Ergebnis 1 bis 20 von 456

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kuragari,

ich muss erst nochmal nachlesen.

Zu den Neuigkeiten von heute: Zum Tierarzt wo wir bisher waren sage ich jetzt lieber mal nichts.

Wir waren heute nochmal bei jemanden, der uns von einer Kaninchenauffangstation in der Nähe beschrieben wurde. Was soll ich sagen? Voller Erfolg. Ich habe nochmal ausführlich beschrieben welche Medikamente er bekommt und das er immer noch nicht frisst wie er soll.

Zuerst sagte man mir er hätte ganz leichte Untertemperatur. Dann sah man sich die Zähne an, stellte fest er hätte Zahnspitzen. Ich dachte ich hörs nicht.

Zahnspitzen? Obwohl wir die Zähne am Montag gemacht hatten? Ich durfte richtig ins Maul schauen und da konnte man die richtig sehen. Ich frag mich was die Ärztin am Montag gemacht hat.

Dann gings weiter, dass nun nach Tagen endlich mal jemand ein Röntgenbild gemacht hat. Schon beim abtasten sagte mir der Arzt, dass der Magen ganz schön hart wäre

Das Röntgenbild bestätigte die Diagnose, dass er aufgebläht war.

Und das soll die Ärztin bisher nicht gesehen haben? Ich komme mir grad total verklappst vor.

Der Arzt war richtig, richtig toll. Wir haben zwar ewig gewartet, aber er war einfach erste Sahne. Nahm sich lange Zeit, besprach die Diagnose und ging nochmal alle Medikamente durch.

Ich soll das Cortison ausschleichen, weil er es als unnötig sieht und er lieber Schmerzmedis geben will.

Antibiotika bekommt er nun doch und MCP und Paraffinöl

Ich bin von der bisherigen Behandlung massiv enttäuscht, obwohl die bisherige Ärztin topp Bewertungen laut Internet hat und ja auch empfohlen wurde.

Ich sag ja. Man muss vermutlich selbst ausprobieren. Nicht immer sollte man sich auf Bewertungen verlassen.

Warum macht man erst nachdem ich mehrere hundert Euro in einer Woche ausgegeben habe ein Röntgenbild vom Bauch? Warum ist das nicht das Erste, an was sie gedacht hat?

Wie kann man den Bauch als weich befinden, wenn ein anderer Arzt ihn nur wenige Stunden später als hart befindet?
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 19:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer