Seite 7 von 52 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Tapferer kleiner Plüschmann,du machst das alles ganz prima!
    Laß dich nun mit Kuschellicht und Leckereien verwöhnen,damit alles schnell heilt.

Lilia,du tapfere Kaninchenmama.Du hast das alles super im Griff. Ich gönne dir ein paar Stunden Schlaf heute Nacht
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich wünsche dem kleinen Schatz, Lydia und alle die hier mitfiebern eine gute Nacht!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Tageslichtlampe haben keine UV Strahlung. Deshalb sind sie für die Vitamin D Bildung unnütz.
    Für unsere Wellensittiche habe ich eine ähnliche Lampe, die Anke G. beschreibt. Mit denen bildet sich auch das Vitamin D
    Die Lampe ist eine Energiesparlampe die nicht warm wird und hier kaufe ich sie.

Soweit ich weiß, bringt Sonne durch Fensterscheiben kaum etwas, da die UV Strahlen gefiltert werden.
    Ach du meine Güte...ich wusste gar nicht, das es da solche Unterschiede gibt
    Ja gibt es. Wenn du mir bitte deine Adresse per pn schreibst, gibt es eine solche Birne mit passender klemmlampe dazu. Abstand sollte50 cm sein. Ich habe meine derzeit um die Mittagszeit an und so, dass sie auch raus gehen können, wenn sie nicht mögen.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Benutzer Avatar von Tanne

Standard

Liebe Lydia.
    Oh nein, den Namen sucht ihr mal schön aus, das sollte man dem Charakter entsprechend entscheiden Mir gefällt Herkules bisher ganz gut, weil er ja wirklich ein Kämpfer ist.
    Ich kenne mich mit Patenschaften noch nicht aus und möchte betonen, dass ich keine Unsummen spenden kann oder gar die Nachsorge abdecken. Ich möchte einfach gerne regelmäßig was beisteuern, bis er gesund ist, in eine Endstelle kommt oder vielleicht bleibt er ja auch Gerne auch zwanglos ohne Patenschaft, so wie andere hier auch spenden möchten
    Kontodaten habe ich bisher von "Reinicke", sind das die Richtigen?

Seht ihr eigentlich mein Profilbild?
    Ich nämlich nicht

Lieben Gruß Tanja

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Liebe Lydia.
    Oh nein, den Namen sucht ihr mal schön aus, das sollte man dem Charakter entsprechend entscheiden Mir gefällt Herkules bisher ganz gut, weil er ja wirklich ein Kämpfer ist.
    Ich kenne mich mit Patenschaften noch nicht aus und möchte betonen, dass ich keine Unsummen spenden kann oder gar die Nachsorge abdecken. Ich möchte einfach gerne regelmäßig was beisteuern, bis er gesund ist, in eine Endstelle kommt oder vielleicht bleibt er ja auch Gerne auch zwanglos ohne Patenschaft, so wie andere hier auch spenden möchten
    Kontodaten habe ich bisher von "Reinicke", sind das die Richtigen?

Seht ihr eigentlich mein Profilbild?
    Ich nämlich nicht

Lieben Gruß Tanja

Liebe Tanja,
    dann muss er auch Herkules heißen Somit hast du ja schon entschieden
    Ja, das sind die Daten hier vom Fond, du kannst natürlich selbst entscheiden auf welches Konto.
    Sehr gerne kannst du das so machen...ich muss sagen, ich wäre selbst etwas überfordert, hatte noch nie ein "Patentier"
    Und es geht natürlich nicht um Unsummen, das erwartet keiner, alleine schon, das du auf die Idee kommst

Und nein, ich sehe auch kein Bild
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Tageslichtlampe haben keine UV Strahlung. Deshalb sind sie für die Vitamin D Bildung unnütz.
    Für unsere Wellensittiche habe ich eine ähnliche Lampe, die Anke G. beschreibt. Mit denen bildet sich auch das Vitamin D
    Die Lampe ist eine Energiesparlampe die nicht warm wird und hier kaufe ich sie.

Soweit ich weiß, bringt Sonne durch Fensterscheiben kaum etwas, da die UV Strahlen gefiltert werden.
    Ach du meine Güte...ich wusste gar nicht, das es da solche Unterschiede gibt
    Ja gibt es. Wenn du mir bitte deine Adresse per pn schreibst, gibt es eine solche Birne mit passender klemmlampe dazu. Abstand sollte50 cm sein. Ich habe meine derzeit um die Mittagszeit an und so, dass sie auch raus gehen können, wenn sie nicht mögen.

Okay....okay ja ich schick sie dir Meine Güte, ich hab echt ein schlechtes Gewissen bei solchen Sachen
    Vielen Dank für die ganze Unterstützung
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Tanja, nein dein Profilbild sehe ich nicht.
    Na ich meinte ja auch nicht ne riesige Patenschaft, war nur so ein Vergleich. Selbst unsere Paten hier, also offizielle ks Patenschaften sind 3 Euro im monat. Jeder Euro zählt wenn 10 Leute einen Euro gäben, sind das auch schon 10 mehr als vorher. Ist doch kein Wettbewerb oder eine pflicht. Hoffe, dass das nicht so rüber kam. Mir Gingers echt eher um die Kontinuität.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Wenn du noch andere Daten hast, wie Brigitte schon erwähnte, die vielleicht geeigneter sind, dann her damit
    Ich glaube wenn der Kleine erstmal auf allen Dreien über die Wiese hoppelt, passt Herkules sehr gut. Aber leider sind ja die Vorderpfoten auch beeinträchtigt
    Und ja, ich bin schon mit der Erstellung des Profiles hier überfordert Mein Bild taucht auf, aber micht neben den Beiträgen. Ich übe noch.
    Gib Bescheid wohin die Unterstützung fließen soll, ok?

Standard

Lilia: wie? Schlechtes Gewissen? Warum das denn? Du hast es auf dich zukommen sehen und ihn trotzdem aufgenommen. Das finde ich toll.
    Die Lampe und die Ausgabe soll ja auch wirklich etwas bewirken. Sonst ist jeder Cent für Medis und ta derzeit angebrachter.
    Außerdem musst du das Paket ja noch entgegen nehmen, auspacken usw die Zeit fehlt für Herkules
    Bis neulich Anke

Standard

Und ja, ich bin schon mit der Erstellung des Profiles hier überfordert Mein Bild taucht auf, aber micht neben den Beiträgen. Ich übe noch.
    Versuchs mal mit dem Avatarbild, das erscheint nämlich neben deinen Beiträgen.

Dann heißt er nun Herkules. Schlaf schön, kleiner, tapferer Held.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ja Anke, so sehe ich das auch. Da werden wir uns schon einig. Und ein wenig mehr darf es von meiner Seite aus schon sein Ich drücke jetzt mal weiter Daumen für ihn.

Standard

Habt ihr denn andere Namensideen???
    Leute, wenn er ein kleiner Klopfer sein soll oder Bambi oder Moby Dick dann nennt ihn doch so Ich finde wirklich Lydia sollte das entscheiden, sie kümmert sich doch um ihn, oder?
    Go for it. Passende Namen sind seeeehr wichtig!

Standard

ich darf hier nicht mehr rein schauen

Ihr könnt mir gar nicht glauben wie Dankbar ich euch für alles bin
    Vielen, vielen Dank

Standard

Ok Brigitte, ich experimentiere mal ein wenig mit den Fotos
    Danke für den Tip!

Standard

Habt ihr denn andere Namensideen???
    Leute, wenn er ein kleiner Klopfer sein soll oder Bambi oder Moby Dick dann nennt ihn doch so Ich finde wirklich Lydia sollte das entscheiden, sie kümmert sich doch um ihn, oder?
    Go for it. Passende Namen sind seeeehr wichtig!
    Fang das besser nicht an sonst muss ich gleich die Seiten von "Jim Knöpfchen" raus suchen

Standard

Hercules poirot oder wie der heißt
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Wie gut das der Süße die Op gut überstanden hat!!
    Die weiteren Nachrichten sind natürlich weniger dolle

einen Namen braucht er nun wirklich, allerdings Herkules? Mhh...

Und wegen der Familie wo er herkommt..

Da hat es mich gerührt, dass die Tochter/ Enkelin (wohl noch recht jung) ihr Taschengeld für den TA Besuch von ihm sparen wollte, bzw. dran war. Zumindest sie hat wohl erkannt, dass er dringend zu einem Arzt sollte, hatte aber eben nicht das Geld dafür..
    Vlt. kann man ihr berichten, wie es mit H. weiter geht? Ich weis ja nicht, wie ihr verblieben seit.

Und grundsätzlich könnte man natürlich eine Anzeige wegen Tierquälerei machen
    http://www.gesetze-im-internet.de/ti...2BJNG000905360
    Und nun fragt mich nicht, nach welchem § genau, dass ist nämlich nicht so einfach. Im Grunde aber auch egal, denn es würde wohl mehr darum gehen, mehr Aufmerksamkeit für Fehlverhalten/ Tierschutz zu erlangen, es also nicht einfaach so stehen zu lassen, als ob es okay wäre so zu handeln, wie gehandelt wurde :-(
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Guten Morgen,
    Ja Steffi das könnte man tun...finde ich hier allerdings etwas schwieriger. Wie du ja auch schriebst, wurde ja gespart und zumindest das Problem erkannt Um zu berichten fehlt mir der Kontakt.

Der kleine Schatz hat die Nacht gut überstanden, Temp. ist fast wieder normal, schwankt noch etwas.
    Randale hat er auch schon wieder veranstaltet....das arme Vetbed

Futtern tut er ja, noch nicht ganz so viel aber es wird. Den Päppelbrei hat er freiwillig alle 2 Stunden 0,5- 1,0ml genommen und sofort danach etwas gemümmelt, auch wenn es immer nur einige Bissen waren bin ich eigentlich ganz zufrieden. BDK wurde auch brav aufgenommen Sieht eben etwas komisch aus

Ich mach später noch mal Bilder.
    So langsam findet er schon so seine Technik, damit um zu gehen
    Nur die Vorderpfötchen machen eben etwas Sorgen, ich hoffe er findet einen Weg.
    Geändert von lilia (07.03.2015 um 08:49 Uhr)

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Das sind ja supertolle Neuigkeiten

Freut mich sehr das er die Nacht gut überstanden hat.
    ...und du auch
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Standard

Ich freu mich auch über die guten Nachrichten.

Daumen sind weiterhin gedrückt.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer