Dieses Verhalten ist in dem Alter vollkommen normal und das kann noch mehrere Wochen andauern, vor allem, da jetzt zusätzlich auch noch der Frühling vor der Tür steht.
Dieses Verhalten ist in dem Alter vollkommen normal und das kann noch mehrere Wochen andauern, vor allem, da jetzt zusätzlich auch noch der Frühling vor der Tür steht.
Klassisches Mittel gegen die Hitze ist sie nicht mehr zu streicheln bzw. max am Kopf. Es dauert etwas bis die Hormone sich einspielen.
Alles das den Rücken berührt löst die Eisprung aus. Und schwubs geht es weiter mit der Hitze. Nun leider kann man den Kastraten im Frühjahr auch nicht austreiben sich wie ein Kaninchen zu verhalten.
Wenn ich so junge Wilde Weiber hab, bei denen die GB unaufällig ist lasse ich sie z.T. mit Suprelorin chemisch kastrieren. ...
Das hat aus meiner Sicht weniger Risiko als eine OP und sie haben mal 6-12 Monate keine Lust mehr sich fortzupflanzen.
Etwas Homöopathisches das gegen den Vermehrungsdrang eines Kaninchens ankommt wurde von uns bisher noch nicht gefunden.
Verhalten wie ein Schweinchen muss man halt irgenwie ertragen. Aber Dauerstress für die Partnertiere ist halt nicht tragbar. Wenn ich anfangen muss ein Tier "wegzusperren" braucht es eine andere Lösung.
"Weggesperrt" sind ja nun alle drei.
Diese chemische Kastration hilft nicht gegen Urinspritzen, oder?
Wenn sie hilft, dann gegen alle Symptome der Hitze, inkl. Urin spritzen. Das musst du mit dem TA besprechen. Bei Meinen wirkte es bisher immer, aber es scheint auch Tiere zu geben wo es nicht wirkt und dann hat man viel Geld in den Sand gesetzt.
Das Urinspritzen bringt man leider auch mit einer richtigen Kastration nicht bei allen Exemplaren weg.
ich hab ein 8 monate altes kastriertes männchen, dass seit einiger zeit auch wildpinkelt... schon auch ins klo, aber ich finde mehrmals pro woche lackerln am boden :-( d.h. das gibt sich nach der pubertät? hab ihn seit er 8 wochen ist (ausgesetzt gefunden) und er war eigentlich von anfang an bei mir stubenrein (wurde frühkastriert)... wann ist denn die pubertät vorbei?
Pauschal ist die Pubertät ca. mit dem ersten Lebensjahr vorbei. Das kann aber variieren.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen