Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Ich nehme ein Nüsschen und brauche ein 2. Terra
    Wir haben von dem Wurf, der jetzt in 2 Wochen ausziehen kann tatsächlich noch ein freies Baby, der Rest ist angefragt...jetzt denk nochmal nach

Verstehe das aber schon, das Du nicht mehr so lange warten magst
    Liebe Grüße

Taty

.

Standard

oooooooh wenn ich mir die so ansehe, was hätte ich lust auf so ein Hamstertier

Standard

Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    oooooooh wenn ich mir die so ansehe, was hätte ich lust auf so ein Hamstertier
    Wir haben noch genug, rausgeholt hatten wir knapp 55 Hamster...mittlerweile sinds noch mehr
    Wobei wir 14 Weibchen an die Hamsterhilfe NRW abgeben konnten...der Rest ist bei Hamster in Not verteilt
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Wir haben von dem Wurf, der jetzt in 2 Wochen ausziehen kann tatsächlich noch ein freies Baby, der Rest ist angefragt...jetzt denk nochmal nach
    Mit "wir" meine ich immer, Isi und mich, meine Partner-PS hier 15 Km weiter
    Liebe Grüße

Taty

.

Standard

Taty, ansich total gerne, aber meine Freundin würde mich umbringen, zumal ich von der Hamsterhaltung auch nur bedingt Ahnung habe.

Standard

Taty, ansich total gerne, aber meine Freundin würde mich umbringen, zumal ich von der Hamsterhaltung auch nur bedingt Ahnung habe.
    Das Problem mit Deiner Freundin kann ich nicht lösen...letzteres schon
    Und das coole an der Hamsterhaltung ist, das man nicht mal viel Ahnung braucht
    Liebe Grüße

Taty

.

Standard

Naja so ein wirkliches Problem ist meine Freundin ja eigentlich auch nicht

Wie viel Zeit braucht man denn für die Hamsterhaltung und wie viel Platz? Das die kleinen eher in Einzelhaltung als in Gruppen (zumindest meine ich da mal gehört zu haben das das sehr schwierig ist...) leben ist mir bekannt

Purzelchen
    Gast

Standard

So 5 Minuten am Tag.. Klo einmal reinigen, Futter und Wasser wechseln und ein bisschen Frischfutter schnippeln

100 x 50 würde ich bei einem Zwerghamster auf jeden Fall an Platz veranlassen.

.

Standard

Naja Futter und Wasser muss ich ja für die Wackelnasen eh machen und ich denke mal im Grünfutterbereich dürften sich Hamster und Kaninchen gar nicht so viel geben, oder?
    Klo reinigen? ich seh immer nur relativ große Aquarien mit viel Einstreu - wie sieht es denn da mit Wechsel aus? Oder machen die immer an die gleiche Ecke?

Standard

Naja so ein wirkliches Problem ist meine Freundin ja eigentlich auch nicht

Wie viel Zeit braucht man denn für die Hamsterhaltung und wie viel Platz? Das die kleinen eher in Einzelhaltung als in Gruppen (zumindest meine ich da mal gehört zu haben das das sehr schwierig ist...) leben ist mir bekannt
    Die Mindestmaße für einen Zwerg sind 100*40 ... dafür eignen sich Aquas, die man oft günstig bei Ebay Kleinanzeigen, aber es gibts natürlich auch noch andere Gehegeanbieter / Möglichkeiten.
    Wo ich das Preisleistungsverhältniss gar nicht schlecht finde, ist bei dem hier:

http://www.amazon.de/Woltu-Hamsterk%...sterk%C3%A4fig

Sollte man nochmal überlackieren.

Dann werden noch Laufrad, Möbel etc. benötigt...von günstig bis teuer ist da alles möglich.

Eine Packung Trockenfutter hält Wochen, Frifu hat man immer im Haus.

Täglich wird das Wasser gewechselt, Futter gegeben und zwangsläufig wird halt gepuschelt oder gestalkt
    Reine Versorgungszeit habe ich aktuell mit 4 Hamstern ca. 15 Minuten.

Gehege füllt man einmal mit Streu und machts dann erst wieder leer, wenn das Tier stirbt. Zwischendurch macht man mal ne Teilreinigung.
    Liebe Grüße

Taty

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach jö, dass sind ja winzelige kleine Winzlinge Gute Mama die Miniwusler sollen mal noch schön im Nestchen bleiben

Heute morgen hat Rumpelchen sein Laufrad so gedreht, dass er ständig gegen die Hinterwand vom Gehege damit gedonnert ist. Ich hab ein Weilchen gebraucht, bis ich verstanden hab, wer da so einen Krach macht. Chris hat schon gedacht wir haben Einbrecher

Bilder werd ich demnächst wieder machen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer