Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Petershagen-Zuchtauflösung, ein kleiner Bock vom Marder verstümmelt, Spenden benötigt

Standard Petershagen-Zuchtauflösung, ein kleiner Bock vom Marder verstümmelt, Spenden benötigt

Ich bin auf diese Zuchtaufgabe aufmerksam gemacht worden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...227?ref=search

Kleinanzeige vom: 20.02.14
    Anzahl Kaninchen: letzter Stand 23 Tiere

Männlich kastriert: ?
    Männlich unkastriert: ?
    Weibchen: ?
    Weibchen trächtig: ?
    Geschlecht unbekannt: 23
    Jungtiere: ?

Bekannte Krankheiten: Augenverletzung, Bissverletzungen

Verschicktes Anschreiben:
    Nach Anzahl, Geschlecht und Alter der Tiere gefragt. Ebenfalls nach der Adresse und Termin, um mir die Tiere mal anzuschauen.
    Bisher noch keine Antwort. Ich werde aber am Montag auch telefonisch nachfragen.
    Bitte niemand anderes Kontakt aufnehmen.

Durch eine Bekannte habe ich von dieser Zuchtauflösung erfahren. Zwei Tiere sind bereits dort raus. Sie sollen dort sehr beengt sitzen und die Zustände wären alles andere als gut.
    Vielleicht hat jemand zumindest Platz für diese beiden Häsinen. Sie sind schon recht alt für Stallis laut Angaben der Besitzers. Sie können nicht dort bleiben, wo sie jetzt sind.

Häsin, 7 Jahre alt, gespaltenes Ohr

Häsin, 5 Jahre alt, tränendes Auge, Zähne sind ok.

Die Tiere wiegen ca. 3,5 - 4kg

Und vielleicht kann man auch den anderen 23 Tieren helfen, die sonst geschlachtet werden.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich kann leider keine PS im Moment bieten, aber falls nötig könnte ich beim fahren in meiner Gegend helfen und Tiere parken wenn PS sicher sind.
    Mehr geht leider im Moment nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von chll

Standard

Ich nehme zwar schon den Meyen Notfall, könnte aber noch einige PS Pläze für die verbleibenden Tiere bei dem Züchter anbieten wenn sich keine andere PS findet und die Schlachtung droht. Max 10 - 12 Tiere könnte ich noch unterbekommen - sofern es sich um Außenhaltung handelt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
    Geändert von chll (01.03.2015 um 13:41 Uhr)

Standard

Es ist Aussenhaltung. Danke, chll

Auf meine Nachricht habe ich immer noch keine Antwort. Ich kann nur leider erst morgen telefonieren. Da erfahr ich hoffentlich mehr. Es droht definitiv Schlachtung. Die Anzeige hat die Tochter eingestellt, aus Krankheitsgründen soll die Haltung beendet werden. Und bei dem Preis sind die Tiere ruckzuck weg, befürchte ich.

Gibt es jemanden in der Nähe von Petershagen, der parken könnte?
    Ich könnte zwei, höchtens 3 Tiere kurzzeitig unterbringen.

Standard

Zur Not bringt sie alle zu mir. Dann parke den anderen Teil, den ich nicht als PS übernehme auch erstmal bei mir. Hauptsache, sie sind in Sicherheit. Platz hab ich ja genug. Ich wohne recht zentral, so dass von mir aus gut auf die Pflegestellen verteilt werden kann. Wenn sich noch jemand anders wäre das eine große Entlastung. Falls nicht, halte ich mich auch für alle bereit.
    Geändert von chll (01.03.2015 um 17:15 Uhr)

Standard

Kannst du wirklich so viele Kaninchen unterbringen? Ich bekomme die bestimmt nicht in meinen kleiner Polo, das wäre Rekord.
    Ich möchte nicht, dass du dich übernimmst. Das ist schon ne Hausnummer.

Morgen früh, hoffe ich den Besitzer zu erreichen und könnte alle reservieren. Ich bräuchte dann vielleicht nur etwas Beteiligung bei den Kosten. Bin ziemlich blank.
    Hinfahren könnte ich ab Dienstag, morgen habe ich mein Auto nicht.

Danke, chll.

Standard

Vom Platz her kann ich es momentan handeln. Das wäre aber tatsächlich das Maximum. 3 Gartenhäuser wären frei. Wenn sie fit sind, sollte das ganz gut klappen. Wenn sich noch weitere Pflegestellen und Parkstellen finden, wäre ich natürlich sehr dankbar. Daher auch von mir die bitte, ob nicht noch jemand ein Plätzchen hätte.

Standard

Zitat Zitat von chll Beitrag anzeigen
    Wenn sich noch weitere Pflegestellen und Parkstellen finden, wäre ich natürlich sehr dankbar. Daher auch von mir die bitte, ob nicht noch jemand ein Plätzchen hätte.
    Ich fände es auch toll, wenn sich noch weitere Plätze finden.

Bitte, hört euch um

Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen

Standard

Hi,
    ich könnte auch noch Tiere parken. Da ich nur ein Gehege frei habe, sollten sie zusammen sitzen können. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich leider nur eine Parkstelle anbieten, da ich noch an weiteren Notfällen hier im Ort arbeite. Aber Hauptsache die Tiere sind erstmal in Sicherheit!!

Ariane, jetzt bin ich doch schneller im Forum

Hoffentlich sind noch nicht alle weg, idR geht sowas ja immer ziemlich schnell

LG
    Silke

Standard

danke

Ich hoffe, ich weiß morgen mehr. Bisher immer noch keine Antwort. Vielleicht möchten die auch lieber angerufen werden, gibt es öfters.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich muss hier leider erst mal einen Platz frei halten.
    In 2-3 Wochen könnte ich erst wieder evtl. 2 nehmen, die sich verstehen.
    Trächtigkeit müsste aber ausgeschlossen sein
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Danke, Lydia

Hmh, angenommen, ich bekomme morgen jemanden ans Telefon. Angenommen, es sind noch alle 23 Kaninchen da.
    Ich würde hinfahren und sie mir ansehen und reservieren, vielleicht auch schon ein oder zwei Kaninchen mitnehmen. Aber wie bekomme ich 23 Stück mit? Wo lass ich die auf die Schnelle? Wer bezahlt das? Wie kommen sie nach Duisburg? Wie steht es gesundheitlich um die Tiere? Hmh, ich grübel mir gerade nen Wolf.

Wer könnte vor Ort dabei sein, wer könnte eventuell parken, wer könnte vielleicht den einen oder anderen Euro dazugeben, wer würde mit fahren helfen (die bekomm ich nie und nimmer in meinen Polo), wer könnte noch ein Tier nehmen?
    Und überhaupt habe ich tausend Fragen im Kopf.

Ich mach das ja nicht zum ersten Mal, bin aber gerade leicht überfordert.

Danke fürs Gespräch Morgen weiß ich mehr.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich bin leider viel zu weit weg und muss ja auch noch arbeiten.
    Das Geld für den Freikauf können wir doch sicher hier sammeln.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich wäre mit 10€ dabei, könnte hier für 1 Nacht auch zur Not 4-5 parken, Silke wäre ja auch um die Ecke.
    Fahren könnte auch hier im Umkeis....man müsste sicher mehrere Fahrten machen bei so vielen Tieren...

Erst mal werden die Daumen gedrückt
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Ich habe angerufen und wieder keinen erreicht. Habe aber eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen mit der Bitte um Rückruf.

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Mein 12qm Außengehege ist momentan frei, das könnte besetzt werden, auch gerne mit potentiell trächtigen Tieren. Kostenmäßig bräuchte ich dann aber bei größeren Baustellen Unterstützung

15€ für den Freikauf geb ich auch dazu.
    Geändert von pepper (02.03.2015 um 09:59 Uhr)
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

Aktuell: Außengehegeplanung

Purzelchen
    Gast

Standard

Also wie gesagt Hilfe vor Ort leiste ich gerne
    Hab im TH Lübbecke mal nach freien Kapazitäten gefragt. Könnte die Tiere dort direkt dann hinbringen.

Edit: TH-Lübbecke kann 2 nehmen,Geschlechter egal.
    Geändert von Purzelchen (02.03.2015 um 13:48 Uhr)

Standard

Danke

Nach zwei Anrufen heute, einer Mitteilung auf die Mailbox, einer SMS und die Mail vom Freitag, habe ich weiterhin keine Antwort bekommen. Ich laß es damit auch erstmal gut sein, ich möchte die Frau ja nicht stalken.

Falls sich morgen niemand meldet, fahren Edda und ich einfach mal vorbei, die Adresse habe ich ja.

Und diese wunderhübsche Häsin mit dem außergewöhnlichen Ohr sucht weiterhin ein Plätzchen. Sie ist 7 Jahre alt.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt das? Wie kommen sie nach Duisburg?
    Macht Dir um das Geld keine Kopf. Das geht klar.
    Allerdings ist das mit Duisburg eine andere Hausnummer
    Ich könnte frühestens morgen Nachmittag, aber eine Tour von Hannover nach Duisburg mit Zwischenstop in Peterhagen und zurück wären ca. 7-8 Stunden ohne Störungen und Stau, was bedeuten würde, vor 1/2 Uhr nachts wäre ich nicht zu Hause und vor halb 3 nicht im Bett......
    Und das Problem ist, dass ich am Mittwoch zw. 9 und 10 top-fit im Büro sein muss.
    Wenn uns jemand entgegen kommen würde wäre das evtl. machbar.

Ach ja: Mehr als 3-4 TBs würde ich nicht ins Auto bekommen, mit Umklappen der Rückbank evtl. noch 1 oder 2 mehr
    Geändert von Burkhard (02.03.2015 um 21:49 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ich frage morgen im TH Barsinghausen nach, ob die evtl. das eine oder andere Kaninchen nehmen könnten
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer