Mal eine Frage:
Muss das nicht gemeldet werden, falls sie tatsächlich vermisst wird ?
Bei so einem Mäuschen könnt ich nur quietschen...
Mal eine Frage:
Muss das nicht gemeldet werden, falls sie tatsächlich vermisst wird ?
Bei so einem Mäuschen könnt ich nur quietschen...
Bestimmt.....
möchte nur wissen ob man das machen MUSS wenn man ein Tier findet...
So eine hübsche Zuckerschnute![]()
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Um den Spekulationen vorzugreifen:
Polizei war bereits vor einigen Tagen vor Ort, hat Lotte aber nicht eingefangen. Es wurde aber zu Lotte ein Bericht bei der Polizei gefertigt und alles hat seine Richtigkeit!
Selbst wenn Lotte irgendwo ausgebrochen oder fortgelaufen ist, spricht der Zustand ihrer Krallen dafür, dass man sie dort nicht sonderlich gut umsorgt hat. Darüber hinaus hat niemand nach Lotte gesucht. Es gibt keine Anfrage bei Tierheim/ Tiersammelstelle/ Polizei oder anderswo zu Lotte. Immerhin ist sie mindestens 14 Tage dort umhergehoppelt. Also hatte ein möglicher Besitzer ausreichend Zeit, nach ihr zu suchen!
Lotte ist bei Polizei/ Tiersammelstelle gemeldet.![]()
Es steht aber nirgends, dass sie nicht gemeldet wurde...![]()
Deine PN dazu habe ich Dir auch schon beantwortet...
Da Lotte von sich berichtet hat, fehlte der Teil mit der Anzeige bei der Polizei (steht aber in ihrem Notfall-Thread).
Generell ist aber zu sagen, dass der Kaninchenschutz bei seinen Schützlingen generell darauf achtet, dass gesetzliche Vorgaben erfüllt sind.
LG
Verliebt bin schon lange in die Maus....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wahrscheinlich hätte ich meinen Mann schon ausgesetzt wenn ich sie live gesehen hätte...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Das hab ich nicht bezweifelt....
es ist nur wichtig zu wissen, falls man selbst mal eins findet.ich erinnere mich ja jetzt, dass es neulich hier in der Zeitung stand...
Verliebt sind sicher schon einige ..![]()
quiiiiiiitsch vor entzücken💕💕🐇💕💕
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Klasse das ihr die Süsse gerettet habt![]()
OMG! Mopperchen, nicht verlieben... nicht verlieben...
Einfach zauberhaft!
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Hallo, ich möchte mich bei Euch vorstellen, ich bin Gimli, 5 Jahre alt und Chef der "Ureinwohner" Truppe von Dani, hier unter MaLuCi angemeldet.
Leider ist unsere liebe kleine Lollie vor kurzem ganz plötzlich und viel zu jung über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Da die kleine Lotte ein Zuhause sucht, haben wir uns entschlossen, sie zu fragen, ob sie vielleicht zu uns ziehen möchte .......
Sie hat ja gesagt
Nun möchte ich Euch gerne ihre neue Familie zeigen:
Aaaalso, außer meiner Wenigkeit wäre da noch mein Bruder Schnuffel, er ist eine absolut gutmütige liebe Seele und die Ruhe selbst
Der dritte Herr in unserer Gruppe ist Sammy. Er ist knapp 4 und sein liebstes Hobby ist fressen, er hat ne Wamme wie ein Mädchennaja, und Blödsinn macht er auch ganz gerne, auf den muss man immer aufpassen
aber sonst ist er auch ganz lieb ...
Unsere Mädchen sind Hermine
und Gracy
Sie sind auch ungefähr 5 Jahre alt und buddeln für Ihr Leben gerne.
Wir wohnen in einem 13qm großen Außengehege
und haben ab 1-2 mal die Woche zusätzlich Gartenauslauf...unter Aufsicht
da war Lollie noch bei uns....
Außerdem haben wir noch Nachbarn, die Inselbabies ....die stelle ich vielleicht ein anderes Mal genauer vor
So, ich hoffe jetzt habt Ihr einen kleinen Eindruck von uns. Wir freuen uns sehr, dass Lotte bald hier einziehen darf und hoffen, dass sie sich bald wohlfühlt !!!
Viele liebe Grüße, Gimli