Max hat ja seinen Schnupfen schon seit Ende 2012. Im letzten halben Jahr kommt alle zwei Monate eine Schippe drauf, die auch nicht wieder verschwindet
Er hat also Schübe durch die sich der Schnupfen verschlechtert, aber es bildet sich auch nicht mehr zurück.

Ich hatte es immer im Gefühl, wann ich wie handeln muss mit AB oder Alternativen, aber jetzt bin ich voll unsicher.

Am Anfang hatte er die ersten zwei Jahre immer mal wieder Duphamox/Baytril und vor eineinhalb Jahren Gentamicin-Inhalation.
Seitdem gibt's Gladiator, Heelsachen usw., was aber alles nicht greift. Bisolvon brachte am Anfang mal was, versagt jetzt aber auch. Bei ner Homöopathin sind wir auch.

Ab wann behandelt ihr denn eure chronischen Schnupfer mit AB?

Im Moment niest er halt relativ häufig, wenn er was abschnüffelt rattert er etwas lauter als sonst und das macht mir Angst, weil mein anders Kaninchen daran verstorben ist ( das Rattern kam aus dem Halsbereich). Ihm läuft die Nase jetzt nicht mit Eiter oder Sekret total aus, aber er ist immer etwas verschmiert.
So geht's ihm aber gut, bis auf seinen Blasengries, der immer mal Probleme macht und den ich nicht gescheit behandeln lasse in Form von Ausmassieren, um auf den Schnupfen Rücksicht zu nehmen, weil ihn das sehr stresst. Mit Tabletten usw. haben wir den Gries wenigsten halbwegs im Griff und er ist sehr gut drauf.
Er ist total aufgedreht und happy, Stress hat er auch nicht. Eigentlich hüpft er den ganzen Tag mit wackelndem Kopf durch die Gegend und freut sich über alles, was man manchmal gar nicht versteht, er ist 5 und das kannte ich bisher nur von kleinen Kaninchen.

Wenn man jetzt AB gibt und mit Glück die Symptome besser werden, kommts ja in zwei Wochen sowieso bestimmt wieder?!
Dachte, dass ich es bis nächste Woche mit ACC Pulver probiere.

Will halt den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, aber das AB auch nicht verschießen.