Strohpellets hab ich hier verbannt, nachdem mein Mo anfing sie zu fressen. Seit Jahren hab ich nun Holzpellets und sehs wie Astrid
Strohpellets hab ich hier verbannt, nachdem mein Mo anfing sie zu fressen. Seit Jahren hab ich nun Holzpellets und sehs wie Astrid
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich schwöre auch auf Holzpellets. Sie quellen enorm auf und saugen langsam (zumindest schafft Marie es solch eine Lache zu pieschern, dass kurzzeitig ein See unten im Klo ist), aber ich finde den Eigengeruch okay. Bei den Strohpellets mag ich den Geruch einfach nicht, wenn sie nass werden![]()
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Auf jeden Fall Holzpellets! Bei Strohpellets besteht immer die Gefahr, das die Kaninchen sie fressen und da sie massiv im Magen aufquillen kann das schnell gefährlich werden, wenn ein Kaninchen eine größere Menge davon gefuttert hat!Gerade in der Toilette finde ich Holzpellets auch angenehm, weil sie den Geruch gut binden!
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Ich hab immer was Weiches über die Holzpellets gemacht (etwas Hanfstreu, Stoh), die Herrschaften mögen es halt bequem am liebsten.![]()
Ich schliesse mich allen Holzpelletsverfechtern an und auch Simmi: Darüber gibt es dann immer noch etwas Weiches. Das macht den Toilettengang sehr ... entspannt
Strohpellets sind mir wegen der Gefahr des Gefressenwerdens nicht geheuer. Muss ja nix im Magen aufquellen, was dort nichts zu suchen hat.
Seit dem ich ein Fusselkaninchen habe, schwöre ich auch auf Holzpellets (Heizpellets aus dem Baumarkt).
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Was ist gegen Sägespäne/Streu einzuwenden?![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Gar nichts. Nur bei Fatou bleibt das fürchterlich im Fell hängen. Sie ist so ein Angorakaninchen (oder so) und da sind diese späne irgendwie unpraktisch. Das verfilzt dann gleich und sie verteilt es überall.
so sieht sie aus:
Anhang 115386
Ich persönlich finde aber schon, dass die Holzpellets weniger stauben und besser saugen als die Sägespäne.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰