Ich will den Winter nicht mehr....
Naja Beeren, klar, er bekommt auch Cranberries und da hab ich gestern ja erfahren, dass die auch ganz gut sind für die Blase. Aber ehrlich gesagt spinnt meine Waage ganz extrem, denn Moppelchen hat leider ordentlich zugelegt. Als ich ihn bekam, wog er 7,1kg (das war im September). Bei der TÄ wurde er aber nochmal "professionell" gewogen und da zeigte die Hundewaage schöne 7,8kg an![]()
Sorry Marit
Die Ärztin meinte aber, dass er nicht richtig adipös ist. Er ist zwar ein bisschen mopsig, aber sie meinte, das wäre seiner Größe entsprechend nicht extrem. Da er im September erst 1,5 Jahre alt war, meinte die Ärztin, dass es durchaus sein kann, dass er im letzten halben Jahr zusätzlich auch noch einen kleinen Wachstumsschub bekommen hat. Das kommt bei großen Rassen schon mal vor. Denn zu viel abnehmen sollte er auch nicht, ein bisschen wäre aber schon gut. Ja und dann mit Beeren füttern? Nicht die beste Idee. Wir haben mehrere Baustellen gleichzeitig. Er kriegt nur noch ein paar Leinsamen, aber nicht mehr so wie vorher.Nur noch gaaaaaanz wenig. Kiwhy braucht die nämlich (er hat gerade mal keine Köttelketten)
Und damit Kuddel nicht völlig abdreht, muss ich ihm auch ganz wenig wenigstens geben. Es werden jetzt noch mehr Futterketten gebaut
Die Ärztin meinte zwar auch, dass sich das mit der Wiesenfütterung wieder gut einpendeln wird, aber ich verzichte trotzdem jetzt schon mal auf unnötige Fettmacher.
Die Ernährung ist jetzt allerdings wirklich schwierig, wenn man zwei Tiere mit unterschiedlichen Bedürfnissen hatWieso geraten immer wir in solche Sackgassen
Hier mal zwei aktuelle Fotos von Kuddelchen... da darf dann jeder gerne seinen Senf zum Gewicht dazu tun (Riesen sehen ja irgendwie nie schlank aus)
Lesezeichen