Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Blasengries- nix hilft und immer eingepinkelt

Hybrid-Darstellung

Alinka
    Gast

Standard

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.

Nadine hatte es mit Allrondin Uri und Rodicare Uri probiert und ner e.C Behandlung. Wir haben auch noch mal an der Fütterung geschraubt. Es war 4 Wochen besser und ist seit einer Woche wieder sehr schlecht. Er hat sich wieder so dermaßen eingepinkelt Der Merlin ist seit 2 Tagen jetzt stationär bei der Tierärztin und bekommt Infusionen

Und es ist so schlimm, dass er nicht mehr zurück in seine Gruppe kann und am Wochenende bei mir einziehen wird

Ich bin am überlegen, ob ich es mit SUC (Solidago,Coenzym und Ubichinon) probiere

oder hat noch wer ne andere Idee?

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Alinka Beitrag anzeigen
    Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.

Nadine hatte es mit Allrondin Uri und Rodicare Uri probiert und ner e.C Behandlung. Wir haben auch noch mal an der Fütterung geschraubt. Es war 4 Wochen besser und ist seit einer Woche wieder sehr schlecht. Er hat sich wieder so dermaßen eingepinkelt Der Merlin ist seit 2 Tagen jetzt stationär bei der Tierärztin und bekommt Infusionen

Und es ist so schlimm, dass er nicht mehr zurück in seine Gruppe kann und am Wochenende bei mir einziehen wird

Ich bin am überlegen, ob ich es mit SUC (Solidago,Coenzym und Ubichinon) probiere

oder hat noch wer ne andere Idee?
    Bei meiner Blasengries-Kandidatin hat SUC gut geholfen. Seitdem ich ihr zusätzlich jeden Tag Brennesseltee mit einem Schuß Apfelsaft gebe (von alleine trinkt sie gar nichts), hat sie auch keine schlimmen Gries-Schübe mehr gehabt. Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Alinka das tut mir leid hattet ihr es mal mit Eurologist probiert und wurde mal geguckt woraus der Schlamm besteht? Bei Oxalaten ist Allrodin eher kontraproduktiv in manchen Fällen, weils den Urin ansäuert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Habt Ihr die Berberis/Cantharis-Kombi von Heel schon probiert?

Das hat bei meinen beiden Tieren mit Blasenproblemen immer sehr gut angeschlagen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Benutzer

Standard

Ich hatte bisher super Erfolge mit Allrodin Uti KN.

Alinka
    Gast

Standard

Merlin ist jetzt seit gestern hier.
    Er ist wieder völlig eingepinkelt und wund. Werde ihn morgen mal baden

ich denke ich muss mich mal durchprobieren, was am besten klappt
    ich habe viel von SUC gelesen. Er soll zusätzlich noch Baytril und Metacam bekommen

ich denke aber in erster Linie ist sein Übergewicht und der Bewegungsmangel das Problem. Platz hatte er immer satt und auch genug Gesellschaft
    ich hoffe wir kriegen das in den Griff

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Auch wenn ich mich wiederhole
    Statt baden und ähnliches empfehle ich denn Bereich um die Blume weitgehend abzurasieren. Dann entzündet sich die Haut auch nicht mehr so leicht.
    Und Infusionen, 1 x die Woche helfen bei meinem Leo ziemlich gut. Infusionen mache ich zuhause, nachdem TÄ es mir gezeigt hat, ist im grunde sehr simpel. Die Infusionen muss er wohl dauerhaft bekommen. Sobald ich mal keine mache, sich der Zeitraum verschiebt, ist er wieder eingepieselt, pinkelt häufig weil Blase gereizt, etc.

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Habt Ihr die Berberis/Cantharis-Kombi von Heel schon probiert?

Das hat bei meinen beiden Tieren mit Blasenproblemen immer sehr gut angeschlagen.
    das würde ich auch machen
    dazu würde ich das Tier stationär 2-3 Tage geben, Infusionen damit es ausgespülte,ausmasiert wird.
    Mit dem Ab habe ich gute erfolge bei Blasengries Kaninchen, das muss gespritzt werden =Tetracyclin
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer