Bitte nicht zweimal impfen, das ist Käse! Du kannst ohne Probleme umstellen / wechseln. 50 Euro finde ich heftig. Ich zahle 25 für Nobivak.
Bitte nicht zweimal impfen, das ist Käse! Du kannst ohne Probleme umstellen / wechseln. 50 Euro finde ich heftig. Ich zahle 25 für Nobivak.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich glaube, die Empfehlung, dass erst noch einzeln RHD geimpft werden muss, gilt für Kaninchen, die vorher nur mit Myxo geimpft wurden und wirklich noch nie mit RHD, das trifft bei euch ja nicht zu.
Ich möchte hier nicht noch einen extra Thread eröffnen, deshalb poste ich hier rein.
Da es zum Thema Impfung passt.
Es geht um meinen Jack (9 oder 10 Monate alt)
Er ist das Sorgenkind meiner Kaninchengruppe und seitdem wir ihn haben, ist er dem Tod etliche Male von der Schippe gesprungen.
Er ist e.c Tier, neigt zu Zahnspitzen an den Backenzähnen und zu Bauchgeschichten und Aufgasungen.
Letztes Jahr habe wir ihn gegen RHD impfen lassen. Myxomatose haben wir nicht geimpft, weil er sehr oft krank war und ich es mir mit der Vorgeschichte nicht getraut habe.
Dieses Jahr soll er aber mit seiner Gruppe raus und ich möchte ihn im Frühjahr auch nicht als Einzigen hier behalten.
Jetzt bleibt mir aber nur ihn entweder gar nicht zu impfen und das Risiko einzugehen, ihn einzeln zu impfen oder ihn mit der Kombi zu impfen
Was würdet ihr machen?
Wie fütterst du denn? Mit reiner Wiesenfütterung ab Frühjahr könnten sich Bauchgeschichten und Zahnspitzen von selber erledigen.
Zahnspitzen haben ja erstmal auch nichts mit dem Immunsystem zu tun und sind daher kein Hinderungsgrund für Impfungen. Bei Bauchgeschichten kommt es in meinen Augen auf die Ursache an... Ein verkorkster Darm oder ein stärkerer Parasitenbefall kann ein schlechtes Immunsystem zur Folge haben, aber wenn er z.B. verstopft oder die Bauchprobleme eine Folge der Zahnspitzen sind, hat das auf die Impfung eigentlich keine Auswirkungen.
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky