Magenüberladung kann z.B. auch kommen, wenn der Magenausgang durch irgendwas verstopft ist, z.B. Haare oder wenn er irgendwas angefressen hat, und die Nahrung dadurch nicht weiter transportiert werden kann.
Magenüberladung kann z.B. auch kommen, wenn der Magenausgang durch irgendwas verstopft ist, z.B. Haare oder wenn er irgendwas angefressen hat, und die Nahrung dadurch nicht weiter transportiert werden kann.
Aber Lale, selbst TÄ können ohne Röntgengerät eine Aufgasung nicht immer von einer Magenmüberladung untersscheiden. Und die haben das studiert... Ich habe auch schon gefühlte 100 Aufgasungen hinter mir, dennoch geh ich lieber auf Nummer Sicher udn fahr zum TA.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Das mag ja alles stimmen...
Deswegen hab ich aufgehört zu päppeln aber deswegen komm ich auch nicht früher zum TA.
Oh je, das arme TierIch verstehe, dass Dir mit 14 die Hände gebunden sind und deshalb hoffe ich, dass sich jemand findet, der Dich fahren kann. Morgen Nachmittag ist wirklich verdammt spät. Selbst morgen früh fände ich schon spät.
Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 22:42 Uhr)
Sorry, Lale, wenn ich das do deutlich sage. Wenn ich du wäre, würde ich mir von meiner Mutrer Geld leihen und mit dem Taxi in die TK fahren.
Elvis
Lilly
Kein problem sag das ruhig...
wenn ich mir schon wieder geld von meiner Mum leihe klatscht die mir bald eine. Hab mir letztens erst 200eur geliehen...
Meiner Katze ist jmd über den schwanz gefahren und dann bin ich mit dem Rad zur Klinik um dann wieder heim zu fahren weil ich ohne begleitung die schon 18 is dort war.. yea -.-
Ich komme aus der Nähe von Erding, aber ich bin leider selber erst 16, sodass ich dir bzgl. des Fahrens nicht helfen kann.Aber es gibt hier in der Umgebung einige TAs, die 24h Notdienst haben. Oder du fährst zu einer der TKs nach München. Dein Tier braucht schnell Hilfe! Der Kreislauf kann innerhalb weniger Stunden kippen, morgen Nachmittag ist m.E. viel zu spät. Ruf dir bitte ein Taxi und leihe dir das Geld von einer Freundin etc.!
Ich weiß, das ist der denkbar schlechteste Moment, das zu diskutieren, aber m.M.n. solltest du deine Tierhaltung unter diesen Umständen überdenken.![]()
Ich muss dir da echt beipflichten. Zur Tierhaltung gehört eben, dass man sich kümmern kann. Ich hab mal nen alten Thread von dir, Lale, überflogen und auch dort hattest du nicht iwrklich die Möglichkeit, zeitnah zu einem guten TA zu kommen. So sehr du dein Tier liebst: wenn du ihr was gutes willst, findest du entweder eine Möglichkeit, mit solchen Situationen umzugehen (nochmal mit Eltern reden, Geld immer da haben für Notfälle etc) oder du gibst sie ab, zum Wohle der Tiere... So schwer das sein mag.![]()
Elvis
Lilly
Sehr gut erkannt
Aber meine Lebensumstände haben sich in letzter zeit extrem verändert...
Das ist alles nicht so einfach ich hab in letzter zeit sehr viel in meinem Leben verloren und ich hab schon tierisch um die großen gehege kämpfen müssen.
Eigentlich ist TA hier kein problem gleich hier im ort ist einer und im nebenort auch aber am sonntag ist das halt kake...
Nur passieren - zumindest bei uns - die meisten Notfälle am Wochenende. Und dafür brauchst du echt eine Lösung!
Elvis
Lilly
Ich hab jetzt auch überhaupt keine lust über meine Kaninchenhaltung zu diskutieren!
Ich bin in der schule total der aussenseiter weil mein Hobby nicht Nägel lackieren oder haare färben ist nein ich stehe täglich im gehege und miste aus,gebe mein ganzes Geld für Ops und impfungen aus und wenn was über ist dann Bastle ich an den gehegen rum.
Ich hab schon einiges mit meinen Tieren erlebt, und ich bin schon zu pferd mit meinen Tieren zum TA. Bitte lasst jetzt nicht die Tierschützer raushängen ich hab dafür gerade echt nicht die kraft! Ich habe 15.000€ von meinem verstorbenen Onkel bekommen und ich werde diese nutzen um so früh wie möglich einen führerschein zu machen um in solchen fällen schnell in die klinik zu kommen.
Ich gebe alles was ich habe meinen Tieren und sie geben mir so unglaublich viel zurück das ich ohne sie nicht mehr leben würde!
Ich hab eigentlich auch einen Bruder der mich fahren könnte nur das dieser gerade nachtschicht hat und in der Arbeit ist.
sorry, dann bin ich raus. Man gibt dir Tipps. Der einzige richtige und wichtige Tipp ist: TA heute! Und seit geschlagenen 2 Stunden diskutieren wir hier rum. Wenn du die Hilfe nicht annehmen willst, brauchst du es nicht. Mir tut es leid um das Tier.
Ich sage das in aller Deutlichkeit, da ich diesen Eindruck gerade nicht loswerde. Wenn du soviel Geld von deinem Onkel hast, wäre die Taxifahrt nun auch drin. Aber ich brauch nix sagen, es kommt eh ein Gegenargument. Ich hoffe, er hält bis morgen nachmittag durch.
(ich meine das nicht persönlich, aber ich schreib mir doch nciht die Finger wund, wenn dann nix umgesetzt wird. Und vor allem für die Zukunft keine Lösung gesucht wird)
Elvis
Lilly
Wir wollen Dich hier nicht belehren, aber ich muss meinen Vorrednern beipflichten. Kaninchenhaltung geht nur dann, wenn man wirklich die Möglichkeit hat, sehr schnell zu reagieren. Alles andere ist den Tieren gegenüber unfair. Sorry, aber ich sehe das so. Ich verstehe, dass Du erst 14 bist und nicht die Möglichkeiten hast, aber dann sollte man vielleicht wirklich überlegen, ob den Tieren damit etwas Gutes getan wird. Wenn Deine Eltern so drauf sind von wegen 'nur ein Kaninchen', dann ist das sehr schade. Wer übernimmt dann die Verantwortung für die Tiere? Du kannst es nicht in vollem Umfang aufgrund Deines Alters, was auch verständlich ist, und Deine Eltern wollen es anscheinend nicht. Ich bin die Letzte, die nicht Verständnis dafür hat, dass Du Deine Kaninchen über alles liebst, aber zeitnahe medizinische Versorgung im Notfall gehört halt auch dazu. Tiere werden nun mal krank, meistens wirklich am Wochenende oder abends (ist bei uns auch so) und es ist nicht immer eitler Sonnenschein, weißt Du ja selbst. Ich wünsche Deinem Hasi so sehr, dass sich doch noch eine Möglichkeit findet, es schnellstmöglich zu einem TA zu fahren!!
.
Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 23:46 Uhr)
Alle meine tiere habe ich unter anderen Umständen bekommen als sie jetzt herrschen.
Meine Mutter hat mir Kaninchen geholt ohne Ahnung von irgendwas zu haben.
Wenn ich mich nicht informiert hätte wären sie jetzt immernoch in nem trixistall.
Die Verantwortung für meine Tiere übernehme ich!
Ohne mich wären alle meine Tiere Tod... ich hab mit 12 Jahren 3 Babys mit der falsche aufgezogen 2 haben überlebt. Ich hab mich vor jedem Lehrer zum Gespött gemacht als ich im Unterricht die kleinen füttern musste! Ich War in der 6. Klasse und musste mich mit dem Schulleiter anlegen. ..
Und ihr wollt mir sagen dass ich mich nicht kümmern kann...
nur weil ihr alle schon erwachsen seid und kein Problem habt in die nächste Klinik zu kommen!
Dass Du Dich sehr gut kümmerst in der allgemeinen Versorgung glaube ich Dir und will Dir hier auch niemand absprechen. Aber was ist in Notfällen wie jetzt? Ein Kind, d.h. sorry junger Teenager von 14 Jahren, kann sich i.d.Regel nicht nachts ins Auto setzen, alleine in die nächste Tierklinik fahren und dort mit EC-Karte bezahlen, geschweige denn dass Du in dem Moment ausreichend Bargeld zuhause hast. Du bist in dem Moment auf Deine Eltern oder andere volljährige Personen angewiesen. Wenn diese es aber in Notfällen wie jetzt nicht einsehen? Das meine ich mit Verantwortung. Niemand trägt in diesem Moment die Verantwortung für das Tier. Du kannst es im Moment noch nicht, andere die es könnten, wollen offenbar nicht.
Geändert von Lunaco (09.02.2015 um 00:23 Uhr)
E=M@M;3699182]Dass Du Dich sehr gut kümmerst in der allgemeinen Versorgung glaube ich Dir und will Dir hier auch niemand absprechen. Aber was ist in Notfällen wie jetzt? Ein Kind, d.h. sorry junger Teenager von 14 Jahren, kann .i.d.Regel nicht nachts ins Auto setzen, alleine in die nächste Tierklinik fahren und dort mit EC-Karte bezahlen, geschweige denn dass Du in dem Moment ausreichend Bargeld zuhause hast. Du bist in dem Moment auf Deine Eltern oder andere volljährige Personen angewiesen. Wenn diese es aber in Notfällen wie jetzt nicht einsehen? Das meine ich mit Verantwortung.[/QUOTE]
Meine Mutter ist allein 2014 ca 5x nachts oder Sonntags mit mir in die Klinik und nur 1 x hat es sich als lebensbedrohlich herausgestellt und sie sieht es jetzt nicht mehr ein weil es ja sowieso nie "was schlimmes" ist. Ich hab halt keine macht über meine Mutter und mein Vater ist halt ausgezogen da kann ich nichts machen...
Lale, ich finde, dass du schon sehr erwachsen schreibstNun dürfen wir hier auch einfach nicht vergessen, dass auch eine reife 14jährige eben noch genau den Einschränkungen unterliegt, die gerade wichtig wären, sprich, Auto fahren, über 15.000€ verfügen oder alleine um 23.00Uhr durch die Weltgeschichte laufen.
Ich finde es übrigens klasse, dass du schon vor zwei Jahren die beiden Babies aufgepäppelt hast! Und ich weiß, dass wenn du meine Klassenkameradin gewesen wärst, ich dich nicht gemoppt hätte, sondern ich hätte dir beim Tiere pflegen geholfen und auf meine Nägel gepfiffen
Also heute wirst du natürlich nicht mehr in die Klinik kommen, aber wenn du es morgen frühzeitig schaffst, als blau machst, das wäre schon sehr wichtig. Oder kan dein Bruder das machen, wenn er von der Nachtschicht kommt?
Der Arzt muss dringend ein Röntgenbild machen, um zu gucken, ob es eine Magenüberladung ist, also ob dünnflüssiges päppeln angesagt ist, oder nicht. Dann muss er die Temperatur messen und eine Infusion geben. der Darm benötigt nämlich jede Menge Flüssigkeit, um gut zu arbeiten, und die zieht er sich auch aus einer Infusion.
Für heute Abend ist weiterhin wichtig: Sab, Rotlicht oder oder Wärmflasche, verschiedene Essenssorten anbieten, sanfte Bauchmassagen Richtung Ausgang. Gepäppelt hast du wahrscheinlich schon genug.
Für die Zukunft müsstest du so schnell es geht folgende zwei Punkte abklären:
Dass du dir Geld abholen und für den Notfall bar in deine Spardose legen, damit du immer ran kannst und
Ob es jemanden in deiner Nähe gibt, der im Notfall auch nachts telefonisch erreichbar ist und bereit wäre, zur Not auch ohne dich, da du eventuell zuhause bleiben musst, das Tier zu einem Arzt zu fahren. Denn solche Notfälle können leider immer wieder auftreten. Vielleicht kannst du auch einen Aufruf hier im Forum starten, ob es ggf. jemanden gibt, der in deiner Nähe wohnt und bereit wäre, dir in solchen Fällen zu helfen
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Du hattest ja wegen den Schmerzmitteln gefragt: Novacon kenne ich nicht und Emeprid ist kein Schmerzmittel.
Bitte lass dir morgen vom Arzt Metacam oder Novalgin mitgeben, außerdem Colosan (gutes Öl für die Verdauung). Ansonsten würde ich mir aus dem Supermarkt auch noch Leinöl zulegen, das benutze ich auch noch immer zusätzlich bei Verdauungsproblemen.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt