Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Brauche Meinung von EC Erfahrenen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Cuni Complete adult hatte ich direkt am Anfang gekauft, da mochte er es nicht. Hab es gerade angeboten...er frißt.... Danke.....leider auch Lucy, die natürlich immer lange Ohren macht, da Bugs ja ständig was angeboten bekommt.

Die Backenzähne beim Bugs sind einfach schlimm. Er hatte sich sogar schon die Zunge aufgerissen, musste genäht werden.....Trotz Ästefütterung, im Sommer fast nur Wiese. Sowas wie Cunis sind hier nur die absolute Notlösung, bevor gar nichts gefressen wird.

Er trinkt sehr viel. Hat er von Anfang an - er pinkelt auch sehr viel. Deswegen möchte ich ihm die Untersuchung ersparen.

Es sind nicht die 4 Wochen, ich würde auch 10 Wochen oder länger für ihn kämpfen, - solange er das auch will. Es ist die bevorstehende Vollnarkose heute in 3 Wochen. Mit der Zahnsanierung hat doch der Alptraum angefangen.
    Peppel, Bugs, Snoopie, Stella, Caruso, Bella, Schnuffi - meine geliebten Kaninchen trage ich für immer in meinem Herzen und alle anderen Mitbewohner, die mit uns lebten.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Er trinkt sehr viel. Hat er von Anfang an - er pinkelt auch sehr viel. Deswegen möchte ich ihm die Untersuchung ersparen.
    Das sind aber Gründe, warum sein Blut unbedingt untersucht werden muss.

Ich würde bei einem solchen Tier keine Narkose machen lassen. Ich habe einige Zahnis, die Zahnkorrekturen werden alle ohne Narkose gemacht, auch im Backenzahnbereich. Ich persönlich würde keins meiner Tiere in so regelmäßigen Abständen in Narkose legen lassen...

Kannst Du nochmal sagen, was die TÄ da macht? Also warum die Vollnarkose notwendig ist?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Ich würde bei einem solchen Tier keine Narkose machen lassen. Ich habe einige Zahnis, die Zahnkorrekturen werden alle ohne Narkose gemacht, auch im Backenzahnbereich. Ich persönlich würde keins meiner Tiere in so regelmäßigen Abständen in Narkose legen lassen...
    Der Stress beim Schleifen ohne Narkose ist aber bei EC sicherlich auch nicht das Wahre.

Ich schließe mich an, ich finde leider auch, dass das Kaninchen ganz furchtbar aussieht, und auch deine Beschreibungen klingen für mich nicht so sehr danach, dass es wirklich noch "will"

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Leider kann ich auch nichts positives sagen . Ich finde das Tier sieht sehr, sehr schlecht aus. Das Bein steht in einem merkwürdigen Winkel ab. Welche Art von Lebensqualität kann es so noch haben? Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Tier mit massivem Nierenschaden, daß ich auch versucht habe, unbedingt am Leben zu halten. Es ist unter schlimmen Krämpfen spät nachts in meinen Armen gestorben. Nie wieder würde ich sowas erleben wollen. Auf Fotos sah ich dann genau das, was ich auf Deinem Foto sehe. Ein Tier, daß eigentlich schon am Ende ist. Leider fressen Tiere bis zum Ende. Meine Tä sagte, das funktioniert fast immer noch, auch wenn sie schon halb tot sind.

Bitte denke daran, Tierliebe ist auch, sie freizugeben und gehen zu lassen.
    Es tut mir wirklich sehr leid für Dich
    Ich weiß, wie furchtbar schwer das ist. Ich mußte erst kürzlich meinen kerngesunden Eddie einschläfern lassen, wegen einer kaputten Hand, seiner letzten....
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Es ist vorbei. Er liegt jetzt unter unserem Apfelbaum, neben seinen Patnerinnen. Die TA kam zu uns nach Hause und so konnte er ganz ruhig auf meinem Schoß einschlafen. Seine Lucy hat ganz lange neben ihm gelegen. Es ist sooo traurig. Vor genau 5 Jahren kam der Kleine aus dem Tierheim zu uns. Mit seiner 3. Partnerin hatte er endlich seine große Liebe gefunden. Ich habe bisher nie ein solches Traumpärchen erleben können. Es tut unendlich weh. Ich hätte alles getan um ihn zu retten. ..aber welchen Preis hätte er dafür gezahlt?....
    Peppel, Bugs, Snoopie, Stella, Caruso, Bella, Schnuffi - meine geliebten Kaninchen trage ich für immer in meinem Herzen und alle anderen Mitbewohner, die mit uns lebten.

Standard

Viele Grüße

. Gast .
    Gast

Standard

Der letzte Gang
    Bin ich einst gebrechlich und schwach,
    und quälende Pein hält mich wach,
    was du dann tun musst - tu es allein...
    Der letzte Kampf wird verloren sein...

Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
    muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen...

Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück...
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
    drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei...

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
    nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh...

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen
    es war deine Liebe, die du mir erwiesen...
    Vertrauender Blick - ein letztes Mal...
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual...

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint,
    Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint...

(Verfasser unbekannt)

Ich denke an Dich und wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst. Du kanntest Bugs am Besten und hast in seinem Sinne entschieden und warst bis zum Schluss bei ihm.

Bugs, ich wünsche Dir alles Gute im Regenbogenland und pass' gut auf all Diejenigen auf, die Dich immer lieben werden.

Traurige Grüße
    Susanne

(Du kannst mich gerne anrufen, wenn Du möchtest.)
    Geändert von . Gast . (27.02.2015 um 19:13 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Es tut mir so leid.
    Bugs

copyright Grit Rümmler 2009

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das tut mir sehr leid

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das tut mir sehr leid.

PS-Versager

Standard

Herzlichstes Beileid, es war richtig so !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer