Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Meine Emma hat erst nachdem sie mit 4,5 Jahren die Notkastra hatte immer wieder Bauchweh... eigentlich alle 2 Wochen, aber seitdem ich ihr 1x die Woche ein bisschen Rodicare Akut auf nen Cuni schmieren ist komplett Ruhe.
Viele Grüße
Mal was anderes. Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört. Kann hier jemand Medikamente bei Aufgasung/Bauchgeschichten empfehlen?
Als mein Jack noch jünger war, ging das immer zu. Bis wir dahinter kamen, dass er Möhren nicht verträgt und zusätzlich Kokzidien hat.
Wir geben, wenn er das Fressen einstellt immer Dimeticon und Colosan.
Gibt es nochwas was man da zusätzlich machen kann?
MCP bzw. Emeprid (ist derselbe Wirkstoff) und Schmerzmittel. Manche geben noch Paraffinöl, aber da wäre ich persönlich vorsichtig. Colosan ist ja schon ölhaltig. Du meinst jetzt als Selbstmedikation? MCP & Co. gäbe es ja nur vom TA.
Ich gebe bei Bauchgeschichten neben den bisher genannten Medis noch Sab. Colosan habe ich erst einmal verabreicht, indem ich es unter das CC zum Päppeln gemischt habe.
Metacam habe ich als Schmerzmittel vorrätig.
Emeprid gibt es leider nur beim TA, wenn man mit dem Muckel dort vorstellig wird. Mit nach Hause habe ich es noch nie bekommen.
Gute Idee, das Colosan unter CC zu mischen, weil sie Colosan meistens nicht so mögen, wahrscheinlich vom Geruch her. Sab ist soweit ich weiß Dimeticon, wobei ich immer Lefax Liquid gebe. Ist der gleiche Wirkstoff wie Sab, nur günstiger. 50 ml Lefax Liquid sind z.B. genauso teuer wie 30 ml Sab.
Ja ist der selbe Wirkstoff...
Also ich habe auch die genannten hier, wobei Colosan wirklich nur bei Anlass zum Einsatz kommt und Rodi Care Akut vorsorglich 1x die Woche auf ein Cuni..seit dem habe ich Ruhe![]()
Wegen dem Schreibstil... sie ist halt 14.. da ist man ja in einem Alter wo man sich irgendwie anders gibt, als es vielleicht rüberkommen soll![]()
Viele Grüße
Geändert von Lunaco (21.02.2015 um 02:12 Uhr)
[QUOTE=mausefusses;3711685] Ich bin sehr "locker" weil ich 6 war (ja sehr verantwortungslos von meinen Eltern) als ich das dann irgendwann bewusst mitbekommen hab was da abgegangen is bin ich auch die wände hochgegangen aber fakt is es ist passiert und der Hamster war schon in narkose als es "passiert" ist. (Narkose ---> überdosis Narkose methode) also erst in narkose und dann nochmal überdosis. Das entschuldigt das natürlich nicht aber es 8 Jahre her und ich weiß jetzt zu welchem TA ich nicht mehr gehe...
In Deinem Post 139 klang das aber nicht so als wärst Du damals erst 6 gewesen. Du hattest geschrieben, wenn es was anderes gewesen wäre, hättest Du 'hampelmann' gemacht.
Geändert von Lunaco (21.02.2015 um 21:45 Uhr)
Viele Grüße
Wenn ihr mir nicht glaubt is das ehrlich gesagt euer Problem...
Das is passiert und ich kann es nicht mehr ändern das einzige was ich machen kann is nicht mehr zu dem TA zu gehen.
Was soll ich da jetzt eurer meinung nach machen ? Verklagen?