Ja, ich habe da eine wichtige Info weggelassen, und zwar soll das CT ohne Narkose erfolgen, die Tierlinik Bielefeld bietet das so auch für Kaninchen an, und meine Krümel verträgt die Narkose auch leider gar nicht. Also im Prinzip würde ich kein CT machen lassen, wenn es nur in Narkose ginge. Nur was das Kontrastmittel angeht, das injizieren sie wohl nur in Narkose. Das bedeutet, dass ich wahrscheinlich auf das Kontrastmittel verzichten müsste... Ich wollte mich nur einmal bei euch erkundigen, wie ihr das seht, und ob eine Vollnarkose dafür wirklich nötig ist. Gut, umstimmen könnte ich die TK da wohl sowieso nicht....

@ Katharina: Genau, das Bariumsulfat zur Darstellung des Magen-Darm-Traktes wird oral gegeben und natürlich ohne Vollnarkose, das ist etwas anderes.

@ Netti, genau, da das mit dem Intubieren schwierig werden könnte, falls es zu Komplikationen käme, würden sie das Kontrastmittel eben direkt in Vollnarkose injizieren, denn da könnte man einfacher intubieren.

@ Birgit: Ich hoffe, der Eiter ist mittlerweile vielleicht schon gar nicht mehr da. Das Löchlein, durch das der Eiter vor einem Jahr in die Mundhöhle eingetreten ist, ist mittlerweile zugewachsen. Wir spritzen seit einem Jahr Veracin, aber man kann nun leider absolut nicht mehr kontrollieren, wie es hinter der Augenhöhle aussieht. Und ich möchte ihr natürlich nicht unnötig weiter Veracin spritzen...