Seite 22 von 25 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 481

Thema: VG Riese mit Zwergen - Resultat #484

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich finde es ganz toll, welche Mühe Du Dir machst und wie sehr Du Dich um Deine Mäuschen kümmerst. Und ich drücke fest die Daumen, daß sich gut klären läßt, woher Kuddels Blasenschwäche kommt! Das kann ja alles Mögliche sein...aber eine Urinuntersuchung wird vielleicht ja schon Klarheit schaffen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Sooo wir sind zurück vom TA. So schlecht sind die dort gar nicht. Kuddelchen war soooo ein liebes Tier unglaublich. Wir konnten ihn ganz in Ruhe scheren am Pipimann. Kuddel hat sich mit dem Kopf in meinen Arm gebohrt und dann ging das ganz prima. Das ganze Fell ist mega verklebt voller Urin. Die Blase war leider zu klein. Wir haben nichts aus ihm rausbekommen. Wir sollen nun auf Urinjagd gehen.
    Er ist geröntgt worden und zum Glück ist alles in Ordnung. Weder Grieß noch ein Stein drin, alles optimal. Aufgrund meiner Beobachtung tippt die Ärztin auf eine Blasenentzündung. Daher sollen wir trotzdem schon mal die Behandlung anfangen mit Marbocyl und Metacam als Entzündungshemmer. Die Bisswunden sehen alle gut aus und das Fell eigentlich auch. Sie sagt das kann viele Ursachen haben. Aber da die Haut gut aussieht, tippt sie auf einen zu raschen Fellwechsel, da das Fell auch wieder nachgekommen ist. Ich bin erstmal recht erleichtert.

Weiß jemand, ob sich die o.g. Medikamente mit Dectomax vertragen? Hab ich vergessen zu fragen ...
    Eine Woche sollen wir nun erstmal behandeln.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Dectomax kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen, kannst du nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen?

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Urinjagd.

Reden

Danke Dina heute ist da leider keiner mehr. Sonst ruf ich da morgen früh nochmal an.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Die Sachen vertragen sich.

Ich drück auch ganz doll die Daumen und wünsch viel Erfolg bei der Jagd.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Danke Marit ich halte euch auf dem Laufenden

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das klingt doch so weit gut. Gute Besserung, Kuddel!

Standard

Dankeschön Ja, ich bin echt erleichtert. Und ich fand die TÄ hat sich sehr viel Mühe gegeben. Ohne Termin waren wir trotzdem insgesamt 45min in Behandlung mit Kuddelchen. Fand ich super. Sie hat sich richtig viel Zeit für ihn genommen und er war wirklich brav. Ich habe die Medikamente nun auch als Injektionen mit, weil ich das stressfreier für ihn finde. Das wären dann zwar zwei Spritzen am Tag für eine Woche, aber ich denke, da weiß ich wenigstens, was drin bleibt. Kuddel pflegt sich auch fein untenrum. Das komplette Zimmer ist wieder mit Teppichen ausgelegt, wo er sich schön langgemacht hat. Wegen der Kokis und der Milben habe ich die ja erstmal alle entfernt. Da kann so eine Blasenverkühlung schon mal vorkommen. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht .
    Aber schon heute morgen hatte ich den Eindruck, dass es ihm wesentlich besser geht. Er war viel agiler als die letzten Tage.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Gute Besserung an meinen Kuddelbär und einen dicken Schmatz!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Gebe ich ihm liebend gerne weiter

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das hört sich doch schon besser an, weiter so, Kuddelchhen

Standard

Urinjagd war erfolgreich. Ich hab vorhin einfach ein Schälchen schnell unter sein Po geschoben Das waren ganze 4ml die ich auffangen konnte. Hab ich dann in zwei Spritzen aufgezogen (1ml und 3ml).
    Ich hab den frischen Urin sofort zum TA gebracht. Die meinten wir rufen Sie heute noch an....

JAJA von wegen ... natürlich hat hier heute keiner mehr angerufen und die Ungewissheit bleibt.
    Was ich beobachten konnte war, dass als ich etwas gewartet hab, sich unten am Boden ein bisschen weißer Sand abgesetzt hat. Ist das Grieß????? Oder was kann das sein? Der Urin ist ansonsten klar bis hellgelb, also unauffällig.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe noch nie Grieß vom Kaninchen gesehen, aber was ich darüber gelesen habe und so, wie du es beschreibst, könnte es sein, würde ich morgen auch in dem Telefonat mit dem TA erwähnen.

Cool, dass das mit der Schale drunter halten geklappt hat, meine wären pikiert weggehoppelt, denke ich.

Alles Gute weiterhin

Standard

Anfangs wäre es mit ihm auch nicht gegangen. Dazu war er viel zu scheu. Kiwhy wäre wahrscheinlich auch abgehauen. Aber er strahlt so viel Vertrauen in seinen Augen aus. Ich kann das nicht beschreiben, aber es war wie gestern beim scheren. Ich hab ihm die Pfötchen gestreichelt und unentwegt mit ihm gesprochen und er war die Ruhe selbst, auch der Herzschlag. Als sie ihn mitnahmen zum Röntgen ist er total unruhig geworden und ließ sich kaum drehen. Er war dann zwar ruhig, aber erstmal war er skeptisch. Das ist auch, wenn unser Besuch ins Hasenzimmer kommt.. er rennt panisch weg. Wenn ich dann komme und ihn rufe, kommt er und lässt sich durchknuddeln. Auch nicht immer, aber meistens.
    Das Spritzen vorhin war auch total problemlos.

Wenn es aber Grieß gewesen sein sollte, kann es in geringer Menge (denn auf dem Röntgenbild war es nicht zu sehen) denn solche Probleme auslösen und weh tun? Sodass sich das Tier einnässt?
    Geändert von Katharina F. (24.02.2015 um 22:04 Uhr)

Standard

Oh ich hab mich schon belesen... das ist natürlich Mist. Das sind die gleichen Symptome wie bei einer Blasenentzündung....
    Weniger Kalzium füttern und mehr Wasser... puhh.. wie können wir das ändern? Ich hab Kuddel noch nie am Wassernapf gesehen

Wir füttern:
    - Wirsing
    - Broccoli
    - Blumenkohl
    - Chinakohl
    - Chicorée
    - Fenchel
    - Staudensellerie
    - wenig Möhren und Pastinaken

Dazu gibt's täglich eine kleine Handvoll Trockenkräuter (Darmschoner vom kaninchenladen) für alle und ein bisschen Sämereien (SBK, Leinsamen).

Was können wir ändern? Salate verträgt Kiwhy nicht..und auch sonst kaum was anderes als oben genannt. Wird man das auch wieder los? Kann er das komplett rauspullern? Kann ja auch durch Blasenentzündungen entstehen dieser "Stau".

Ich warte auch noch morgen auf das endgültige Ergebnis, ob auch noch Bakterien drin sind. Aber AB kriegt er ja schon. Ich möchte nur vorbereiteter ins Telefonat morgen ...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Brennnessel soll noch ganz gut sein, dass habe ich auch hier, aber nur als Trockenkraut. Ich schaue da immer bei sweet...weiß nicht, ob ich den Namen hier voll nennen darf, aber die haben da eine schöne Aufstellung von sämtlichen Gemüse- und Obstsorten und Kräutern, und wann man was füttern kann und wann nicht.

Standard

Stimmt! Die hab ich hier ausgedruckt liegen... wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen.

Gerade hab ich auf meiner Hasi-Facebookseite den Tipp "Eurologist" bekommen. Kennt das jemand? Ich werde die TÄ darauf ansprechen, wenn ich morgen mehr weiß.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Stimmt! Die hab ich hier ausgedruckt liegen... wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen.

Gerade hab ich auf meiner Hasi-Facebookseite den Tipp "Eurologist" bekommen. Kennt das jemand? Ich werde die TÄ darauf ansprechen, wenn ich morgen mehr weiß.
    Ich glaube Katharina im grünen Gewand kennt das, meine ich mal im Zusammenhang mit einem ihrer Tiere gelesen zu haben, schreibe ihr doch mal eine PN

Standard

Danke Dina
    Lt Futterliste ist die Hälfte der o.g. Gemüsesorten schlecht Fenchel, Chicoree, Brokkoli, Grünkohl usw.....Salate wären am besten.. davon bekommt Kiwhy aber starken Durchfall Ist das eine Scheisse! Jetzt wünsche ich mir schnell Wiese herbei..

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Beeren? Haben auch viel Flüssigkeit. Und auch Tees anbieten (auf Zutatenliste schaut bloß weil Brennnesseltee draufsteht heißt noch lange nicht das nur Brennnnessel drin ist...)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer