Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Aufgasung-schon wieder :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Sorry, Lale, wenn ich das do deutlich sage. Wenn ich du wäre, würde ich mir von meiner Mutrer Geld leihen und mit dem Taxi in die TK fahren.
    Kein problem sag das ruhig...
    wenn ich mir schon wieder geld von meiner Mum leihe klatscht die mir bald eine. Hab mir letztens erst 200eur geliehen...
    Meiner Katze ist jmd über den schwanz gefahren und dann bin ich mit dem Rad zur Klinik um dann wieder heim zu fahren weil ich ohne begleitung die schon 18 is dort war.. yea -.-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich komme aus der Nähe von Erding, aber ich bin leider selber erst 16, sodass ich dir bzgl. des Fahrens nicht helfen kann. Aber es gibt hier in der Umgebung einige TAs, die 24h Notdienst haben. Oder du fährst zu einer der TKs nach München. Dein Tier braucht schnell Hilfe! Der Kreislauf kann innerhalb weniger Stunden kippen, morgen Nachmittag ist m.E. viel zu spät. Ruf dir bitte ein Taxi und leihe dir das Geld von einer Freundin etc.!

Ich weiß, das ist der denkbar schlechteste Moment, das zu diskutieren, aber m.M.n. solltest du deine Tierhaltung unter diesen Umständen überdenken.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von Minki98 Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der Nähe von Erding, aber ich bin leider selber erst 16, sodass ich dir bzgl. des Fahrens nicht helfen kann. Aber es gibt hier in der Umgebung einige TAs, die 24h Notdienst haben. Oder du fährst zu einer der TKs nach München. Dein Tier braucht schnell Hilfe! Der Kreislauf kann innerhalb weniger Stunden kippen, morgen Nachmittag ist m.E. viel zu spät. Ruf dir bitte ein Taxi und leihe dir das Geld von einer Freundin etc.!

Ich weiß, das ist der denkbar schlechteste Moment, das zu diskutieren, aber m.M.n. solltest du deine Tierhaltung unter diesen Umständen überdenken.
    Ich muss dir da echt beipflichten. Zur Tierhaltung gehört eben, dass man sich kümmern kann. Ich hab mal nen alten Thread von dir, Lale, überflogen und auch dort hattest du nicht iwrklich die Möglichkeit, zeitnah zu einem guten TA zu kommen. So sehr du dein Tier liebst: wenn du ihr was gutes willst, findest du entweder eine Möglichkeit, mit solchen Situationen umzugehen (nochmal mit Eltern reden, Geld immer da haben für Notfälle etc) oder du gibst sie ab, zum Wohle der Tiere... So schwer das sein mag.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich muss dir da echt beipflichten. Zur Tierhaltung gehört eben, dass man sich kümmern kann. Ich hab mal nen alten Thread von dir, Lale, überflogen und auch dort hattest du nicht iwrklich die Möglichkeit, zeitnah zu einem guten TA zu kommen. So sehr du dein Tier liebst: wenn du ihr was gutes willst, findest du entweder eine Möglichkeit, mit solchen Situationen umzugehen (nochmal mit Eltern reden, Geld immer da haben für Notfälle etc) oder du gibst sie ab, zum Wohle der Tiere... So schwer das sein mag.
    Das hat sie geschrieben und ich finde das vollkommen in Ordnung und zum Wohle des Tieres. Es ist keine Kritik an sich, sondern einfach Fakt. Sie hat Dir auch Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen und in einem anderen Thread in der Plauderecke hat sie gestern Abend einen Aufruf gestartet, ob Dich jemand zum Tierarzt fahren kann. Ich finde das sehr nett und hilfsbereit von ihr.
    Geändert von Lunaco (09.02.2015 um 15:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Nösenberger-Müsli ich könnte kotzen! Das hat mir ein Kaninchenleben gekostet und jetzt haltet euch fest OBWOHL wir nachts in die Klinik sind!
    Des drecks zeug besteht zu nem großen anteil auf Luzerne das total viel Calcium enthält und da haben sich mal nette nierensteine gebildet.
    Ich Füttere gerade recht viele kaninchenladen sachen... dann noch samen und eben frifu.
    Bis jetzt ist noch kein Kaninchen bei mir gestorben weil wir zu spät beim TA waren oder ich falsch "vorbehandelt" oder wie ihr es nennt "rumgedoktort" hab.
    Ein Tier ist bei mir gestorben weil ich an einen völligen deppen als Nottierarzt gekommen bin.

Wie gesagt ich bin erst 14 und dumm wie toastbrot. Ich lade euch alle Herzlich ein ihr könnt meine Medizinisch unterversorgten und halbtoten Hasen gerne begutachten und mir gerne den Tierschutz an den Hals hetzen aber hört mit diesem mobbing auf! Ich bin mal vom Pferd gefallen und hatte innere Blutungen... Meine mum hat mich am nächsten tag in die schule geschickt und dort hat mich dann der RTW geholt wel ich umgekippt bin.
    Meine Mutter ist nichtmal wegen ihrer eigenen Tochter nachts in die Notaufnahme ich bin schon froh das sie letztes Jahr ein paar mal in die klinik ist...

Wenn ihr jetzt glücklich seid... Ich bin heute nach der Schule zur Bank hab 350eur geholt. Das ist jetzt die lösung jetzt kann ich mit dem Taxi zur klinik fahren ich hoffe ihr seid zufrieden was das angeht und könnt mir jetzt meine Kaninchen lassen.

Standard

Zitat Zitat von Lale Beitrag anzeigen
    Das Nösenberger-Müsli ich könnte kotzen! Das hat mir ein Kaninchenleben gekostet und jetzt haltet euch fest OBWOHL wir nachts in die Klinik sind!
    Des drecks zeug besteht zu nem großen anteil auf Luzerne das total viel Calcium enthält und da haben sich mal nette nierensteine gebildet.
    Ich Füttere gerade recht viele kaninchenladen sachen... dann noch samen und eben frifu.
    Bis jetzt ist noch kein Kaninchen bei mir gestorben weil wir zu spät beim TA waren oder ich falsch "vorbehandelt" oder wie ihr es nennt "rumgedoktort" hab.
    Ein Tier ist bei mir gestorben weil ich an einen völligen deppen als Nottierarzt gekommen bin.

Wie gesagt ich bin erst 14 und dumm wie toastbrot. Ich lade euch alle Herzlich ein ihr könnt meine Medizinisch unterversorgten und halbtoten Hasen gerne begutachten und mir gerne den Tierschutz an den Hals hetzen aber hört mit diesem mobbing auf! Ich bin mal vom Pferd gefallen und hatte innere Blutungen... Meine mum hat mich am nächsten tag in die schule geschickt und dort hat mich dann der RTW geholt wel ich umgekippt bin.
    Meine Mutter ist nichtmal wegen ihrer eigenen Tochter nachts in die Notaufnahme ich bin schon froh das sie letztes Jahr ein paar mal in die klinik ist...

Wenn ihr jetzt glücklich seid... Ich bin heute nach der Schule zur Bank hab 350eur geholt. Das ist jetzt die lösung jetzt kann ich mit dem Taxi zur klinik fahren ich hoffe ihr seid zufrieden was das angeht und könnt mir jetzt meine Kaninchen lassen.
    Tja, was soll ich jetzt auf deinen "provozierenden" Beitrag noch groß antworten.

Wenn du der Meinung bist, Sämereinen sind für deine Kaninchen besser als ein gutes Trockenfutter, dann weißt du anscheinend nicht, dass diese extrem phosphorhaltig sind und den Kaninchen dadurch arge gesundheitliche Probleme bereiten können.

Mir ist jetzt ehrlichgesagt die Lust vergangen, dir weiter zu helfen, da du ja anscheinend eh der Meinung bist, alles richtig zu machen.
    Geändert von - - - (09.02.2015 um 16:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Finde ich auch gerade total daneben, Lale. Hier hat dich im gesamten Thread niemand gemobbt (Mobbing ist was völlig anderes, du hast hier allenfalls etwas Kritik bekommen, und das sollte wohl erlaubt sein, zumal Donkon dir gleichzeitig helfen wollte). Was soll so ein Angriff auf uns denn jetzt bewirken?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf jeden fall hat die ärztin gesagt ich soll doch auf trockenkräuter umsteigen weil die Steine warscheinlich von dem müsli gekommen sind.
    Ist ja auch nicht so das ich meine Tiere nur von vogelfutter ernähre pro Kaninchen alle 2-3 tage einen Teelöffel voll und nur im Winter...

@Sonja: Das ist gut zu wissen danke Kümmel und Fenchelsamen hab ich da Anis muss ich schauen wir haben hier nen "kreuterhexenladen" da gibts die bestimmt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen

Finde ich auch gerade total daneben, Lale. Hier hat dich im gesamten Thread niemand gemobbt (Mobbing ist was völlig anderes, du hast hier allenfalls etwas Kritik bekommen, und das sollte wohl erlaubt sein, zumal Donkon dir gleichzeitig helfen wollte). Was soll so ein Angriff auf uns denn jetzt bewirken?
    Dieser "Angriff" soll bewirken das ihr mir meine Tiere lasst...
    Überall wo ich hinschaue lese ich nur "Gib deine Tiere doch ab","Das ist kein zustand","Zum wohle der Tiere gib sie doch ab"...
    Sowas verletzt mich verdammt, ich hänge mich für meine Tiere rein und dann muss man sowas lesen. Das die situation nicht ideal ist is mir auch klar. Das ich was ändern muss ist mir auch klar.

Aber ich werde meine Tiere nicht abgeben ich hänge total an denen und ich bin evt. anderer meinung als ihr und ich finde meine Haltung nicht so schlecht wie ihr. Auch wenn sie nicht Ideal ist.
    Ich lass das mal so stehen.

Standard

Ich weiß nicht, was dein Problem ist, oder was mit dir los ist. Dich hat niemand gemobbt. Ja, ich habe dich kritisiert und habe etwas gesagt, dass du nicht ok fandst. Es ist und war meine Meinung und solange ich die höflich und nicht verletztend formuliere, sollte sie mir noch gestattet sein. Außer dem einen Post, in dem ich geschrieben hab, dass du dringend eine Lösung für solche Situationen finden sollst (was nicht mal Kritik war) und in dem ich von "Abgabe" sprach (zum Wohle des Tieres, wenn du keine andere Möglichkeit hast, wie zB Geld auf die Seite legen; --> das ist jedoch eine relativ einfache Möglichkeit), hat hier niemand irgendwas getan oder geschrieben, was verletztend o.Ä. war. Du redest davon, dass du überall ließt, dass du deine Teire abgeben soll, dass man dich mobbt oder dir das Vetamt auf den Hals hetzen will. Ich sehe hiervon gar nichts Ich verstehe nicht, warum du gerade so abgehst. Zumindest kann ich im Thread nix erkennen, was das erklären würde.

Auch wenn das nicht hierher gehört: ich glaube kaum, dass deine Mama dich mit Absicht mit inneren Blutungen in die Schule geschickt hat. Sie hat vermutlich nicht geglaubt, dass was nicht ok war. Das ist sicher noch kein Grund, anzunehmen, dass sie ein Kaninchen nicht nachts in eine TK bringen würde, zumal du geschrieben hattest, dass sie das bereit sin der Vergangenheit gemacht hat.

Ich möchte nochmal betonen, dass es mir datrum geht, dass du Lale, eine Möglichleit findest, im Notfall zu einem TA zu kommen am WE. Sei es mit Hilfe deiner Eltern, Familie etc. Ich habe nur gesagt, wenn du gar keine Möglichkeit findest, wäre eine Abgabe vllt im Wohle des Tieres zu überdenken. Aber ich habe dir, wie andere auch, doch Tipps gegeben, welche Lösungen du erst mal probieren könntest. Das mti dem Geld hast du ja nun schon umgesetzt. Übrigens nicht, damit WIR alle nun glücklich sind. Du machst das nicht wegen uns, sondern wegen dir und deiner Tiere. Deine patzige Art und fast schon freche Formulierung finde ich hier nicht angebracht.

Ich finde es gut, dass du nunGeld auf der Seite hast. Weitere Diskussionen oder wenn du dich durch mich angegriffen oder gempbbt fühlst, kannst du gerne mit mir per PN klären.

ElvisLilly

PS-Versager

Standard

Auf jeden fall hat die ärztin gesagt ich soll doch auf trockenkräuter umsteigen weil die Steine warscheinlich von dem müsli gekommen sind.
    Das ist ein äußerst schlechter Rat den Du da erhalten hast da Trockenkräuter, wie gesagt, einen weitaus höheren Ca-Anteil haben!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also mir tut Lale grad echt Leid, vor allem mit dem Hintergrundwissen von ihrem Reitunfall. Das ist ja mal ein sehr fürsorgliches Elternhaus...

[Vielleicht ist man als Teenager auch schneller gereizt? Darauf können wir Erwachsene uns jedenfalls einstellen. Was nun nicht heißt, dass man alle Pampigkeit verzeihen muss, aber ich kann grad total gut verstehen warum Lale was von "Ich bin 14 und dumm wien Toast etc..."]

Sry Leute, aber genau das was hier gestern und jetzt grad passiert kann ich absolut nicht leiden und das nervt mich am Tierschutz.

Es zählen immer nur die Tiere (was ja nicht schlecht ist!) aber was Soziales angeht? Man kann doch nicht zu einem 14 jährigen Kind schreiben, dass sie spät abends mitm Taxi zur Tierklinik fahren soll! Sie ist nicht geschäftsfähig! Was soll denn sowas nur? Sowas macht man einfach nicht. Das ist richtig unsozial. Außerdem: wer garantiert für ihre Sicherheit wenn sie da durch die Dunkelheit wandelt?

Wir Tierschützer haben nicht nur die Aufgabe Tiere zu schützen und aufzunehmen. Wir haben auch eine beratene Funktion. Hier wurde zwar auch schön beraten, danke an jene, aber hier wurde auch mehrfach angedeutet, dass nur eine Abgabe artgerechte Haltung ermöglicht. Das finde ich ungerecht. Selbst wenn es denn so wäre, aber so fürsorglich wie Lale sind nicht viele Kinder in ihrem Alter.

Meine Einstellung mag für andere jetzt etwas falsch oder verzerrt wirken, aber ich weiß selber noch wie bescheiden das als Teenager war. Kein Geld, Eltern auch nicht und man braucht Hilfe. Dass man zum TA muss weiß man ja selber schon, aber weil das nicht möglich ist versucht man es eben anders. Und dann? Kommt nur: Geh zum TA, wenn du das nicht kannst, solltest du für das Wohl der Tiere diese lieber abgeben." Und das passt einfach nicht zusammen.

Oder diese strunzdummen Sprüche von den Großeltern und der strohdummen materiellen älteren Schwester "Lass das Vieh bloß einschläfern." Oder man sollte es zum Schlachten bringen damit man die Einschlafspritze nicht auch noch bezahlen muss. Gott, was ich mir schon alles anhören durfte...

Natürlich muss man vorher einkalkulieren wieviel Geld die Tierchen womöglich mal brauchen werden. Aber dann verliert der Alleinverdiener den Job und das Gesparte ist aufgezehrt bis er dann wieder einen Job hat. Und dann noch einen schlechter bezahlten als vorher. Ihr seht: ich kenne solche Spielchen. Und ich habe für meine Tiere auf vieles verzichtet, zum Teil lief ich lieber in kaputter Kleidung herum damit ich immer mal einen Puffer für den TA habe. Oder ihnen mal schönes Spielzeug bauen/kaufen konnte.

*lufthol* ...

Lale, wenn du Redebedarf hast, gerne per PN... Ich würde dich gerne etwas abfangen sofern du es denn möchtest und brauchst.

Im Übrigen habe ich auch mal ein Strukturmüsli verfüttert und war zahntechnisch etwas unzufrieden weil 2 von 3 Kaninchen nach einer Weile Zahnspitzen bekamen. Kommt sicher auf das Müsli und die restliche Ernährung an, aber ich fahre mit Cuni Complete, Heu, Möhren, Brombeerblätter und Wirsing bisher am Beste. Ab Frühling gibts ja wieder Wiese...

Standard

Wie gesagt ich bin erst 14 und dumm wie toastbrot
    Lale, ich hoffe, dass Du das ‚nur‘ ironisch meinst und es nicht wirklich Deine Meinung über Dich selbst ist. Du bist ganz sicher nicht dumm. Lass Dir das auch von niemandem einreden. Das wollte Dir auch hier wirklich niemand zu verstehen geben. Deine Tiere sollst Du selbstverständlich auch behalten. Ich kann gut verstehen, dass sie Dir im Leben ein großer Halt sind. Es ging einigen Leuten, die hier geschrieben haben inkl. mir, nur um eine Lösung für diesen und evtl. künftige Notfälle. Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid! Es ist leider oft so, dass Elternteile nach Trennungen ersteinmal viel mit sich selbst zu tun haben und sich daher nicht so um ihre Kinder kümmern können wie sie es tun sollten. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber vielleicht eine Erklärung. Ich könnte mir das bei Deiner Mutter auch vorstellen. Du hattest ja auch geschrieben, dass Dein Vater ausgezogen ist. Mir ging es ähnlich als ich in Deinem Alter war. Mein Vater zog auch aus als ich 14 war. Es ist leider auch oft so, dass Eltern nicht immer unsere Tierliebe teilen. Das macht es für Dich zumindest solange Du zuhause lebst natürlich nicht einfacher

Wie geht es Deinem Häschen denn mittlerweile?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Hier ist eine gute Erkärung, wie es zu Trommelsucht kommen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trommelsucht
    Und was genau sollte mir der Artikel jetzt sagen? Dass Kohl und Klee allgemein zu Aufgasungen führt? Das ist doch längst überholt...

Zum Futter

Ich kann mir das nicht vorstellen das die Kaninchen es nicht vertragen und dann nur alle 2-3 Monate irgendeins aufgasung hat... Ich hab eigentlich den eindruck das sie das relativ gut vertragen. Also durchfall oder so hatten sie noch nie davon. Und ich hatte auch schon im Sommer aufgasung wo sie nur Wiese bekommen also sollte es nicht am Kohl liegen...
    Das denke ich auch.

Du sagtest doch in einem anderen Thread, dass du eingeweichte Pellets fütterst. Vielleicht hat sich davon was verklumpt? Das würde ich jedenfalls mal weglassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr gut erkannt
    Aber meine Lebensumstände haben sich in letzter zeit extrem verändert...
    Das ist alles nicht so einfach ich hab in letzter zeit sehr viel in meinem Leben verloren und ich hab schon tierisch um die großen gehege kämpfen müssen.
    Eigentlich ist TA hier kein problem gleich hier im ort ist einer und im nebenort auch aber am sonntag ist das halt kake...

Standard

Nur passieren - zumindest bei uns - die meisten Notfälle am Wochenende. Und dafür brauchst du echt eine Lösung!

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Nur passieren - zumindest bei uns - die meisten Notfälle am Wochenende. Und dafür brauchst du echt eine Lösung!
    Ich hab jetzt auch überhaupt keine lust über meine Kaninchenhaltung zu diskutieren!
    Ich bin in der schule total der aussenseiter weil mein Hobby nicht Nägel lackieren oder haare färben ist nein ich stehe täglich im gehege und miste aus,gebe mein ganzes Geld für Ops und impfungen aus und wenn was über ist dann Bastle ich an den gehegen rum.
    Ich hab schon einiges mit meinen Tieren erlebt, und ich bin schon zu pferd mit meinen Tieren zum TA. Bitte lasst jetzt nicht die Tierschützer raushängen ich hab dafür gerade echt nicht die kraft! Ich habe 15.000€ von meinem verstorbenen Onkel bekommen und ich werde diese nutzen um so früh wie möglich einen führerschein zu machen um in solchen fällen schnell in die klinik zu kommen.
    Ich gebe alles was ich habe meinen Tieren und sie geben mir so unglaublich viel zurück das ich ohne sie nicht mehr leben würde!

Ich hab eigentlich auch einen Bruder der mich fahren könnte nur das dieser gerade nachtschicht hat und in der Arbeit ist.

Standard

sorry, dann bin ich raus. Man gibt dir Tipps. Der einzige richtige und wichtige Tipp ist: TA heute! Und seit geschlagenen 2 Stunden diskutieren wir hier rum. Wenn du die Hilfe nicht annehmen willst, brauchst du es nicht. Mir tut es leid um das Tier.

Ich sage das in aller Deutlichkeit, da ich diesen Eindruck gerade nicht loswerde. Wenn du soviel Geld von deinem Onkel hast, wäre die Taxifahrt nun auch drin. Aber ich brauch nix sagen, es kommt eh ein Gegenargument. Ich hoffe, er hält bis morgen nachmittag durch.

(ich meine das nicht persönlich, aber ich schreib mir doch nciht die Finger wund, wenn dann nix umgesetzt wird. Und vor allem für die Zukunft keine Lösung gesucht wird)

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

sorry, dann bin ich raus. Man gibt dir Tipps. Der einzige richtige und wichtige Tipp ist: TA heute! Und seit geschlagenen 2 Stunden diskutieren wir hier rum. Wenn du die Hilfe nicht annehmen willst, brauchst du es nicht. Mir tut es leid um das Tier.

Ich sage das in aller Deutlichkeit, da ich diesen Eindruck gerade nicht loswerde. Wenn du soviel Geld von deinem Onkel hast, wäre die Taxifahrt nun auch drin. Aber ich brauch nix sagen, es kommt eh ein Gegenargument. Ich hoffe, er hält bis morgen nachmittag durch.

(ich meine das nicht persönlich, aber ich schreib mir doch nciht die Finger wund, wenn dann nix umgesetzt wird. Und vor allem für die Zukunft keine Lösung gesucht wird)
    Die wäre auch drinnen richtig aber das scheiß geld ist auf der Bank (nimm das als gegenargument oder lass es)

Trodzdem danke für deine Hilfe

Standard

Wir wollen Dich hier nicht belehren, aber ich muss meinen Vorrednern beipflichten. Kaninchenhaltung geht nur dann, wenn man wirklich die Möglichkeit hat, sehr schnell zu reagieren. Alles andere ist den Tieren gegenüber unfair. Sorry, aber ich sehe das so. Ich verstehe, dass Du erst 14 bist und nicht die Möglichkeiten hast, aber dann sollte man vielleicht wirklich überlegen, ob den Tieren damit etwas Gutes getan wird. Wenn Deine Eltern so drauf sind von wegen 'nur ein Kaninchen', dann ist das sehr schade. Wer übernimmt dann die Verantwortung für die Tiere? Du kannst es nicht in vollem Umfang aufgrund Deines Alters, was auch verständlich ist, und Deine Eltern wollen es anscheinend nicht. Ich bin die Letzte, die nicht Verständnis dafür hat, dass Du Deine Kaninchen über alles liebst, aber zeitnahe medizinische Versorgung im Notfall gehört halt auch dazu. Tiere werden nun mal krank, meistens wirklich am Wochenende oder abends (ist bei uns auch so) und es ist nicht immer eitler Sonnenschein, weißt Du ja selbst. Ich wünsche Deinem Hasi so sehr, dass sich doch noch eine Möglichkeit findet, es schnellstmöglich zu einem TA zu fahren!!

.
    Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 23:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer