Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hoffe, Lotte hat den TA-Besuch gut überstanden und es gab keine bösen Überraschungen.
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Wird gemacht!![]()
LG Vivien
copyright Grit Rümmler 2009
Gestern waren wir mit 7 Kaninchen beim TA und die (flotte) Lotte durfte natürlich auch mit...
Lotte ist also ein ausgewachsenes Kaninchenmädchen, was einen guten Gesamteindruck macht. Sie hat in der einen Woche gute 100 g zugenommen, ist nun alle Zecken los und auch ansonsten parasitenfrei. Sie hat einen guten Zahnstand und die Verfärbung an den Zähnen stammt, so wie ich ja vermutet habe, durch eine nicht so optimale Fütterung. Davon ist auch schon fast nichts mehr zu sehen.
Auch das von mir bereits festgestellte etwas verkürzte rechte Hinterpfötchen stellt kein Problem dar und ist völlig schmerzfrei. Es ist entweder eine angeborene Fehlbildung oder ein ehemaliger unbehandelter Bruch, der aber komplett abgeheilt ist (wäre also dann auch schon ziemlich lange her). Dies behindert Lotte rein gar nicht und es ist ihr beim Hoppeln und dergleichen nicht ansehbar.
Nun der Teil, der mich dazu gebracht hat, mich kurz zu setzen und durchzuatmen:
Lottes Scheide ist deutlich gerötet/geschwollen, sie wurde also bis vor kurzem sehr stark berammelt. Die Rötung/ Schwellung ist aber im Normalbereich und muss nicht behandelt werden. Nach einem ausgiebigen Abtasten konnte unsere TÄ neben einem gut gefüllten Magen und Blinddarm auch die Gebärmutter ertasten... und diese ist auch geschwollen.An dieser Stell war mir schlecht. So ungefähr muss man sich fühlen, wenn einem der Frauenarzt sagt, dass man schwanger ist und es eigentlich nicht geplant war...
Nun denn, es ging ja noch weiter. Lotte hat derzeit Milcheinschuss und das könnte (!!!) bedeuten, dass es "nur" eine Scheinschwangerschaft ist. Und nun heißt es warten und hoffen...
Trotzdem darf sich weiterhin in Lotte verliebt werden, denn sie wartet wirklich sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause mit Kaninchengesellschaft. Ihren Kuschelhasen putzt sie mit ganz viel Begeisterung und sie fordert von uns Menschen ganz viele Streicheleinheiten ein. Sie ist übrigens sehr reinlich, hat ihre feste Puscher- und Böbbelecke! Sie war gestern beim TA eine vorbildliche Patienten und alle in der Praxis waren schwer von ihr begeistert!
Na, wer befreit die süße Motte und gibt ihr ein schönes Zuhause (nach der Trächtigkeitsquarantäne natürlich) ...
Wer noch Bedarf hat, ich könnte noch ein paar schöne Aufnahmen von Lotte-Motte nachreichen!![]()
Ich sags ja, doch kleine Lotties
Ralf, dann haste noch genügend Zeit es Susanne beizubringen![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Oh Gott ist die süß. Und so mini wie sie ist, zählt sie tasächlich nicht als ein ganzes Kaninchen. Wenn ich im Moment Arbeit hätte wäre ich soooo versucht...![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen