Wie gehts Lehmännchen?
Bei uns sind Hefen auch imemr ganz schnell wieder weg gewesen und das Medikament hat bisher allen lecker geschmeckt.![]()
Wie gehts Lehmännchen?
Bei uns sind Hefen auch imemr ganz schnell wieder weg gewesen und das Medikament hat bisher allen lecker geschmeckt.![]()
Herr Lehmann ist sicher gaaaaanz sicher, dass er das Zeug iiiiiiiiiiiiiihgittipfuibah findeter wehrt sich mit Händen und Füssen. Der Matsch ist auch schon deutlich besser nicht mehr so nass und fast ganz verschwunden. heute gab es die letzte Ladung, den Rest bekommen wir durch die richtige Ernährung nun wieder gerade gebogen, denk ich. Ansonsten hat er Lehmann unser Sofa gänzlich in Beschlag genommen. gerade liegt er neben mir und schläft
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Herr Lehmann spakt heute ein wenig rumEr rennt ganz aufgeregt hin und her, klopft und rennt vor mir weg
Irgendwas scheint ihn zu beunruhigen, ich weiß nur nicht was
![]()
Wahrscheinlich riecht er den Frühling..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nun sitzt er vor dem Sofa starrt mich anund ich darf aus gebührender Entfernung Mairübchenblätter anreichen, die werden dann mit spitzen Zähnchen aus meiner Hand gezogen und inhaliert, aber immer mit einem Auge darauf, dass ich mich jaaaaa nicht bewege.
Ich hab heute einen sseeeeeehr vorsichtigen Herrn Lehmann an meiner Seite
die Gefahr ist immer und überall
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das hab ich auch gedacht, wehe ne bestimmte Creme ist an der Hand
Aber so schön, dass es ihm besser geht![]()
Es gibt Neuigkeiten, für Lehmann sehr schöne, für mich ists eher schmerzhaft auch wenn ich weiß dass alles so wie es jetzt ist richtig ist. Herr Lehmann ist gestern ausgezogen, zu meiner Freundin, bei der meine drei auch immer mal ihren Urlaub verbracht haben. Das heißt Innengehege und wenn es warm genug draußen ist, direkten Zugang zum Garten, wo sie dann wie sie lustig sind stundenweise raushopsen können.
Gestern begann die VG mit Walli und Punki, zunächst war alles ruhig, dann hat Lehmann immer mal zum kennenlernen angesetzt und Walli berammelt, die hat ihn dann quer durchs Gehege gezogen es sich im Großen und Ganzen aber gefallen lassen. Punki hingegen rannte immer nur weg, er ist ein Kaninchen ,dass in seinem Vorleben sehr oft gemobbt wurde und dementsprechend schüchtern und ängstlich.
Aber Lehmann war ganz nett, hat immer sobald Punki weggerannt ist, sofort aufgehört und hat ihn nicht bedrängt so dass gestern abend schon gemeinsames Fressen möglich war.
Heute dann wurde Walli von Lehmann schon mal am Kopf beschlabbert, sie hat sich das immerhin eine kurze Weile gefallen lassen.
Und dann wurde auch Punki vorhin mal beleckt im Gesicht und ist sitzengeblieben
Vorhin bekam ich den Anruf, dass Punki nun auch Lehmann schon das Gesicht abgeleckt hatEs scheint also für Lehmann alles gut zu werden.
Von uns wollte er vorhin und gestern abend, abgesehen von Cranberries , schon nichts mehr wissen, aber ist ja auch verständlich wir sind halt doch nur ein sehr mieser Kaninchenersatz gewesen. Wir freuen uns sehr , dass er nun endlich nicht mehr allein ist und er sich auch freut, das merkte man sogar recht schnell, denn noch bevor er wirklich mit den andern beiden in Kontakt getreten war, nur beim bloßen Sichtkontakt, hat er Freudensprünge gemacht und ist so wild gesprungen, dass er die anderen beiden teilweise dabei übersprungen hat
Heute morgen ist er dann wie ein wilder durchs Gehege geschossen, Lebensfreude pur
Wie es allerdings für uns war wieder nach Hause zu kommen und auf ein leeres Gehege zu gucken, kann ich garnicht in Worte fassen, das war wirklich schlimm. Ich weiß ,dass ich es so entschieden habe und ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war und sich Lehmann, wenn es weiter so gut läuft dort sauwohl fühlen wird, aber traurig, dass hier niemand mehr hopst bin ich dennoch ohne Ende
P.S: Fotos gibts auch noch aber erst später
... für Lehmann...
... hört sich echt super an!
Für danie... alles richtig so...
![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Dankeja es ist alles richtig so, wenn auch schmerzhaft
Lehmann kennt meine Freundin (heißt auch Jutta ) kennt den Garten, kannte Walli und Punki zumindest schon mal von vorbeihopsen an deren Gehege und ist wirklich sichtlich glücklich, wir waren wirklich sofort wieder "doofe Menschen"
Nun heißt es Daumen drücken, dass es so bleibt
Ich drück ganz fest und freue mich riesig für Lehmännchen....
Danie![]()
Hallo Dani,
das freut mich so für Herrn Lehmann und ich freue mich, dass wir immer mal wieder Bilder von ihm sehen können. Zumindest habe ich das so verstanden und hoffe auch darauf.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie traurig es ist, wenn man die Ninchensachen alle wegräumt und fortan kein pelziges Wesen mehr durch die Gegend hoppelt. Dass es deine Entscheidung war, macht es vielleicht etwas leichter und dazu noch der Umstand, dass Herr Lehmann in guten Händen ist und du ihn besuchen kannst.
![]()
ich danke euches ist ganz leer hier
das wird wohl ne ganze Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe
aber hier erstmal die versprochenen Fotos
Hoppla, das ging nun aber schnell!!
Für Lehmann natürlich wunderschön und ganz, ganz toll, dass es in der Gruppe gleich so super klappt!!Und ja, er ist ein ganz netter
Und schön ist auch, dass er in deiner Nähe bei vertrauten Leuten bleibt! Und Punki und WalliBin gespannt auf Bilder :-)
Und ich kann total verstehen, dass du nun erstmal sehr traurig bistDas wird aber sicher bald besser, zumal du ja weist, dass es ihm sehr gut geht und du zu hm kannst, wenn du willst :-))
Liebe Grüße Steffi