Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Lale Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Haben Medis bekommen
Kannst Du das evtl. erläutern ? Weißt Du was genau ??
Was wurde untersucht ? Gibt es eine Diagnose ?
Röngenbild wurde gemacht. das war warscheinlich ein "futterklos" der durch zu wenig flüssigkeit nicht weiter transportiert wurde bzw "hängen" geblieben ist.
Er hat Paraffinöl bekommen und nochmal Emeprid Ich glaub das ist entkrampfend. Schmerzmittel war in der Infusion.
Der kot muss noch genauer untersucht werden das dauert aber noch... Zähne hatte er früher mal probleme ist aber jetzt nix mehr.
Der TA vermutet Kokis -.- mal schauen ob sich das bestätigt...
Der Futterklos wurde erst mit Öl "getränkt und dann "zerdrückt" wenn ich das richtig verstanden habe sollte jetzt normal verdaut werden können.

Welche Medikamente hast du für zuhause mitbekommen? Hast du auch ein Schmerzmittel mitbekommen? Hast du ne KP von 3 Tagen abgegeben oder wie will der TA die Kokis herausfinden?
KP hab ich aus der Gruppe gesammelt... Wenn es kokis sind müssen ja alle befallen sein... Und im gehege liegt mist von 3 Tagen *pfeif*
Von ihm direkt hab ich nur von gestern und heute aber der TA meint es sollte auch reichen
Für zuhause mitbekommen hab ich wie gesagt nystatin und Emeprid morgen gehe ich nochmal hin da bekommt er schmerzmittel wieder in die infusion...

Zum Futter

Ich kann mir das nicht vorstellen das die Kaninchen es nicht vertragen und dann nur alle 2-3 Monate irgendeins aufgasung hat... Ich hab eigentlich den eindruck das sie das relativ gut vertragen. Also durchfall oder so hatten sie noch nie davon. Und ich hatte auch schon im Sommer aufgasung wo sie nur Wiese bekommen also sollte es nicht am Kohl liegen...