Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Snoopy und Trixie

Standard Snoopy und Trixie

Hallo ihr Lieben,

ich bin total traurig und meine Mama auch.
    Meine Mama hatte 4 Hasen, gestern, jetzt sind es nur noch 2.

Es waren 2 Päärchen, Trixie (Mädchen, 8,5 Jahre) und Yoshi (2,5 Jahre, Kastrat) und Snoopy (8 Jahre, Kastrat) und Opa (Mädchen, Schwester von Snoopy, auch 8 Jahre).

Snoopy hatte immer Matschköddel die letzte Zeit und wurde gegen Hefebefall behandelt. Er wog immer so 1600 gramm. Montag hatte Mama ihn noch gewogen. Da hatte er sein Gewicht. Nun, gestern nahm sie ihn hoch, sie hat die letzten Tage viel gearbeitet, auf jeden Fall merkte meine Mutter, dass er abgenommen hat. Hat ihn dann gewogen und er hatte nur noch 1100 gramm. Sie ist sofort zur Tierklinik gefahren. Er war unterkühlt, ausgetrocknet, hatte nix mehr im Verdauungstrakt, er wurde dann auf die Wärmematte gesetzt und dann wurde er geröngt. Dabei hat die Tierärztin gesehen, dass der Darm verdreht ist. Sie hat ihn sofort operiert und er hatte nen Tumor im Darm. Dann ist er nach der Narkose nicht mehr wach geworden, die haben echt alles versucht. Zum Schluss hat er nur noch gekrampft und dann wurde er eingeschläfert.

Mama und ich total fertig. Dann hat Mama heute morgen die anderen 3 gewogen und Trixie, die nur noch am schlafen war, hatte nur noch 1050 gramm. Vor 2 Wochen wurde sie noch beim Tierarzt gewogen und da hatte sie fast 1400 gramm. Also Mama sofort zum Tierarzt mit ihr. Und die Tierärztin sagte, sie ist alt und schwach, konnt sich gar nicht mehr richtig halten, war total schlapp, auf jeden Fall haben sie die auch eingeschläfert. Sie sagte, das wäre sonst nur Quälerei.

Jetzt sind die beiden tot. Innerhalb 24 Stunden haben uns 2 Hasen verlassen.

Ich habe so geweint. Und meine Mutter auch. Ich musste mir das alles jetzt mal von der Seele schreiben.

Lieber Snoopy, liebe Trixie, machts gut und kommt gut drüben auf der anderen Seite an. Wir lieben euch und werden euch nie vergessen. Ihr ward tolle Hasen!!!

Liebe Grüße, Shackles

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard Ii

Mein Gott, die armen Schäfchen hoffentlich hatten sie nicht so lange unter Schmerzen zu leiden und gleich zwei auf einmal...ihr seid sicher sehr sehr traurig 😥😥 kommt gut an im Regenbogenland, ihr beiden süßen, dort fühlt ihr euch nun wohl..

Standard

Danke Birgit, das ist lieb von dir.
    Weißt du, Außenstehende verstehen das nicht so, aber andere Kaninchenhalter wissen wie das ist, wenn man trauert.

Mir geht das echt nahe und die beiden waren so tapfer.

Ich hoffe auch, dass es ihnen jetzt besser geht.

Wir haben nur Angst, dass Trixie einen Virus hatte und die anderen beiden auch angesteckt hat, die noch leben. Deswegen wird sie obduziert

Ich könnte nur heulen.

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Ach mensch das tut mir total leid...geich zwei.... bitte sei nicht zu doll traurig. hast doch sofort reagiert,macht euch keine Vorwürfe ihr zwei.
    Ihr hättet es nciht verhindern können. Sie waren doch ganz schön alt geworden, dasist doch gut! Und nun mußten sie auchnciht lange leiden, wurde ja gleich das richtige getan. Weint euch die Schmerzen vonder Seele, unddann geht es weiter!!
    Zwei habt ihr noch und es gibt so viele die gern noch ein zuhause hätten. Also, es geht immer weiter und es gibt immer ein Morgen!

Lieb umärmel
    Bunnymammi Andrea
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Standard

So Trixie wurde jetzt obduziert.
    Sie hatte ein Loch in der Herzwand und wird wohl damit geboren worden sein, wurde nie entdeckt, hätte operiert werden können.
    Sie ist an Herzversagen gestorben. Blut in Ordnung, Lunge in Ordnung sagte die Tierärztin. Kein Virus.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Reise ihr beiden

gleich zwei Todesfälle Wie geht es den beiden anderen?

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie Traurig
    Gute Reise

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Shackles, das tut mir sehr leid für deine Mutter und Dich!
    Gute Reise, ihr zwei Süßen!

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Es tut mir sehr leid.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Danke für eure lieben Worte, das hat mir sehr gut getan.
    Meine Mutter hat jetzt noch 2 Hasen, von jedem Päärchen eins über.
    Männchen und Weibchen.
    Sie ist jetzt dabei, sie zu vergesellschaften, klappt sehr gut, aber man sieht schon deutlich, dass das Mädel die Hosen anhat!

Ja, die anderen beiden, ich hoffe, sie sind gut drüben angekommen. Echt eine traurige Geschichte. Ich habe noch nie wirklich viel mit dem Thema Tod zu tun gehabt, außer mein Opa und mein Vater. Ich kann damit nicht so gut umgehen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir sehr leid . So plötzliche Todesfälle sind immer ein großer Schock. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Kaninchen sind zwar klein, aber große Persönlichkeiten, die eine große Lücke hinterlassen und genauso fehlen, wie jedes größere Tier auch. schließlich lieben wir unsere Kaninchen ja nicht weniger, als andere ihre Hunde oder Katzen lieben.
    Ich finde gut, daß Ihr sie habt obduzieren lassen, um die Ursache zu klären. Trotz des Herzfehlers hat sie doch noch ein gutes Alter erreicht.
    Liebe Grüße
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ja Teddy du hast Recht.
    Sie hinterlassen eine Lücke und ich muss das erstmal begreifen.
    Ja ich finds auch gut, dass sie obduziert wurde, so wissen wir, was los war.

Kann man ein Loch im Herzen bei Kaninchen operieren? Das sagte die Tierärztin nämlich, bissl komisch, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Oh, das ist hart gleich alle beide

Alles Gute im Regenbogenland Snoopy und Trixie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer