Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Aufgasung-schon wieder :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.04.2014
    Ort: Erding
    Beiträge: 182

    Standard

    Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Wir wollen Dicich h hier nicht belehren, aber ich muss meinen Vorrednern beipflichten. Kaninchenhaltung geht nur dann, wenn man wirklich die Möglichkeit hat, sehr schnell zu reagieren. Alles andere ist den Tieren gegenüber unfair. Sorry, aber ich sehe das so. Ich verstehe, dass Du erst 14 bist und nicht die Möglichkeiten hast, aber dann sollte man vielleicht wirklich überlegen, ob den Tieren damit etwas Gutes getan wird. Wenn Deine Eltern so drauf sind von wegen 'nur ein Kaninchen', dann ist das sehr schade. Wer übernimmt dann die Verantwortung für die Tiere? Du kannst es nicht in vollem Umfang aufgrund Deines Alters, was auch verständlich ist, und Deine Eltern wollen es anscheinend nicht. Ich bin die Letzte, die nicht Verständnis dafür hat, dass Du Deine Kaninchen über alles liebst, aber zeitnahe medizinische Versorgung im Notfall gehört halt auch dazu. Tiere werden nun mal krank, meistens wirklich am Wochenende oder abends (ist bei uns auch so) und es ist nicht immer eitler Sonnenschein, weißt Du ja selbst. Ich wünsche Deinem Hasi so sehr, dass sich doch noch eine Möglichkeit findet, es schnellstmöglich zu einem TA zu fahren!!

    .
    Alle meine tiere habe ich unter anderen Umständen bekommen als sie jetzt herrschen.
    Meine Mutter hat mir Kaninchen geholt ohne Ahnung von irgendwas zu haben.
    Wenn ich mich nicht informiert hätte wären sie jetzt immernoch in nem trixistall.
    Die Verantwortung für meine Tiere übernehme ich!
    Ohne mich wären alle meine Tiere Tod... ich hab mit 12 Jahren 3 Babys mit der falsche aufgezogen 2 haben überlebt. Ich hab mich vor jedem Lehrer zum Gespött gemacht als ich im Unterricht die kleinen füttern musste! Ich War in der 6. Klasse und musste mich mit dem Schulleiter anlegen. ..
    Und ihr wollt mir sagen dass ich mich nicht kümmern kann...
    nur weil ihr alle schon erwachsen seid und kein Problem habt in die nächste Klinik zu kommen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.380

    Standard

    Dass Du Dich sehr gut kümmerst in der allgemeinen Versorgung glaube ich Dir und will Dir hier auch niemand absprechen. Aber was ist in Notfällen wie jetzt? Ein Kind, d.h. sorry junger Teenager von 14 Jahren, kann sich i.d.Regel nicht nachts ins Auto setzen, alleine in die nächste Tierklinik fahren und dort mit EC-Karte bezahlen, geschweige denn dass Du in dem Moment ausreichend Bargeld zuhause hast. Du bist in dem Moment auf Deine Eltern oder andere volljährige Personen angewiesen. Wenn diese es aber in Notfällen wie jetzt nicht einsehen? Das meine ich mit Verantwortung. Niemand trägt in diesem Moment die Verantwortung für das Tier. Du kannst es im Moment noch nicht, andere die es könnten, wollen offenbar nicht.
    Geändert von Lunaco (09.02.2015 um 00:23 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 18.04.2014
    Ort: Erding
    Beiträge: 182

    Standard

    E=M@M;3699182]Dass Du Dich sehr gut kümmerst in der allgemeinen Versorgung glaube ich Dir und will Dir hier auch niemand absprechen. Aber was ist in Notfällen wie jetzt? Ein Kind, d.h. sorry junger Teenager von 14 Jahren, kann .i.d.Regel nicht nachts ins Auto setzen, alleine in die nächste Tierklinik fahren und dort mit EC-Karte bezahlen, geschweige denn dass Du in dem Moment ausreichend Bargeld zuhause hast. Du bist in dem Moment auf Deine Eltern oder andere volljährige Personen angewiesen. Wenn diese es aber in Notfällen wie jetzt nicht einsehen? Das meine ich mit Verantwortung.[/QUOTE]

    Meine Mutter ist allein 2014 ca 5x nachts oder Sonntags mit mir in die Klinik und nur 1 x hat es sich als lebensbedrohlich herausgestellt und sie sieht es jetzt nicht mehr ein weil es ja sowieso nie "was schlimmes" ist. Ich hab halt keine macht über meine Mutter und mein Vater ist halt ausgezogen da kann ich nichts machen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.035

    Standard

    Lale, ich finde, dass du schon sehr erwachsen schreibst Nun dürfen wir hier auch einfach nicht vergessen, dass auch eine reife 14jährige eben noch genau den Einschränkungen unterliegt, die gerade wichtig wären, sprich, Auto fahren, über 15.000€ verfügen oder alleine um 23.00Uhr durch die Weltgeschichte laufen.

    Ich finde es übrigens klasse, dass du schon vor zwei Jahren die beiden Babies aufgepäppelt hast! Und ich weiß, dass wenn du meine Klassenkameradin gewesen wärst, ich dich nicht gemoppt hätte, sondern ich hätte dir beim Tiere pflegen geholfen und auf meine Nägel gepfiffen

    Also heute wirst du natürlich nicht mehr in die Klinik kommen, aber wenn du es morgen frühzeitig schaffst, als blau machst, das wäre schon sehr wichtig. Oder kan dein Bruder das machen, wenn er von der Nachtschicht kommt?

    Der Arzt muss dringend ein Röntgenbild machen, um zu gucken, ob es eine Magenüberladung ist, also ob dünnflüssiges päppeln angesagt ist, oder nicht. Dann muss er die Temperatur messen und eine Infusion geben. der Darm benötigt nämlich jede Menge Flüssigkeit, um gut zu arbeiten, und die zieht er sich auch aus einer Infusion.

    Für heute Abend ist weiterhin wichtig: Sab, Rotlicht oder oder Wärmflasche, verschiedene Essenssorten anbieten, sanfte Bauchmassagen Richtung Ausgang. Gepäppelt hast du wahrscheinlich schon genug.

    Für die Zukunft müsstest du so schnell es geht folgende zwei Punkte abklären:
    Dass du dir Geld abholen und für den Notfall bar in deine Spardose legen, damit du immer ran kannst und
    Ob es jemanden in deiner Nähe gibt, der im Notfall auch nachts telefonisch erreichbar ist und bereit wäre, zur Not auch ohne dich, da du eventuell zuhause bleiben musst, das Tier zu einem Arzt zu fahren. Denn solche Notfälle können leider immer wieder auftreten. Vielleicht kannst du auch einen Aufruf hier im Forum starten, ob es ggf. jemanden gibt, der in deiner Nähe wohnt und bereit wäre, dir in solchen Fällen zu helfen

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •