Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 2 Wochen nach Vergesellschaftung ist Krawall angesagt.

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von krümel & brauni

Standard

Hallo,

danke für eure Antworten. Es ist nur so frustrierend, da ja alles so gut aussah. Das Weibchen hatte Kokziden, die wir erst behandelt haben vor der Vergesellschaftung, unsere Tierärztin hat dann grünes Licht gegeben, sammeln jetzt wieder Köttel um sie erneut testen zu lassen. Das wäre eventuell ein Grund, ansonsten haben wir keine Änderungen vorgenommen.
    Nochmals lieben Dank ihr habt mir wieder etwas Mut gemacht, dass es vielleicht doch wieder gut wird.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo,

das ist bei uns auch passiert. Bei uns war es allerdings so, dass ich sie 4 Wochen im Flur vergesellschaftet habe, sie dann kuschelten, zusammen fraßen und sich putzten. Dann habe ich sie ins Kaninchenzimmer umgesetzt, das ging drei Wochen gut und dann knallte es. Und es knallt ungefähr einmal im Monat... ich weiß nicht wieso. Ich vermute, dass Kiwhy zwischendurch versucht, sich seinen alten Rang zurückzuholen, weil er immer Boss war. Jetzt ist es schon seit längerem ruhig. Ich bin mal gespannt. Die Krankheiten sind nun alle überstanden. Schauen wir mal.
    LG
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Neuer Benutzer Avatar von krümel & brauni

Standard

Hallo,

noch mal vielen Dank für eure Unterstützung. Hier herrscht jetzt wieder Frieden. Haben beide von der Tierärztin checken lassen, sind gesund und vor allem keine Kokziden.
    Anscheinend Frühlingsgefühle und Rangordnung.

:

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Prima!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Wenn ich das so lese, bekomme ich selber wieder Mut (auch wenn ich sagen muss, dass ich das weder verstehe, noch gutheiße was Ninchen so treiben )

Wir stecken hier gerade in eine VG, allerdings erst seit Sonntag, so dass ich wohl wirklich noch viel viel mehr Geduld haben muss ... nur gestern war ich schon so voller Hoffnung, da haben die 3 Süßen zusammen gekuschelt und es sah so harmonisch aus, auch haben die beiden Jungs schon gemeinsam aus einem Napf gefuttert.

Heute morgen gab es dann ein extremes Gekloppe zwischen den beiden, schrecklich! Seitdem ist wieder Ruhe. Traue mich gar nicht aus dem Haus ...

Und mir fällt es wirklich schwer, dabei ruhig zu bleiben und die Nasen machen zu lassen!
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

Standard

Ja, mir ist das auch unheimlich schwer gefallen.
    Aber, solange sie schon zusammen gefressen und gekuschelt haben, ist das ein sehr gutes Zeichen. Da ist dann nämlich eigentlich keine Antipathie, sondern schon Sympathie. Nur hat wahrscheinlich irgendeiner aus den unteren Rängen wieder versucht den höchsten Rang zu klauen. Das wird wahrscheinlich auch noch eine Zeit dauern, bis jeder seinen Rang akzeptiert hat.

Mittlerweile ist es bei uns sehr ruhig geworden. Kiwhy akzeptiert es allmählich, wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen würde, dass es nicht nochmal los geht. Aber sie sind nun auch schon ein halbes Jahr zusammen.

Je häufiger sie sich prügeln, desto entspannter wirst du irgendwann. Anfangs bin ich noch aufgesprungen wie blöd. Heute mach ich das nicht mehr so extrem. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist einfach so.

Ich drücke die Daumen, dass es bald ruhig wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer