Hallo,
erstmal tut es mir Leid, dass du die Kaninchenhaltung aufgeben musst.
Du kannst solche Käfige trotzdem an Pflegestellen abtreten, weil es da tatsächlich manchmal sein kann, dass man Kaninchen in einen Käfig setzen muss. Z.B. wenn man 50 auf einmal rausholt. Da sind dann 2 "Park"käfige schon gut. (die Nins bleiben da ja nicht für immer drin).
Wenn man eine Decke aufs Gitter legt hat man einen schönen Unterschlupf. Ich denke, gerade wenn man Kaninchen aus reiner Käfighaltung aufnimmt (am besten noch wo sie dauernd angegrabbelt wurden) brauchen sie den Zufluchtsort noch. Die PS wird die Käfigtür abbauen und eine Weidenbrücke als Einstieg/Ausstieg drüberstellen, Decke über den Käfig und dann darf Kinderzimmerhoppelhasi selber raus und rein wann er möchte.
Wegwerfen würde ich die Käfig auch nicht. Aber verkaufen oder verschenken einfach so auch nicht. Es müsste schon eine PS sein.
Hilft dir das etwas weiter?
MfG

Hatte daher erst gedacht, dass ich die Käfige aufhebe. Die sind aber letztendlich doch arg sperrig und nehmen viel Platz weg.
) hier im Berliner Raum oder soll ich da hier mal im Forum rumgrasen?
Weiß jetzt nicht warum du mit der Tierhaltung aufgehört hast, aber vlt wär das ja ne Möglichkeit 

Lesezeichen