Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
Wir wollen Dicich h hier nicht belehren, aber ich muss meinen Vorrednern beipflichten. Kaninchenhaltung geht nur dann, wenn man wirklich die Möglichkeit hat, sehr schnell zu reagieren. Alles andere ist den Tieren gegenüber unfair. Sorry, aber ich sehe das so. Ich verstehe, dass Du erst 14 bist und nicht die Möglichkeiten hast, aber dann sollte man vielleicht wirklich überlegen, ob den Tieren damit etwas Gutes getan wird. Wenn Deine Eltern so drauf sind von wegen 'nur ein Kaninchen', dann ist das sehr schade. Wer übernimmt dann die Verantwortung für die Tiere? Du kannst es nicht in vollem Umfang aufgrund Deines Alters, was auch verständlich ist, und Deine Eltern wollen es anscheinend nicht. Ich bin die Letzte, die nicht Verständnis dafür hat, dass Du Deine Kaninchen über alles liebst, aber zeitnahe medizinische Versorgung im Notfall gehört halt auch dazu. Tiere werden nun mal krank, meistens wirklich am Wochenende oder abends (ist bei uns auch so) und es ist nicht immer eitler Sonnenschein, weißt Du ja selbst. Ich wünsche Deinem Hasi so sehr, dass sich doch noch eine Möglichkeit findet, es schnellstmöglich zu einem TA zu fahren!!

.
Alle meine tiere habe ich unter anderen Umständen bekommen als sie jetzt herrschen.
Meine Mutter hat mir Kaninchen geholt ohne Ahnung von irgendwas zu haben.
Wenn ich mich nicht informiert hätte wären sie jetzt immernoch in nem trixistall.
Die Verantwortung für meine Tiere übernehme ich!
Ohne mich wären alle meine Tiere Tod... ich hab mit 12 Jahren 3 Babys mit der falsche aufgezogen 2 haben überlebt. Ich hab mich vor jedem Lehrer zum Gespött gemacht als ich im Unterricht die kleinen füttern musste! Ich War in der 6. Klasse und musste mich mit dem Schulleiter anlegen. ..
Und ihr wollt mir sagen dass ich mich nicht kümmern kann...
nur weil ihr alle schon erwachsen seid und kein Problem habt in die nächste Klinik zu kommen!