Sooo wir sind zurück vom TA. So schlecht sind die dort gar nicht. Kuddelchen war soooo ein liebes Tier unglaublich. Wir konnten ihn ganz in Ruhe scheren am Pipimann. Kuddel hat sich mit dem Kopf in meinen Arm gebohrt und dann ging das ganz prima. Das ganze Fell ist mega verklebt voller Urin. Die Blase war leider zu klein. Wir haben nichts aus ihm rausbekommen. Wir sollen nun auf Urinjagd gehen.
Er ist geröntgt worden und zum Glück ist alles in Ordnung. Weder Grieß noch ein Stein drin, alles optimal. Aufgrund meiner Beobachtung tippt die Ärztin auf eine Blasenentzündung. Daher sollen wir trotzdem schon mal die Behandlung anfangen mit Marbocyl und Metacam als Entzündungshemmer. Die Bisswunden sehen alle gut aus und das Fell eigentlich auch. Sie sagt das kann viele Ursachen haben. Aber da die Haut gut aussieht, tippt sie auf einen zu raschen Fellwechsel, da das Fell auch wieder nachgekommen ist. Ich bin erstmal recht erleichtert.
Weiß jemand, ob sich die o.g. Medikamente mit Dectomax vertragen? Hab ich vergessen zu fragen ...
Eine Woche sollen wir nun erstmal behandeln.

Lesezeichen