Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Bauchweh und Fressunlust - Trüffel geht es besser

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin einfach nicht dazu gekommen

Also ich bin da absolut auf deiner Seite was das Päppeln abgeht. Ich versuche es auch eher Päppeln zu umgehen, wie du es auch machst. Und ich denke sie weiß momentan am allerbesten, wie viel ihr gut tut und da würde ich auch nicht päppeln.

Und wenn sie jetzt immer mal wieder frisst, dann ist das doch prima. Dieses Abschnüffeln kenne ich hier auch bei meinem Bauchpatienten. Die suchen garantiert irgendein bestimmtes Kraut. Wenn sie doch nur reden könnten .

Wie sieht denn der Kot mittlerweile aus? Ich würde bis Montag schauen wie sich ihr Fressverhalten verändert. Es kann schon sein, dass sie etwas nicht vertragen hat. Aber so lang hats bei mir noch nie angehalten. Wenn dann war da tatsächlich noch was anderes im Busch. Eine große Kotprobe scheint in dem Fall auch nicht ganz so überflüssig zu sein. Überlege dann Montag mit deiner TÄ was dir nächsten Schritte wären, falls sich das Fressverhalten bis dahin nicht grundlegend geändert hat und immer noch Aufs und Abs da sind.

Ich drücke weiter die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Wurden die Nieren schon gecheckt? Niereninsuffizienz löst Übelkeit aus und provoziert damit das von dir geschilderte Fressverhalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Nein, die Nieren wurden noch nicht genauer untersucht... Würde so etwas nicht schleichend kommen? Trüffel hat am Vorabend noch mit Begeisterung gefressen und wollte dann recht plötzlich am Donnerstag Morgen nicht mehr.

Sie hat gestern sehr viel auf dem Klo gehockt und es kam wohl auch einiges raus. Zumindest habe ich sehr viel ungeformten BDK gefunden, der allerdings nicht mehr so stinkt wie am Tag vorher. Abends und Nachts war sie recht normal, ist auch immer mal zum Napf gegangen. Heute morgen hat sie um Leckerchen gebettelt. Aber vorhin wollte sie wieder nicht so recht. sie hat dann zwar Möhrengrün gefressen, aber nur ein bisschen. Ich weiß wirklich nicht, wonach ihr aktuell der Sinn steht. Also außer nach Rosinchen und Cranberries... Die hat sie vorhin sogar nach der Medigabe noch schnell gemoppst. Und genau die soll sie an sich gar nicht so fressen, da sie nicht eben gut für die Verdauung sind...

Bauch fühlte sich gestern sehr weich an und heute etwas praller. Ich vermute aber, das liegt daran, dass sie schlicht wieder etwas gefressen hat. Dimeticon bekommt sie ja noch regelmäßig. Vielleicht gebe ich heute lieber etwas mehr - gestern hat sie um 6 Uhr, um 10 Uhr, um 15 Uhr und um 23:30 Uhr eine Ladung bekommen... (der letzter Abstand ist so groß, weil sie da an sich ja muunter war und gefressen hat, da wollte ich sie nicht unnötig quälen.)

Ich fahre dann gleich mal wieder los und hole Gras und was ich sonst so finde. Das Wetter ist heute top, da nehme ich das Rad und kann somit mehrere Stellen anfahren und auch besser suchen.

Standard

Gerade ist mir aufgefallen, dass Trüffel wieder getrunken hat. Hat sie seit Donnerstag öfter, vor allem nach der Medigabe, genau wie Linus. Kann das an den Medis liegen? Normal trinkt keines meiner Kaninchen.

Trüffel hat bekommen:
    Novalgin
    Dimeticon
    Emeprid
    Barilux
    Radicare akut

Linus hat nur Novalgin und Dimeticon bekommen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Bei den aufgezählten Medis wüsste ich jetzt nicht, was da Durst auslöst. Bei Cortison z.B. hat man es, dass die Kaninchen vermehrt trinken.

Ich würde dringend ein großes Blutbild machen lassen. Sicher ist sicher!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also bei Emeprid konnte ich es bei Kiwhy auch schon beobachten.
    Aber er trinkt beispielsweise auch vermehrt, wenn er gerade Bauchprobleme hat. Deshalb mach ich ihm immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

meine trinkt bei Bauchproblemen auch vermehrt, hat aber auch ein Nierenproblem. Daher kann ich nicht sagen, woran es liegt. Ich würde es auch mal checken lassen
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Okay... Könnte also, muss aber nicht an den Medis liegen. Ich lasse auf jeden Fall alles abklären. Bin aber immer noch bei "etwas nicht vertragen", weil sie angefangen hat eigenständig zu fressen, nachdem der Matschkot raus war. Aber ich möchte auch nichts übersehen...

Wenn ich ja nur wüsste, wonach ihr der Sinn steht. Sie schnüffelt immer mal alles durch, aber ein Highlight ist nicht dabei...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer