Jeany geht es seit dem Wochenende gar nicht gut. Sie hatte seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe trotz EC-Behandlung immer mal wieder einen Anfall... mal zwei am Tag, mal mehrere Tage gar keinen. Sie konnte sich aber immer selbst wieder umdrehen und hat anschließend sofort wieder gefressen... bis Samstag

Samstagmittag hat sie wieder einen Anfall bekommen, streckte sich in alle Richtungen, verdrehte die Augen und schrie - Mehrere Minuten lang . Irgendwann blieb sie liegen, konnte nicht mehr aufstehen, war aber geistig voll da, hebte ihren Kopf, um aufzustehen, aber alle Beine waren wie gelähmt. Ich versuchte sie, nachdem sie sich beruhigt hat, aufzurichten - ohne Erfolg. Anschließend fuhr ich sofort zum tierärztlichen Notdienst. Warum auch immer saß Jeany da wieder - glücklicherweise. Erlösen kam dann nicht mehr in Frage. Sie zeigte Reflexe in allen Pfötchen. Fieber: 41.5. EC-Behandlung setze ich also fort (die läuft schon gefühlte Ewigkeiten, mind. 6 bis 8 Wochen) und nahm noch Globoli mit. Zusätzlich bekommt sie Novalgin und ich kühle, wenn erforderlich, die Ohren.
Jeany kann seit diesem Anfall nicht mehr laufen, robbt nur noch manchmal (eigentlich liegt sie die ganze Zeit in der Ecke), die Vorderbeine sind von einander abgespreizt. Aber: wenn ich eine Pfote nehme, zieht Jeany sie an - sie hat also noch Gefühl, kann aber ihren Körper nicht koordinieren. Sie frisst und trinkt nur, wenn ich es ihr anbiete - von alleine leider nicht.

Wenn ich sie so sehe, weiß ich wirklich nicht, ob das richtig ist. Sie wirkt abwesend und sehr krank, robbt sich weg, möchte auch nicht immer Kontakt zu Pixel. Die sind und bleiben auch zusammen - Pixel, der kleine Rabauke, weiß, dass es ihr nicht gut geht und isst erst heute wieder etwas mehr. Er leidet total mit, möchte kein Leckerchen und kümmert sich sehr fürsorglich um sie. Er frisst ihr noch nichteinmal die Kräuter weg, die ich ihr in die Ecke lege

Bin mir, wie gesagt, sehr unsicher. Ich hoffe, dass ein kleines Wunder geschieht, aber was ich keinesfalls möchte ist, dass ich sie unnötig quäle

Mittwochmorgen gehen wir wieder zum Doc. Vielleicht versuche ich es doch mit Coritson? So ist es auf jeden Fall kein Leben für die Maus.