Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Hundeangriff - wie das Trauma verarbeiten? Kieferbruch - Experte im Münsterland?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Das tut mir auch so leid! So ein Mist das Ganze!

Da kriegt man echt Wut, dass die Leute den Hund einfach so rumlaufen ließen. Es hätten ja auch kleine Kinder in den Wohnungen sein können. Unverantwortlich!!!

Ich drücke echt ganz fest die Daumen, dass Deine Süßen sich bald wieder erholen und wieder ganz gesund werden!!! daumendrueckj2iso1qzvb.gif daumendrueckj2iso1qzvb.gif 100416goodluck8tmhlsdag3.gif 100416goodluck8tmhlsdag3.gif

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Weiterhin sind hier alles Daumen und Pfoten und Hufe gedrückt!
    Alles wird sicher wieder gut !

Neuer Benutzer Avatar von Filissa

Standard

Danke, dass ihr an uns denkt !

Es gibt auch gute Neuigkeiten!
    Elli frisst wieder besser und auch Pepe versucht sich mehr an weichen Sachen und Kräutern.

In der letzten Woche hat Elli nicht abgenommen, Pepe hat hundert Gramm verloren - im Vergleich zur Vorwoche ist das gar nicht so schlecht. In der ersten Woche hatte er 300 Gramm abgenommen .
    So hat es also schon eine kleine Verbesserung gegeben.

Morgen fahren wir mit beiden nochmal zum Check zu Dr. K aus Krefeld. Er soll sich die beiden sicherheitshalber nochmal ansehen.
    Ich vermute, dass Elli auch irgendetwas im Mundraum hat.

Oder kann es sein, dass sie schlechter frisst, weil Pepe nicht viel frisst?
    Wobei ich davon noch nicht gehört habe...
    Viele Grüße
    Steffi
    mit Widderdame Elli & Löwenköpfchen Pepe & der Hamsterbande

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Alles Gute für den TA Besuch morgen. Das hört sich ja schon wieder etwas besser an. Ein Glück!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Vielleicht fehlt es ihnen einfach noch am Appetit. Es ist ja viel zusammen gekommen, das geht auf die Nerven und das müssen sie erst verarbeiten. Meine fressen zur Zeit auch viel weniger durch den Verlust ihres Mitbewohners.

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

​Einen Monat ist seit meinem letzten Update vergangen und es hat sich viel getan.

Elli geht es gut, sie frisst auch wieder normal !
    Pepes Kieferbruch heilt immer besser. Er frisst jetzt komplett selbtändig und nimmt auch zu.
    Wehmutstropfen: Seine Zähne nutzen sich dennoch nicht genügend ab und musste somit bisher korrigiert werden.
    Wir werden uns beim nächsten Termin darüber unterhalten, ab wann es Sinn macht, die Schneidezähne rauszunehmen und Pepe somit nicht mehr so oft hin und her schleppen zu müssen.

Ich vermute, dass wir entweder einmal im Monat zur Zahnkorretkut müssen, oder die Zähne rausnehmen...
    Wenn da jemand Erfahrungen hat, immer her damit!

Auch gut ist, dass die Versicherung sich gemeldet hat.

Sie möchten 1.000 € zahlen - das deckt unsere bisherigen Kosten, sodass wir noch einen Puffer von ca. 150 € über haben. Wir verzichten damit allerdings auf alle weiteren Ansprüche. Meine Freundin, die auch bei der Versicherung ist, rät uns dazu, das Angebot anzunehmen, da wir wohl eigentlich gar nciht so viel bekommen würden...

Somit geht alles gaaaaaaaaaaaanz langsam wieder in normale Bahnen.

Ich würde mich über Meinungen freuen, zu Pepes Zähnen.
    Wir würden wohl zur Zahnkorrektur fahren, aber er ist jetzt sechs und ich frage mich, ob es so toll für ihn ist, sein ganzes Leben küntig einmal im Monat dorthin zu fahren... Auf der anderen Seite sehe ich die Schneidezähne auch als Lebensqualität!
    Wir waren jetzt zweimal zur Korrektur los. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass er sie doch abnutzt...
    Wie denkt ihr darüber?
    Viele Grüße
    Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja heftig. Habe jetzt alles nachgelesen. Deine armen Tiere.

Ich habe so etwas mal in der Tierarztpraxis erlebt. Da hatten sich 2 Hunde verbissen und die Frau, deren Hund das verursacht hat war nicht mal versichert.

Ich freue mich, dass es deine Tiere so gut verkraftet haben.

Wenigstens hat die Geschichte ein Happy End. Auch wenn der Schock sicher noch tief sitzt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich freue mich über die guten Nachrichten und das Angebot der Versicherung hört sich für mich gut an.

Hatte Pepe vorher auch eine Schneidezahnfehlstellung? Wie sehen die Wurzeln auf dem Röntgenbild aus?

Ich selber handhabe es so: Wenn die Tiere ihre SZ benutzen können, lasse ich sie regelmäßig schleifen, derzeit sind bzw. waren es bis vergangene Woche vier Tiere alle zwei Wochen. An die Fahrt haben sie sich gewöhnt, das Schleifen selber sind 5 Minuten, danach sind alle Tiere im Verhalten normal. SZ zu haben bedeutet für mich Lebensqualität für das Tier.

Ziehen lasse ich SZ, die so schief wachsen, dass damit nicht abgebissen werden kann. Bei Charly habe ich sie jetzt nach knapp zwei Jahren ziehen lassen um einer Abszessbildung vorzubeugen. Die regelmäßigen Röntgenbilder zeigten zuletzt, dass es sonst in Kürze ein Problem geben könnte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das sind ja gute Nachrichten!

Zum Ziehen Schneidezähnen habe ich keine Erfahrungen bei meinen Tieren.
    Oft kommt bei der Thematik aber zuerst die Diskussion Knipsen vs. Schleifen mit der Trennscheibe. Wie macht es denn dein TA?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das freut mich sehr, dass langsam alles wieder seinen normalen Gang nimmt und es deinen Tieren besser geht.
    Wie gut, dass sie versichert waren
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

So, kleines Update von uns .

Nach einigem Hin und Her und mehrfachem Kürzen der Frontzähne haben wir nun nach Anraten von Dr. K aus K. beschlossen, die Frontzähne nun doch entfernen zu lassen.
    So ist es stressfreier für Pepe, denke ich.
    Geraspeltes Futter nimmt er gut an, er hält auch sein Gewicht - die Alternative wäre, alle drei Wochen zu kürzen und das stresst ihn schon mehr als gedacht.
    Wir machen gleich einen Termin aus, drückt uns die Daumen!

Ansonsten sind die beiden wieder fit - sie können in ihrem Gehege wieder entspannen, sind neugierig und aufgeschlossen.

Die OP der Zähne müssen wir nun selbst zahlen, die Versicherung trägt das nicht mehr, aber Hauptsache, Pepe geht es gut !
    Viele Grüße
    Steffi

Standard

Ich drücke die Daumen

Standard

​Tja ihr Lieben, was soll ich sagen...
    Ehrlich gesagt, hatten wir ja ein Happyend.
    Pepe fraß, Elli ging es gut.

Nur mit Pepe mussten wir regelmäßig zum Zähnekürzen los. Das hat ihn sehr gestresst, abends fraß er dann meist nicht gut, auch wenn es dann die Tage danach wieder funktioierte.

Der Doc riet uns, die Frontzähne nun doch rausnehmen zu lassen. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber im drei-Wochen-Rythmus Kürzen zu lassen, bedeutete auf Dauer mehr Stress.
    Der Eingriff wäre recht unspektakulär und, dass Hasen auch ohne Frontzähne klarkommen, habe ich selbst schon bei einem vroigen Kaninchen erlebt.

Heute war der OP Termin. Nennt mich verrückt, aber ich habe den Hasis gestern ein wahres Buffet aufgetischt, alles was das Hasenherz begehrte war da und Pepe schlemmte wie ein Weltmeister. Trotzdem war ich nervös vor heute und mein Bauchgefühl sollte mich nicht täuschen.
    Es war irgendwie nur so eine Vorahnung, aber ich war nicht so überrascht, wie ich hätte sein können, als bereits eine halbe Stunde nach OP Beginn ein Anruf kam.
    Pepe hatte, als die Narkose andosiert wurde, einen Herzstillstand. Der Doc sagte mir noch, dass er mit dieser geringen Dosis noch gar nicht begonnen hatte zu operieren, weil es wohl so wenig war und sie immer nach und nach steigern würden.
    Trotzdem hat diese Narkose Pepe das Leben gekostet.

Ich bin immernoch fassungslos und mir geht es nicht gut, weil wir die Entscheidung für diese OP getroffen haben. Wir dachten, das würde für Pepe langfristig besser sein. Nun ist er nicht mehr da.

Ich finde, es ist Ironie des Schicksals, dass er den Hundenangriff und alle Folgebehandlungen übersteht und dann bei dem letzten Eingriff stirbt. Wahrscheinlich war noch irgendetwas anderes im Argen, was wir nicht wussten...

Komm gut an, süßer Pepe...
    Viele Grüße
    Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Steffi...

Ich bin sprachlos...

Es tut mir so unendlich leid. Da hatte er das mit dem hund gerade verdaut und dann so...

Machs gut süße pepe! komm gut drüben an!
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

So traurig Gute Reise, tapferer Pepe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Standard

Oh nein, das tut mir so unendlich leid
    Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und ich weiß ganz genau, was du dir gerade für Vorwürfe machst. Ich habe Sammy letztes Jahr auch an einer OP-Narkose verloren.
    Ich kann deinen Schmerz so sehr nachempfinden und auch ich hatte das gleiche mulmige Bauchgefühl.
    Bitte mach dir keine Vorwürfe, auch wenn es noch so schwer fällt. Du hast alles für Pepe getan.
    Was für ein schreckliches Schicksal .. Es tut mir so leid

Gute Reise kleiner Pepe Komm gut an im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Oh nein! Gute Reise kleiner Pepe!

LG
    ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Conny Avatar von Claudia

Standard

Oh nein.... gerade erst lese ich Eure ganze Geschichte und es tut mir unendlich leid

Auch wenn man sich selbst häufig immer wieder die Frage stellt "was wäre wenn ich anders entschieden hätte wegen der OP....", ich finde eines ganz ganz wichtig: Du hast die Entscheidung für die OP >für< ihn und für ein besseres Leben getroffen und darauf kommt es an - Deine Absicht war absolut im Sinne des Tieres, damit es ihm besser geht und darauf kommt es an...
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Wie traurig, das tut mir so leid Ich hab auch schonmal ein Tier in Narkose verloren, es ist wirklich schlimm, weil es einfach auch so "unnötig" ist Mach's gut, Pepe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer