er ist vor ca. 4 Wochen aus einem Animal-Hording Notfall zu mir gekommen, zusammen mit seiner Partnerin Finja. Finja hat keine Auffälligkeiten.
@Nadine S.: wie lange hat denn dein Weibchen mit der chron. Entzündung leben können? Hatte sie Bakterien? Wir haben auch Gries, aber bis jetzt ohne Bakterien, hab immer Schiss vor ner Entzündung.
@Claudia: im Anschluss an das AB wären Urologist Aid gut, also nicht dir Eurologist. Die schwemmen die Abfallprodukte raus, so kommt es seltener zum Rückfall, sie wirken echt sehr gut und schmecken auch noch.Yogamatten sind auch gut zum Auslegen und darüber ein Bettbezug. Man kann ja erstmal eine anbieten und schauen, ob er es mag, man kann sie super sauber halten und desinfizieren.
Geändert von Maren86 (21.02.2015 um 17:56 Uhr)
@maren86: vielen lieben Dank, aber ich gebe danach immer Bunny go vet Uroplex oder Allrodin und habe zusätzlich homöopathisch mit Solidago sehr gute Erfahrungen gemacht, bei Kaninchen, die eine Blasenentzündung hatten. Damit "schwemme" ich auch aus.
Meine Charly hatte leider sehr oft Blasenentzündungen im Alter, mein Joshi neigte sehr zu Blasengries, dann hatte ich eine Pflegiedame mit Nierensteinen und chron. Blasenentzündung.... mittlerweile habe ich da einiges ausprobiert. Nur waren die eben immer drinnen und gerade im Winter habe ich null Erfahrung damit.
Bjarne geht es übrigens weiterhin sehr gut! Er ist nach wie vor trocken und geht jetzt wieder auch auf die kalten Steine.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen