Sorry, Lale, wenn ich das do deutlich sage. Wenn ich du wäre, würde ich mir von meiner Mutrer Geld leihen und mit dem Taxi in die TK fahren.
Sorry, Lale, wenn ich das do deutlich sage. Wenn ich du wäre, würde ich mir von meiner Mutrer Geld leihen und mit dem Taxi in die TK fahren.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Kein problem sag das ruhig...
wenn ich mir schon wieder geld von meiner Mum leihe klatscht die mir bald eine. Hab mir letztens erst 200eur geliehen...
Meiner Katze ist jmd über den schwanz gefahren und dann bin ich mit dem Rad zur Klinik um dann wieder heim zu fahren weil ich ohne begleitung die schon 18 is dort war.. yea -.-
Ich komme aus der Nähe von Erding, aber ich bin leider selber erst 16, sodass ich dir bzgl. des Fahrens nicht helfen kann.Aber es gibt hier in der Umgebung einige TAs, die 24h Notdienst haben. Oder du fährst zu einer der TKs nach München. Dein Tier braucht schnell Hilfe! Der Kreislauf kann innerhalb weniger Stunden kippen, morgen Nachmittag ist m.E. viel zu spät. Ruf dir bitte ein Taxi und leihe dir das Geld von einer Freundin etc.!
Ich weiß, das ist der denkbar schlechteste Moment, das zu diskutieren, aber m.M.n. solltest du deine Tierhaltung unter diesen Umständen überdenken.![]()
Ich muss dir da echt beipflichten. Zur Tierhaltung gehört eben, dass man sich kümmern kann. Ich hab mal nen alten Thread von dir, Lale, überflogen und auch dort hattest du nicht iwrklich die Möglichkeit, zeitnah zu einem guten TA zu kommen. So sehr du dein Tier liebst: wenn du ihr was gutes willst, findest du entweder eine Möglichkeit, mit solchen Situationen umzugehen (nochmal mit Eltern reden, Geld immer da haben für Notfälle etc) oder du gibst sie ab, zum Wohle der Tiere... So schwer das sein mag.![]()
Elvis
Lilly
Das hat sie geschrieben und ich finde das vollkommen in Ordnung und zum Wohle des Tieres. Es ist keine Kritik an sich, sondern einfach Fakt. Sie hat Dir auch Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen und in einem anderen Thread in der Plauderecke hat sie gestern Abend einen Aufruf gestartet, ob Dich jemand zum Tierarzt fahren kann. Ich finde das sehr nett und hilfsbereit von ihr.
Geändert von Lunaco (09.02.2015 um 15:48 Uhr)
Das Nösenberger-Müsli ich könnte kotzen! Das hat mir ein Kaninchenleben gekostet und jetzt haltet euch fest OBWOHL wir nachts in die Klinik sind!
Des drecks zeug besteht zu nem großen anteil auf Luzerne das total viel Calcium enthält und da haben sich mal nette nierensteine gebildet.
Ich Füttere gerade recht viele kaninchenladen sachen... dann noch samen und eben frifu.
Bis jetzt ist noch kein Kaninchen bei mir gestorben weil wir zu spät beim TA waren oder ich falsch "vorbehandelt" oder wie ihr es nennt "rumgedoktort" hab.
Ein Tier ist bei mir gestorben weil ich an einen völligen deppen als Nottierarzt gekommen bin.
Wie gesagt ich bin erst 14 und dumm wie toastbrot. Ich lade euch alle Herzlich ein ihr könnt meine Medizinisch unterversorgten und halbtoten Hasen gerne begutachten und mir gerne den Tierschutz an den Hals hetzen aber hört mit diesem mobbing auf! Ich bin mal vom Pferd gefallen und hatte innere Blutungen... Meine mum hat mich am nächsten tag in die schule geschickt und dort hat mich dann der RTW geholt wel ich umgekippt bin.
Meine Mutter ist nichtmal wegen ihrer eigenen Tochter nachts in die Notaufnahme ich bin schon froh das sie letztes Jahr ein paar mal in die klinik ist...
Wenn ihr jetzt glücklich seid... Ich bin heute nach der Schule zur Bank hab 350eur geholt. Das ist jetzt die lösung jetzt kann ich mit dem Taxi zur klinik fahren ich hoffe ihr seid zufrieden was das angeht und könnt mir jetzt meine Kaninchen lassen.
Tja, was soll ich jetzt auf deinen "provozierenden" Beitrag noch groß antworten.
Wenn du der Meinung bist, Sämereinen sind für deine Kaninchen besser als ein gutes Trockenfutter, dann weißt du anscheinend nicht, dass diese extrem phosphorhaltig sind und den Kaninchen dadurch arge gesundheitliche Probleme bereiten können.
Mir ist jetzt ehrlichgesagt die Lust vergangen, dir weiter zu helfen, da du ja anscheinend eh der Meinung bist, alles richtig zu machen.
Geändert von - - - (09.02.2015 um 16:23 Uhr)
Finde ich auch gerade total daneben, Lale. Hier hat dich im gesamten Thread niemand gemobbt (Mobbing ist was völlig anderes, du hast hier allenfalls etwas Kritik bekommen, und das sollte wohl erlaubt sein, zumal Donkon dir gleichzeitig helfen wollte). Was soll so ein Angriff auf uns denn jetzt bewirken?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich weiß nicht, was dein Problem ist, oder was mit dir los ist. Dich hat niemand gemobbt. Ja, ich habe dich kritisiert und habe etwas gesagt, dass du nicht ok fandst. Es ist und war meine Meinung und solange ich die höflich und nicht verletztend formuliere, sollte sie mir noch gestattet sein. Außer dem einen Post, in dem ich geschrieben hab, dass du dringend eine Lösung für solche Situationen finden sollst (was nicht mal Kritik war) und in dem ich von "Abgabe" sprach (zum Wohle des Tieres, wenn du keine andere Möglichkeit hast, wie zB Geld auf die Seite legen; --> das ist jedoch eine relativ einfache Möglichkeit), hat hier niemand irgendwas getan oder geschrieben, was verletztend o.Ä. war. Du redest davon, dass du überall ließt, dass du deine Teire abgeben soll, dass man dich mobbt oder dir das Vetamt auf den Hals hetzen will. Ich sehe hiervon gar nichtsIch verstehe nicht, warum du gerade so abgehst. Zumindest kann ich im Thread nix erkennen, was das erklären würde.
Auch wenn das nicht hierher gehört: ich glaube kaum, dass deine Mama dich mit Absicht mit inneren Blutungen in die Schule geschickt hat. Sie hat vermutlich nicht geglaubt, dass was nicht ok war. Das ist sicher noch kein Grund, anzunehmen, dass sie ein Kaninchen nicht nachts in eine TK bringen würde, zumal du geschrieben hattest, dass sie das bereit sin der Vergangenheit gemacht hat.
Ich möchte nochmal betonen, dass es mir datrum geht, dass du Lale, eine Möglichleit findest, im Notfall zu einem TA zu kommen am WE. Sei es mit Hilfe deiner Eltern, Familie etc. Ich habe nur gesagt, wenn du gar keine Möglichkeit findest, wäre eine Abgabe vllt im Wohle des Tieres zu überdenken. Aber ich habe dir, wie andere auch, doch Tipps gegeben, welche Lösungen du erst mal probieren könntest. Das mti dem Geld hast du ja nun schon umgesetzt. Übrigens nicht, damit WIR alle nun glücklich sind. Du machst das nicht wegen uns, sondern wegen dir und deiner Tiere. Deine patzige Art und fast schon freche Formulierung finde ich hier nicht angebracht.
Ich finde es gut, dass du nunGeld auf der Seite hast. Weitere Diskussionen oder wenn du dich durch mich angegriffen oder gempbbt fühlst, kannst du gerne mit mir per PN klären.
Elvis
Lilly
Lale, ich hoffe, dass Du das ‚nur‘ ironisch meinst und es nicht wirklich Deine Meinung über Dich selbst ist. Du bist ganz sicher nicht dumm. Lass Dir das auch von niemandem einreden. Das wollte Dir auch hier wirklich niemand zu verstehen geben. Deine Tiere sollst Du selbstverständlich auch behalten. Ich kann gut verstehen, dass sie Dir im Leben ein großer Halt sind. Es ging einigen Leuten, die hier geschrieben haben inkl. mir, nur um eine Lösung für diesen und evtl. künftige Notfälle. Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid! Es ist leider oft so, dass Elternteile nach Trennungen ersteinmal viel mit sich selbst zu tun haben und sich daher nicht so um ihre Kinder kümmern können wie sie es tun sollten. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber vielleicht eine Erklärung. Ich könnte mir das bei Deiner Mutter auch vorstellen. Du hattest ja auch geschrieben, dass Dein Vater ausgezogen ist. Mir ging es ähnlich als ich in Deinem Alter war. Mein Vater zog auch aus als ich 14 war. Es ist leider auch oft so, dass Eltern nicht immer unsere Tierliebe teilen. Das macht es für Dich zumindest solange Du zuhause lebst natürlich nicht einfacher![]()
Wie geht es Deinem Häschen denn mittlerweile?
Sehr gut erkannt
Aber meine Lebensumstände haben sich in letzter zeit extrem verändert...
Das ist alles nicht so einfach ich hab in letzter zeit sehr viel in meinem Leben verloren und ich hab schon tierisch um die großen gehege kämpfen müssen.
Eigentlich ist TA hier kein problem gleich hier im ort ist einer und im nebenort auch aber am sonntag ist das halt kake...
Nur passieren - zumindest bei uns - die meisten Notfälle am Wochenende. Und dafür brauchst du echt eine Lösung!
Elvis
Lilly
Ich hab jetzt auch überhaupt keine lust über meine Kaninchenhaltung zu diskutieren!
Ich bin in der schule total der aussenseiter weil mein Hobby nicht Nägel lackieren oder haare färben ist nein ich stehe täglich im gehege und miste aus,gebe mein ganzes Geld für Ops und impfungen aus und wenn was über ist dann Bastle ich an den gehegen rum.
Ich hab schon einiges mit meinen Tieren erlebt, und ich bin schon zu pferd mit meinen Tieren zum TA. Bitte lasst jetzt nicht die Tierschützer raushängen ich hab dafür gerade echt nicht die kraft! Ich habe 15.000€ von meinem verstorbenen Onkel bekommen und ich werde diese nutzen um so früh wie möglich einen führerschein zu machen um in solchen fällen schnell in die klinik zu kommen.
Ich gebe alles was ich habe meinen Tieren und sie geben mir so unglaublich viel zurück das ich ohne sie nicht mehr leben würde!
Ich hab eigentlich auch einen Bruder der mich fahren könnte nur das dieser gerade nachtschicht hat und in der Arbeit ist.
sorry, dann bin ich raus. Man gibt dir Tipps. Der einzige richtige und wichtige Tipp ist: TA heute! Und seit geschlagenen 2 Stunden diskutieren wir hier rum. Wenn du die Hilfe nicht annehmen willst, brauchst du es nicht. Mir tut es leid um das Tier.
Ich sage das in aller Deutlichkeit, da ich diesen Eindruck gerade nicht loswerde. Wenn du soviel Geld von deinem Onkel hast, wäre die Taxifahrt nun auch drin. Aber ich brauch nix sagen, es kommt eh ein Gegenargument. Ich hoffe, er hält bis morgen nachmittag durch.
(ich meine das nicht persönlich, aber ich schreib mir doch nciht die Finger wund, wenn dann nix umgesetzt wird. Und vor allem für die Zukunft keine Lösung gesucht wird)
Elvis
Lilly