Es gibt Neuigkeiten, für Lehmann sehr schöne, für mich ists eher schmerzhaft auch wenn ich weiß dass alles so wie es jetzt ist richtig ist. Herr Lehmann ist gestern ausgezogen, zu meiner Freundin, bei der meine drei auch immer mal ihren Urlaub verbracht haben. Das heißt Innengehege und wenn es warm genug draußen ist, direkten Zugang zum Garten, wo sie dann wie sie lustig sind stundenweise raushopsen können.
Gestern begann die VG mit Walli und Punki, zunächst war alles ruhig, dann hat Lehmann immer mal zum kennenlernen angesetzt und Walli berammelt, die hat ihn dann quer durchs Gehege gezogen es sich im Großen und Ganzen aber gefallen lassen. Punki hingegen rannte immer nur weg, er ist ein Kaninchen ,dass in seinem Vorleben sehr oft gemobbt wurde und dementsprechend schüchtern und ängstlich.
Aber Lehmann war ganz nett, hat immer sobald Punki weggerannt ist, sofort aufgehört und hat ihn nicht bedrängt so dass gestern abend schon gemeinsames Fressen möglich war.
Heute dann wurde Walli von Lehmann schon mal am Kopf beschlabbert, sie hat sich das immerhin eine kurze Weile gefallen lassen.
Und dann wurde auch Punki vorhin mal beleckt im Gesicht und ist sitzengeblieben
Vorhin bekam ich den Anruf, dass Punki nun auch Lehmann schon das Gesicht abgeleckt hatEs scheint also für Lehmann alles gut zu werden.
Von uns wollte er vorhin und gestern abend, abgesehen von Cranberries , schon nichts mehr wissen, aber ist ja auch verständlich wir sind halt doch nur ein sehr mieser Kaninchenersatz gewesen. Wir freuen uns sehr , dass er nun endlich nicht mehr allein ist und er sich auch freut, das merkte man sogar recht schnell, denn noch bevor er wirklich mit den andern beiden in Kontakt getreten war, nur beim bloßen Sichtkontakt, hat er Freudensprünge gemacht und ist so wild gesprungen, dass er die anderen beiden teilweise dabei übersprungen hat
Heute morgen ist er dann wie ein wilder durchs Gehege geschossen, Lebensfreude pur
Wie es allerdings für uns war wieder nach Hause zu kommen und auf ein leeres Gehege zu gucken, kann ich garnicht in Worte fassen, das war wirklich schlimm. Ich weiß ,dass ich es so entschieden habe und ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war und sich Lehmann, wenn es weiter so gut läuft dort sauwohl fühlen wird, aber traurig, dass hier niemand mehr hopst bin ich dennoch ohne Ende
P.S: Fotos gibts auch noch aber erst später

Bin gespannt auf Bilder :-)
Lesezeichen