ihm heute ?

Erfahrener Benutzer Avatar von chll

Standard

Ihr lieben, bitte entschuldigt, ich komme zu nichts. Wichtig ist erstmal, es sind jetzt alle 10 geimpft und komplett untersucht.

In Kürze:
    Die Situation beim Papa-Petershagen ist leicht entspannt. Wir waren mehrfach bei verschiedenen Tierärzten. Eine Ursache konnte bisher nicht festgestellt werden. Temperatur normal, keine Aufgasung, keine Überladung. Es kamen bis gestern keine Köttel und er hat nicht gefressen. Gemäß Tierarzt wurde mit Päppelbrei, Novalgin, Rodicolan, Herbicare, MCP/Emeprid, Infusionen behandelt. Zwischendurch etwas Bio-Saft. Die Nacht kam es wohl zu einer Lösung des Verschlusses und der Inhalt kam komplett flüssig raus. Heute hat er dann zum ersten mal wieder selbstständig gefressen. Trotzdem Päppel ich laut Arzt alle 2 - 4 h mit leichtem, dünnen Brei weiter, bis er vollständig wieder von alleine frisst.

Dann die zweite schrechliche Nachricht: der Papa Loh hat sich vermutlich das Beinchen gebrochen Ich könnte heulen und bin ich Gedanken tausendmal durchgegangen, wie das passiert sein kann. Dabei achte ich drauf, dass nirgends gefährliche Ecken entstehen, wo die Süßen mit den Beinchen hängen bleiben können. Ich verstehe es nicht und es tut mir schrechlich Leid für den Süßen. Er ist jetzt gerade in der Tierklinik und steht heute 14 Uhr auf der OP-Liste. Bitte drückt alle Daumen, dass gleich gute Nachrichten kommen.

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150306_110700.jpg
Hits:	1
Größe:	67,7 KB
ID:	116892Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150306-WA0001.jpg
Hits:	0
Größe:	78,3 KB
ID:	116891Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150307-WA0005.jpg
Größe:	37,6 KB
ID:	116890Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150306-WA0004.jpg
Größe:	31,5 KB
ID:	116889

Standard

Oh nein,

Erstmal schön zu lesen, dass es Papa-Petershagen etwas besser geht.
    Silke hatte mir schon zwischenzeitlich berichtet.

Und Papa Loh hatte doch schon einen Interessenten. Armer Schatz.
    Natürlich drück ich ganz, ganz fest die Daumen.
    Muß das denn direkt operiert werden oder ist das noch unklar? Vielleicht hat er sich auch einfach "übernommen", weil er jetzt mehr Platz hat. Er saß in einer furchtbar kleinen Bucht. Mach dir keine Vorwürfe.

Ich denke ganz fest an die beiden "Papas"

Edit: danke für die Fotos

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150305_204623.jpg
Größe:	95,3 KB
ID:	116893Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150305_204740.jpg
Größe:	66,4 KB
ID:	116894Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150306_110658.jpg
Größe:	72,1 KB
ID:	116895Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150305_204950.jpg
Größe:	104,7 KB
ID:	116896

Standard

Danke für die aktuellen Infos.
    Ich druecke ganz fest die Daumen für die beiden Schätze.

Alles Gute und toi-toi-toi...

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Alles Gute

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Das ist natürlich doof, ich kann mir aber gut vorstellen, das auch bei ihm evtl. die Knochen nicht ganz so stabil waren, wie bei Herkules Außerdem wird sein Übergewicht ja auch noch eine zusätzliche Belastung gewesen sein.
    Ich drück auch ganz fest die Daumen

Schön das es mit dem anderen langsam besser wird

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich drücke die Daumen!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Und Papa Loh hatte doch schon einen Interessenten. Armer Schatz
    Der ist doch nicht aus der Welt. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Und Papa Loh hatte doch schon einen Interessenten. Armer Schatz
    Der ist doch nicht aus der Welt. Ich drücke ganz fest die Daumen!
    Das habe ich auch nicht damit gemeint.

Standard

So, hier fehlt noch ein Danke.

Für den Rauskauf und auch noch für Herkules haben eure Spenden gereicht.
    Für Herkules habe ich gerade den Betrag von 75€ überwiesen, soviel war über.

Geldeingänge hatte ich von Burkhard C., öli, pepper, Steffisb77, Anja La., Luna05 und Anke G. Danke

Dann hat noch "GANZER PETER" bzw. MARTING-LEVIS etwas überwiesen, kann nur nicht gerade zuordnen, wer das ist.
    Geändert von Brigitte (12.03.2015 um 10:31 Uhr)

Standard

Mit kommt die traurige Aufgabe zu Euch zu informieren, dass unser süßer Loh wohl an den Folgen der Narkose diese Nacht entschlafen ist. Gestern Abend als ich ihn um 19.30 Uhr aus der Klinik holte, war er noch sehr schläfrig, frass aber wieder. Heute morgen fand ich ihn in seinem Häuschen. Ich bin völlig aufgelöst, mache mir große Vorwürfe und stelle mir immer wieder die Frage, wie dieses schreckliche Unglück passieren konnte.

Ich werde gleich eine ganz liebe Endstelle von mir anrufen, der Schreiner ist. Alle Möbel werde ich aus dem Gartenhaus entfernen und die Quarantäne von ihm neu aufbauen lassen, dass potentielle Gefahrenquellen weiter minimiert werden.

Es tut mir schrecklich Leid ...

PS: Der andere Papa-Petershagen (so sein arbeitsname) köttelt vereinzelt wieder, isst aber noch zu wenig, so dass ich weiter zufüttere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer